Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Samstag, 4. September 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »Gironimo«

WW sucht ein Zuhause

Hallo ich weiß leider nicht, wo ich das hin reinstellen soll, ggf. bitte verschieben. Im TH Dillenbrug sitzt Adina - eine reinrassige WW-Dame, die auf ein neues Zuhause wartet: http://www.tierheim-dillenburg.de/adina.htm Vielleicht sucht ja noch jemand einen netten Westerwälder Gruß Gironimo

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Schafe...

Hallo etliche Schafe suchen dringend ein neues Zuhause: Schaf aus dem Geisterstall Vielleicht sucht ja noch jemand Beschäftigung für seinen Altdeutschen? Gruß G

Montag, 8. Dezember 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »Gironimo«

WWK trifft Tiger

Hallo Heute hat Sina (WWK-Mix) sich mit ihrem lover (Tiger) getroffen. Die erste Aktion: Dann ging das Gehopse los: Mit ernsthaften und gefährlichen Angriffen: ... die tapfer abgewehrt wurden. Wie bei guten Freunden üblich wurde sich tief in die Augen geschaut und es kam zum tete à tete und weiter geht es mit Gehopse Sina verwendete ihren berühmt-berüchtigtem Klammergriff der zu Schnauzenzärtlichkeiten führte was das garstige Weib entsprechend kommentierte um anschließend fremd zu gehen Gruß G

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:40

Forenbeitrag von: »Gironimo«

RE: "Stierkampf in dem Alpen"

Hallo Heidi wie gesagt, basiert meine Anfrage vor allem aus entsprechenden Erfahrungen im Ausland. Deine Tipps und Erfahrungen decken sich zum Teil mit den Tipps in Frankreich (s.u.) und meinen dortigen Erfahrungen. Mit Stöcken habe ich es noch nie probiert, werde aber demnächst daran denken. Der "Schrei im richtigen Moment" wie drifter ihn erwähnt, war dieses Jahr die Lösung des Problems. Du schreibst bzgl. der Pferde : "ein Pferd flieht, sobald es sich bedroht fühlt." - Das Problem ist aber, d...

Donnerstag, 25. September 2008, 23:48

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Umgang mit Jungbullen

Hallo Daniela wo ich wohne? Na - in Deutschland im wunderschönen Hessen. Meine Frage bezog sich aber auf Urlaubstouren - wie ich schon schrieb:: Zitat Beides zusammen (Jungbullen-Fun und Hunde-Terror) finde ich z.B. im Ausland, wenn Wanderwege über Viehweiden gehen, unerträglich bis hochgradig gefährlich. Da stehen übrigens auch sehr oft Bullen mit bei den Kühen und Mutterkühen. Mein Avantar stammt von da.... Allerdings scheinen die Bullen da alle Valium zu bekommen - die stehen meist nur da, gr...

Mittwoch, 24. September 2008, 03:12

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Umgang mit Jungbullen

Hallo Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage an alle Kuh-Kenner: Wenn ich an einer Kuhweide mit Jungvieh vorbei komme, passiert es mir immer wieder, dass selbiges ankommt um zu schauen, was denn da so an ihrer Weide lang läuft. Von Anstarren über Mit-am Zaun-entlang-laufen bis zu Scheinangriffen gibt es da alles. Besonders tun sich immer die Jungbullen hervor. In Deutschland finde ich es noch relativ spaßig - meine Beiden ob der Unverschämtheiten wohl weniger. Beides zusammen (Jungbullen-Fun und...

Dienstag, 26. August 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »Gironimo«

.

Hallo Digger Schade, dass du deine Texte gelöscht hast. Du wolltest keine Diskussion über Schutzhundausbildung. Die wurde hier ja auch nicht geführt. Kritisiert wurde – meiner Meinung nach berechtigt – die Verwendung des Stachelhalsbandes. Vielleicht sollte man das in der Tat in einem anderen Thread machen. Würdest du dann dort deine Begründung abgeben, die für die Verwendung eines Stachlers sprechen? Zur Schutzhundeausbildung: ich denke, sie kann eine Sportart wie jede andere sein. Gerade bei H...

Mittwoch, 6. August 2008, 00:37

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Hallo Anne Zitat Original von Poledra Ich kenne recht viele Schäfer die recht "Experimentierungsfreudig" sind. Nicht, dass sich geziehlt ein "stadthund" geholt wird, aber wenn es sich nun ergibt... Also in meiner Linie ist ein Kurzhaarcollie drin, (vier oder fünfmal Urgroßmutter). Die Hündin war nun schon bei dem Mensch als er in die Lehre ging, hat super gearbeitet und sich dann auch weitervererbt. Jemand anders hatte von nem Bauern irgendwas DSH-Schnauzeriges geschenkt bekommen, auch der Hund ...

Samstag, 26. Juli 2008, 00:03

Forenbeitrag von: »Gironimo«

RE: Aus was , und wie sollte man züchten?

