Herzliche Grüße miteinander....
nun habe ich mir heute zum ersten mal dieses hier durchgelesen.
Und mir kommen nu einige Fragen auf.
Da ich selbst ein WwK habe weiß ich in etwa wie solch ein Hund tickt.
Bzw. wie sein Wesen in etwa ist.
Wie schoneinmal geschrieben bin ich natürlich kein Profi gerade was das Hüten anbelangt, doch ich sehe und beobachte ja nun mein Hund extrem.
Also was ich noch dazu schildern muss, mein Wwk ist Mix Fuchs also nochma vielleicht anders *keine ahnung....wie gesagt bin kein Profi....
jedoch verwundert mich nun wirklich einwas,....
wieso sagen alle, ein Wwk ist so eine große Herausforderung???
Ich meine, ja er hat ne absolute Eigenart, ein sehr festes starkes Wesen.
Ein Kuschelhund mit Sicherheit auch nicht. Obwohl er sich das auch holt...
Aber ich erlebe ihn ja, und ich muss sagen, es kommt mir kein anderer Hund mehr ins Haus als wie nen WwK. Da ich absolut begeistert bin, ich muss zwar sehr stramm sein durchgängig....aber ein so lernfreudiger Hund, ein so gehorsamer Hund, eigenständiger Hund....sowas erlebte ich noch nie.
Natürlich hat er Macken....für Berufschäfer oder ähnliches vielleicht nicht Wünscheswert und zuviel Arbeit um das hinzubiegen....
aber ganz ehrlich,...ich hatte vorher andere Hunde, wie Schäferhund etc,...
der WwK, der lernte bei mir am schnellsten und intensivsten.
Auch die Verträglichkeit, ist absolut Phänomenal, selbst mit Welpen spielt er begeistert absolut sozial veranlagt. Wenn er merkt * das der andere Hund nicht ganz kuscher ist, komisches Verhalten zeigt oder bestimmte Verhalten in extremen zeigt...wird er nur sehr komisch sprich er verbellt ihn.
Am Vieh braucht er ne absolut starke Hand,..aber selbst dort macht er sich Prima.
Vielleicht habe ich nur nen Ausnahmehund erwischt? Oder wieso teilt sich da die Meinung so extrem?
Und von einem Problemhund oder zu strammer Hund kann absolut nicht die Rede sein.
MfG
Anja