Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Montag, 4. März 2013, 07:25

Forenbeitrag von: »mikelrad«

mir ist es egal..

Ich kann nur sagen das ich Aktuell , grade in einem Lehrgang war und das Thema wurde Angesprochen und es wurde meine Version direkt von einem Polizisten und Ausbilder bestätigt. .. es ist immer die Art der Anwendung die Leid zufügt.. und für die Ausbildung im Sportlichen bereich sind Sie klar Verboten. Wir Reden hier um eventuell Gehörlose Hunde, da macht das durchaus Sinn. Hier will doch keiner dem Hund Schmerzen zufügen. Und was ist Bitte daran Armselig?

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Rückruf...

Nein sind sie nicht .... ...ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist. Beachtenswert ist, dass sogenannte Viehtreiber nach wie vor erlaubt sind. Entscheidend ist, dass Reizstromgeräte die im § genannten Eigen...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:06

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Ich wusste es

Ich wusste das man wieder so ein einstig bekommt , selbst wenn, wäre es auch egal .. und ja Ferntrainer bewirken etwas ... man muss es wie überall halt Trainieren ... Punkt. Bitte keine Diskussion über das Tierschutzgesetzt , die Auslegung ist zu schwammig ... und es gibt auch Ferntrainer die auf Vibration Arbeiten ... und Moderne Reizstromgeräte erzeugen ein Reiz kein Schmerz wie Viehtreiber ... die Dinger halt ich mir auch selbst an den Hals .. der Tip galt auch eher einem Hund der schlecht hö...

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Nur mal so

Hi, nur mal so als Tip... Eventueller Probleme mit dem Gehör usw... ich würde mir eventuell über ein Ferntrainer mal Gedanken machen, wenn dann nimm auch gleich das Buch zum Ferntrainer mit die Ausbildung ist nicht so einfach ... gruß

Montag, 13. August 2012, 16:56

Forenbeitrag von: »mikelrad«

verträglichkeit mit anderen hunden.....

@Christa ... Ei ist doch Super ... du wirst lachen unser Willi ( da war er 9-10 monate )hat auf dem Platz beim Agi nach einer weile gebellt und mir beim Rennen in den Arm gezwickt ...alle sagten da muss ich dran Arbeiten das darf er nicht ... na klar dachte ich mir da muss ich dran Arbeiten ... klingt ja erst mal logisch ... bis ich gemerkt habe das jedesmal wenn er raus will für ein häufele er mir in den Arm beist ...( er nimmt ihn ins maul und zieht etwas ) ... auf dem Agi Platz wieder das gle...

Montag, 13. August 2012, 12:46

Forenbeitrag von: »mikelrad«

verträglichkeit mit anderen hunden.....

Hi, das Buch habe ich auch "Stressfrei über alle Hürden"... und gelesen .. kann ich zwar Empfehlen aber nur bedingt ... Im Prinzip geht es nicht darum was du nimmst .. Wasserpistole / Scheiben usw es funktioniert alles auch Pet Flaschen und der Gummischlappen ala Schlegel ... und wenn es nicht Funktioniert war die Konditionierung falsch, bevor ich etwas Einsätze muss ich erst beobachten was sind die Reize und welche Reaktionen werden im ANSATZ ausgelöst , mit Wasser wild umsich zuspritzen wenn d...

Mittwoch, 8. August 2012, 16:21

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Tag der offenen Tür am 18.08 in Hessen/Taunus

Hi, wir Veranstalten bei uns im Verein einen Tag der offenen Tür .. hat zwar nix AHH zu tun aber : Ich würde diese Gelegenheit gerne nutzen um andere AH Besitzer kennen zu lernen und seine Fellnasen .. wer also kommen möchte ist gerne und herzlichst Eingeladen von mir .. näheres unter www.hundefreunde-schwalbach.de LG Michael

Mittwoch, 8. August 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »mikelrad«

RE: verträglichkeit mit anderen hunden.....

Hi, man soll es kaum glauben wir haben das mit einer Wasserpistole in den Griff bekommen ... im Extremen mit einer Weich Pet Flasche es soll ja nur krach machen ... Man muss nur schnell reagieren .. am besten schon beim ersten anzeichen .. bei unserem Rüden hat das gewirkt selbst beim Agi Training in der Halle mit mehren Hunden .. und da isses etwas enger vom Platz her ... LG Michael

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:07

Forenbeitrag von: »mikelrad«

SEX ... oder Sexualtrieb beim Rüden Harzer Fuchs

Hi, Aufsteigen möchte er gerne, so lange ich das Sehe, Unterbinde ich es ..obwohl ich sagen muss ... er hat heute eine Dackeldame entdeckt die läufig ist ... und er hat sich Abrufen lassen , wollte zwar gleich wieder hin aber ich konnte ihn vorher festhalten. Plus an unseren Willi ... Mit der Kastration tu ich mir auch schwer .. Chip hatten wir in Erwägung gezogen aber ich Probiere erst mal die Spritze aus. gruß

Freitag, 4. Mai 2012, 13:05

Forenbeitrag von: »mikelrad«

SEX ... oder Sexualtrieb beim Rüden Harzer Fuchs

Hi, also ich muss einmal sagen das ich selten bei einem 11 Monaten alten Rüden solch ein Intensiven Sexualtrieb festgestellt habe wobei er sich immer noch bei der Arbeit Steuern lässt. Aber unsere Hündinnen ( Kastriert ) sind weniger begeistert von seinem Rüpelhaften verhalten. Mal das Schäumen vor dem Maul beim Pipi lecken usw.. ausser acht gelassen. Hat jemand Erfahrung mit Harzer Sex Monster ;-) Da ich Männlich, hab ich mit Endlösungen so mein Problem ;-) Habt ihr eure schon mal gechipt oder ...

