Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:18

Forenbeitrag von: »Benny«

Zukünftiger Rettungshund

Echt bei uns gibts sogar Schäferhundevereine die mit Clicker arbeiten ohne den üblichen Drill. Und bei uns in der Staffel wird mit Clicker, Ruheprotokoll, Trainingstagebuch, Spielzeug und Leckeri gearbeitet. Im nähern Umkreis von Nürnberg müßten sich (laut meinen Infos) drei Hundevereine befinden die in der Sparte Rettungshundesport ausbilden. Und Seminare zum Trailen gibts doch auch in Nürnberg. Wenn Du willst kann ich Dir Ansprechpartner per PN zukommen lassen. VG Astrid

Montag, 9. Dezember 2013, 18:18

Forenbeitrag von: »Benny«

Zukünftiger Rettungshund

Ja, es waren 5 Hunde und wir haben um 9:00 Uhr angefangen und gegen 13:00 Uhr waren wir fertig. Aber man kann ja auch in einem Hundeverein Rettungshundesport machen. Die Arbeit mit dem Hund ist im Prinzip dasselbe, nur der Hundeführer hat sich die ganze Theorie und die Hundeführerausbildung gespart (und das regelmäßige Training ist nicht Pflicht ). VG Astrid

Montag, 9. Dezember 2013, 15:09

Forenbeitrag von: »Benny«

Zukünftiger Rettungshund

Danke Ayla hat das richtig gut gemacht. Bin richtig stolz auf meine Kleine. @ Bärbel Ayla ist am 18.6. geboren; wenn ich mich nicht verzählt habe morgen 24 Wochen. Also am 18. genau 1/2 Jahr. @ Heidi Verhalten in einer Fremdpersonengruppe - 5 Personen stellen sich im Kreis auf Hundeführer (HF) und Hund in die Mitte; die Personen rufen den Hund zu sich und streicheln ihn, danach das Ganze nochmals mit Futter und dann mit einem Spielzeug - dann kommen die Personen in die Kreismitte und umringen de...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »Benny«

Zukünftiger Rettungshund

Ayla hat gestern den Rettungshundeeignungstest (RET) als Jüngste bestanden .

Freitag, 29. November 2013, 17:00

Forenbeitrag von: »Benny«

Wurmkur

Hallo Anne, ich entwurme meine 1x jährlich und immer 3 Wochen vor einer anstehenden Impfung. Bei Wurmbefall immer nach 2 Wochen nochmals um auch den Rest rauszukriegen. Außerdem sammel ich die Häufchen auf meinem Grundstück ein und entsorge sie über den Hausmüll. Als die Kleine Spulwürmer hatte hab ich die beiden Großen sicherheitshalber mit entwurmt, da sie noch neu und daher sehr interessant war. LG Astrid

Montag, 30. September 2013, 08:08

Forenbeitrag von: »Benny«

Zukünftiger Rettungshund

Da mein Ben dieses Jahr schon neun Jahre wird habe ich mich seit Anfangs des Jahres nach einem Nachwuchshund umgesehen. Ein mitteldeutsches Gelbbackenmädel sollte es sein. Bis zu einem halben Jahr, ggf. aus dem Tierschutz oder auch aus 2ter Hand. Aber entweder gab es nur Rüden, oder es war zu weit weg (bin nicht der beste Autofahrer ) oder es hat einfach nicht gepasst. Dann erfuhr ich von einem Wurf in der Nähe. Bin nur zum gucken hingefahren - nein ich hab keinem mitgenommen. Nach einer Bedenkz...

Samstag, 22. August 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »Benny«

RE: Barf brauche Hilfe!

Hallo, geh mal auf barfers.de . Da gibt es meiner Meinung nach gute Infos für Barf-Anfänger. Es gibt unter Ernährung/ Barf unter Futterplanrechner auch Beispiele für Futterpläne. VG Astrid

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Benny«

Rettungshund

Hallo Sonja, Zitat Ich will versuchen auch zum Seminar zu kommen. das will ich doch schwer hoffen...... LG Astrid & der Puschelhund

Montag, 9. Februar 2009, 19:50

Forenbeitrag von: »Benny«

Rettungshund

Hallo Nandohr, muß Babsi unbedingt bellen, geht sie auch in die Trümmer? Wenn nicht - versuch es doch mal mit einer anderen Anzeigeart (Freiverweis). Vielleicht liegt ihr das besser. Ggf. treffen wir uns mal auf einem Seminar (ich hätte da nen Tip).... . LG Astrid & der Puschelhund

