Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »katrin-und-zoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: xxx

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:11

Th Gera benötigt dringend Hilfe

Hallo,

leider bin ich durch Weazel, den sagen wir nicht ganz unkompliziertenAussie, noch immer voll und ferner von Gera einige Kilometer entfernt... im TH Gera befindet sich ein momentaner Notfall (vermutl. AH-Border-Mixhündin) http://www.tierheim-gera.de/ deren Beschreibung leider nicht allzu prickelnd klingt im ersten Moment

Zitat

Hexe stammt aus schlechtesten Verhältnissen. Von einem gewissenlosen Hunde"vermehrer" offenbar in die erstbesten Hände vermittelt, wurde Hexe in ihrem neuen Zuhause von ihrem meist betrunkenen Besitzer die meiste Zeit über an die Heizung gekettet. Eine Sozialisierung hat nie stattgefunden und so hat Hexe leider null Vertrauen in Menschen und reagiert hochaggressiv auf Fremde. Um hexe überhaupt erst einmal vermittelbar zu machen, müsste sie drinend in fachkundige Hände, beispielsweise zu einem erfahrenen Hundepsychologen. Hierfür wären Patenschaften sehr hilfreich, denn das kostet ja leider nicht wenig. Aber Hexe ist noch jung und wir möchten ihr diese Chance so gern geben. Bitte helfen Sie uns!
11/07 geborener Border-Collie-Mix




Das Th verfügt natürlich nicht über genügend Zeit und Erfahrung, sich der Dame anzunehmen, ich bin mir aber sicher, dass Das Hundekind mit souveräner Führung sehr schnell umlernen kann und will. Ich weiß, dass ist kein Allerweltshund, den man überall hinpacken kann, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere, der sich zutraut (und sich dabei nicht selbstüberschätzt), der Dame anzunehmen. Ja, ich weiß, dass hier ist keine Vermittlungsplattform, vielleicht kennt der ein oder andere jedoch den ein oder anderen, der sich der Hündin annehmen kann oder will. Optimal wäre natürlich eine Endstelle, wobei auch eine Ps oder Hilfe vor Ort (zb. mehrmalige Gassigänge etc) der Hit wäre.
Weiterleitung ist in jedweder Hinsicht erwünscht.

Liebe Grüße und Danke
Katrin



Hunde retten Menschen
www.rhs-sachsen-nord.de