Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Mittwoch, 11. April 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »Lesja«

Trennungsangst oder doch Hüteverhalten?

Hallo Ich bin im Moment etwas ratlos, denn ich bin mir nicht sicher ob sie unter Trennungsangst leidet oder evtl. glaubt, mich hüten zu müssen! Das Problem ist, sie bleibt nicht alleine... Ich war ca 15 - 20 min einem älterem Nachbarn helfen und weil sie Erfahrungsgemäß bereits nach 5 min meiner Abwesenheit das ganze Haus zusammen jault und quietscht, bat ich meinen anderen Nachbarn bei ihr in meiner Whg. zu bleiben! Lesja kennt jenen Nachbarn, der sie gesittet hat, bereits seit sie bei mir ist....

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:06

Forenbeitrag von: »Lesja«

Trainer Suche...

Hallo ihr Lieben, ich suche nach AAH kundigen Menschen, mit denen ich mich regelmäßig treffen und bestenfalls an meiner Kommunikation, sowie Lesja`s Grundgehorsam trainieren kann! Grund hierfür ist, das Lesja und ich mittlerweile an 9 verschiedenen Schnupperstunden für Welpen (erst OHNE Lesja, dann mit ihr) teilgenommen haben, was irgendwie nicht wirklich funktioniert. Mal sind es die Trainer, die scheinbar völlig überfordert sind, weil ihr Trainingskonzept (was wohl bei anderen Rassen oft funkt...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 09:32

Forenbeitrag von: »Lesja«

Wie schätz man Welpen ein?

Danke dir für die Infos Ich war damals, als ich mir den Wurf angesehen habe (und auch heute noch)nur etwas irritiert....manche sahen aus wie Gelbbacken, manche wie Füchse und meine irgendwo zwischen drin Habe hier einen Link entdeckt mit Fotos. Wenn ich die Fotos vergleiche, dann passt das ja mit dem verschieden aussehenden Wurf. Dachte erst, wären zwei Würfe die einfach zusammen gehalten wurden .... http://huetehundfotos.de/altdeutsche.html Was die einzelnen Schläge angeht, wurde ich in einem a...

Montag, 22. Januar 2018, 10:31

Forenbeitrag von: »Lesja«

Wie schätz man Welpen ein?

Hallo Es ist jetzt etwas OT, aber ich möchte diesbezüglich keinen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe es geht in Ordnung. Können in einem Wurf zwischen 2 verschiedenen Schlägen, unterschiedliche Welpen entstehen? D.h. viele Farb- und Fellvarianten inklusive manche Stumper? Spielt das Wissen, welcher Schlag bei seinem ausgesuchten Welpen mehr durchkommt, bei der Erziehung eine Rolle? Oder sind die "Besonderheiten" der AAH`s in jedem Schlag annähernd gleich? Diese Fragen klingen vielleicht völlig bes...