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:18

Forenbeitrag von: »Benny«

Unerklärlicher Haarausfall

Hallo Steff, kann es sein, daß die Fellprobleme im ersten Sommer nach der Kastration begonnen haben? Die Hündin ist nicht kastriert oder? Meiner Erfahrung nach kann eine Kastration eine erhebliche Auswirkung auf die Fellqualität haben. Fellprobleme können viele Ursachen haben z.B. Gesundheitszustand, Hormonstoffwechsel, Enährung... Mein DS Rüde hatte mal das gleiche Problem mit Haarausfall an den Flanken; es hing am Proteingehalt. Haare bestehen zu 95% aus Eiweiß und auf das Haarwachstum werden ...

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:13

Forenbeitrag von: »Benny«

Weihnachtsgrüße aus der Pfalz

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen Astrid und "Anhang" .

Dienstag, 18. November 2008, 17:56

Forenbeitrag von: »Benny«

Rettungshunde für Nepal

Hallo @, wer wissen will wie es Daniela in Nepal geht kann hier nachsehen: http://www.rettungshunde-nepal.de/blog.htm#Sonnenuntergang Annapurna[/URL] VG Astrid

Sonntag, 14. September 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Benny«

Seminar Hütehund?

Hallo, danke für Eure Meinungen. Ich bin nur auf diese Seite gekommen weil ich ein Buch gesucht habe, denn ich kannte animal learn nur als Verlag. Vor ca. 10 Jahren war ich mal auf einem Seminar bei E. Lind. Davon konnte ich als ÜL einiges Umsetzen. Allerdings wäre es mir heute einfach zu teuer (damals hat es 80,- DM gekostet). VG Astrid

Mittwoch, 10. September 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Benny«

Seminar Hütehund?

Hallo, habe mal auf der Seite von animal-learn gestöbert und bin dabei auf das Seminar "Hütehunde" gestoßen. Themen des Seminars sind u. a.: – die Arbeit von Koppelgebrauchshunden und Herdengebrauchshunden – Problematik von Hütehunden aus Arbeitslinien bei der Haltung als Familienhund – Leistungsprüfungen bei Altdeutschem Hütehund und Border Collie Kennt jemand solche Seminare, bzw. was haltet Ihr davon ? VG Astrid

Donnerstag, 28. August 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »Benny«

Rettungshunde für Nepal

Hallo Daniela, würde gerne auch etwas spenden, aber bei zwei reperaturbedürftigen Autos und zwei verletzten und zwei kranken Hunden ist im Moment nichts drin . Ich beschränke mich im Moment auf die Werbung, werde die Spende aber nicht vergessen ! LG Astrid

Sonntag, 24. August 2008, 00:33

Forenbeitrag von: »Benny«

.

Hallo, ich stimme Elischka in allem bei. Das sind vorsindflutliche Methoden, die leider immer noch praktiziert werden . LG Astrid

Sonntag, 17. August 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »Benny«

Hammelfest in Ulmet

Hallo, nachdem Bärbel mit Aika gleich wieder wegmußte blieben nur noch Natascha und ich übrig. Es wurde dann ein Mini-AH-Treffen mit zwei Gelbbacken. Ich glaube wir kriegen nie mehr als zwei AH`s zu einem Treffen in der Westpfalz und dabei sind doch fast alle Schläge hier vertreten. Irgendwie klappt es mit den Fotos hier nicht so wie ich es will; deshalb ein Link. http:// [URL]www.forum-altdeutsche-huete…-t1854-s15.html[/URL] LG Astrid

Samstag, 16. August 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »Benny«

RE: Hammelfest in Ulmet

Da kein anderer Vorschlag: Treffpunkt 14:30 vorm Felschbachhof. LG Astrid

Donnerstag, 14. August 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »Benny«

Hammelfest in Ulmet

Hallo, wer kommt denn noch zum Hammelfest? Wie wäre es mit 15:30 Treffpunkt Felschbachhof? LG Astrid

Samstag, 9. August 2008, 21:30

Forenbeitrag von: »Benny«

Zweibrücken

Ich war da allerdings erst ab 16:00 wg. Arbeit. Hab nicht mehr soviel gesehn - nur zwei Durchgänge; dafür "alte neue" Bekannte getroffen. Gefallen hat es mir ganz gut; nur- die Ausschilderung war etwas dürftig. Es war sehr interessant, man hatte einen guten Blick ins Hütegelände. Gab es einen AAH - Info Stand? Hab nur eine Tafel gesehen . Wer hat sich eigentlich platziert? Gruß Astrid