Montag, 2. April 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Hüten als Freizeitbeschäftigung?

Hallo Heidi, ich gebe dir Grundsätzlich Recht .. das Aufwärmen des Hundes sieht leider wirklich so aus ebenso beim Training Klappe auf Hund raus und los geht's... das ist aber eine Sache des Halters und Trainers ... bei dem Sprung aus der Bewegeung mit Richtungswechsel ja das geht auf die Gelenke aber das wiederum liegt zu 99% an der Führtechnik, geht auch alles anders ... .... Ich für meinen Teil Spiele vor dem Training immer mit meinen .. aber das hat auch andere Gründe, Grade bei unserm Füchs...

Dienstag, 27. März 2012, 10:01

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Hüten als Freizeitbeschäftigung?

Hallo Heidi, diesen Satz hätte ich da gerne mal Erklärt so für mich als Laie ... "ohne der Gefahr der Überlastung, wie beim Agility." grade so mal im zusammenhang mit Longieren oder Leistungshüten. gruß Michael

Montag, 14. November 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Treibball

Hallo Erika, was ist Konkret eigentlich deine Frage ...Treibball ist schon etwas mehr als nur mit Bällen zu Spielen ... gruß Michael

Mittwoch, 9. November 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Bildergalerie?

ja daran kann ich mich Erinnern.........das mit dem dunklen Auto waren wir ..... es kahmen auch Leute die noch ihren Fuchs abholen wollten ..... es waren damals mit uns noch Interessenten da die mit ihrem Harzer zu den Rettungshunde wollten ... und vorher schon einen AH hatten der leider einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist ...

Mittwoch, 9. November 2011, 12:01

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Bildergalerie?

Danke Skyline ... kann es sein das wir zusammen da waren und ihr eigentlich zu erst einen Rüden wolltet oder vertue ich mich da .... unsere wird derzeit immer Rötlicher ... gruß Michael

Dienstag, 8. November 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Bildergalerie?

Ei das Freut mich aber ( Danke ) .... Willi der eigentlich Artos heisst wird auch so seine 15Kg haben und so 46 cm .... Hängen bei Summer auch noch die Ohren ??? LG Michael

Dienstag, 8. November 2011, 13:31

Forenbeitrag von: »mikelrad«

Bildergalerie?

Es gibt neue Bilder aus Dänemark mit dem kleinen Willi Ich würde mich auch über Bilder von den Geschwister von Willi freuen ... oder einfach mal Melden ... BW ( Baltshaus ------ Buck ) Super http://www.mj-web.de/willi2 LG Michael

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:19

Forenbeitrag von: »mikelrad«

"Bei Fuß" will nicht klappen

@Marco ich geh einfach mal davon aus das es so ist . .passt einfach besser =) Ich persoenlich bin auch eher dafuer ueber leinendruck und richtunswechsel dem Hund begreiflich zu machen das er Aufmerksam folgt. Leckerlie Programme fuehren nur zu Ungewollten Konditionierungen. Natuerlich muss jeder abschaetzen was da jetzt an der Leine haengt, was uebrigens nicht immer am Halsband trainiert werden muss sondern auch Geschirr Funktioniert. Es geht nicht darum dem Hund schmerzen zu bereiten sondern nu...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »mikelrad«

"Bei Fuß" will nicht klappen

Hallo Marco, Ja das trifft es fast, nur war das nicht ganz was ich sagen wollte, aber egal das wichtigste daran ist wie der Welpe zur Welt kommt. 1. Er riecht etwas 2. Dann sieht er etwas 3. Nun Hört er etwas Nun Vergleichen wir mal uns was nun unser Zentrales Kommunikations medium ist, nun kann man sich vorstellen was fuer ein Stellenwert die Sprache auf den Hund hat. Wir koennen mit unserer Gestik am besten Agieren wenn wir es mit Worten Unterstuetzen. Konditionieren muessen wir es meisst sowi...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »mikelrad«

"Bei Fuß" will nicht klappen

Man sollte das mit der Körpersprache nicht so Überwerten, es ist nicht so das wir unseren Körper hündisch bewegen, viel mehr ist es so das es für den Hund einfacher ist unsere bewegungen zu lesen als uns babelnden Menschen zu zu hören. Das Entscheidende ist daran das nur über unsere Sprache wir die Richtige Kestik haben um eventuell mein gegenüber davon zu Überzeugen. Daher ist die Kombination sehr wichtig weniger das was wir sagen sondern das was wir zum Ausdruck bringen wollen. LG Michael