Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muecke

Anfänger

  • »Muecke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Doris Roth

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 20:21

Liniensuche Kuhhund

Wenn ich Hunde einer bestimmte Linie suche, den Namen des Hundes habe aber nicht die AAH-Nummer - gibt es Möglichkeiten, Hunde aus dieser Linie zu suchen? Also zu schauen, ob es Nachkommen aus dieser Linie gibt? Falls ja, wo kann man nachfragen?

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 21:07

Ja, es ist möglich...
Doch da zu muss der Hund auch innerhalb der AAH gezüchtet worden sein.
Wenn es so ist solltest du den Zuchtwart deines LV ansprechen.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Muecke

Anfänger

  • »Muecke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Doris Roth

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2011, 12:40

Maik, der Hund ist aber Ende der 90er geboren, in Hessen bei Kurt Stahl, und ich lebe in BaWü....die Zuchtwarte haben seit jener Zeit überall gewechselt, soweit ich weiß. Damals wurde die Registrierung bei....wie heißen sie....gemacht.

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. September 2011, 20:15

Doris,
Wende dich doch an den hessischen Zuchtwart der kann dir mehr sagen als ein anderer Zuchtwart in Deutschland.
In Hessen ist der grösste Bestand der Kuhhunde und die Besitzer kennen sich beziehungsweise wissen wo welcher Hund wo abstammt.

Ein Versuch ist es wärt.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de