Hi drifter ich würde als Züchter die Elterntiere genau anschauen: Verhalten, Gesundheit etc. Außerdem die Eltern der Eltern und deren Eltern und.... Also Ahnenforschung betreiben. Zitat und wie lange würde es dauern bis Ich weis, wie sich meine Hunde vererben? Was meinst du damit? Optisch dürfte es relativ schnell klar sein. Verhaltensmäßig: ich denke, da spielt auch Entwicklung und Erziehung eine ganz große Rolle. Bevor ich züchten würde, würde ich mich ziemlich intensiv mit Züchtung + Genetik ...

Freitag, 25. Juli 2008, 23:56

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Harzer Fuchs???

Hi Katja Zitat Original von Chaoshund also verstehe ich richtig du hütest auch nicht?? Nein, ich hüte auch nicht. Meine zaghaften Versuche mit dem Westerwälder zu hüten hat der Schäfer sofort unterbrochen mit der Begründung, dass Westerwälder zu scharf für Schafe sind. Und Kühe zum Hüten habe ich nicht gefunden. Just in dem Jahr hatte der Hr. Stahl seine Hüteaktivitäten eingestellt. Sagte er mir jedenfalls. Zitat Original von Chaoshund wie bist du auf deine rasse gekommen und hast dich dazu ents...

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Argumentationshilfen gesucht

Hi drifter Zitat Original von drifter Ps Ich persönlich bin froh, wenn jemand bereit ist sich mit einem solchen Hund zu versuchen. Er sollte nur wissen auf was Er sich Da EINLÄSST! wenn Er dann immer noch will, gut für die AAHs! genau darum geht es ja - bisher dringt das nicht zu ihm durch, weil er meint, es wären eben auch nur Hunde. Womit er natürlich prinzipiell nicht völlig verkehrt liegt. Es SIND Hunde - aber eben welche, die noch lange keine Begleithunde sind. Gruß G.

Montag, 7. Juli 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Sommerfest des Landesverbandes Hessen

Zitat Original von Marion Fotos wären ja auch mal klasse .... In der Hoffnung, das ich keinem auf die Füße trete Gruß G

Montag, 7. Juli 2008, 18:42

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Argumentationshilfen gesucht

Hallo Drifter Zitat Ansonst, kompetente Hilfe suchen! Und das ist bestimmt auch nicht einfach! DANN ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Ich versuche dem Menschen ja zu erklären, das er sich mit seinen Vorstellungen und vor allem Möglichkeiten vielleicht doch lieber eine andere Rasse aussucht. Gruß G

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:41

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Argumentationshilfen gesucht

Hallo ich führe gerade eine Diskussion mit jemandem, der völlig vernarrt in Aussies ist, seitdem er meinen Buben kennt. Einige der großen Streitpunkte sind (wobei ich jetzt nicht sonderlich zwischen Altdeutschen und Arbeits-Aussies unterscheide): Wie viel Auslauf braucht so ein Hund? Woran merkt man, dass der Hund genug Auslauf hat oder zuwenig? Sind nicht viele Probleme durch zuviel Auslauf gemacht und sollte man daher nicht den Auslauf auf 1 Stündchen (oder manchmal auch 2) beschränken? Was un...

Samstag, 5. Juli 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Harzer Fuchs???

drifter Zitat Original von drifter Schön daß Du auch mal wieder aktive bist! Ich bin öfter aktiv - aber meist mit meinen Hunden als am PC Gruß G

Samstag, 5. Juli 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Sommerfest des Landesverbandes Hessen

Hallo gibt es irgendwo ein Programm / Tagesablaufplan aus dem man ersehen kann, was wann stattfindet? Gruß G

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:51

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Harzer Fuchs???

Zitat Rüden,zum decken lassen Rüden kann man nicht decken

Samstag, 28. Juni 2008, 10:44

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Harzer Fuchs???

Hallo Chaoshund ich habe einen Westerwälder(-Mix) und einen Aussie. Im Vergleich zum Westerwälder ist der Aussie Pipifax (beide übrigens Rejekts - lustiges Wort ) Wenn du dir also einen Harzer holen möchtest (die ja ähnlich den Westerwäldern sind), dann solltest du sehr sehr genau und selbstkritisch überlegen, ob du der Typ Mensch bist, der mit solchen Hunden wirklich umgehen kann. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass solche Arbeitshunde eigentlich nicht in "Normal-"Hände gehören. Nat...

Montag, 21. Januar 2008, 17:47

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Was sind denn nun WWK´s?

Hallo Hike Zitat Ich habe nicht gesagt, dass die 3 verwandt sind! Das war nur die Erklärung, dass die drei Rüden sich dadurch auszeichnen, dass sie „reinerbig“ und genetisch weitgehend getrennt (aus unterschiedliche Zuchtlinien) sind. Zitat Was meinst du mit nicht reinen HF? Die dann in der Folge rauskamen??? Da das eine ziemlich lange Geschichte ist und ich die Details ohnehin nur so wieder geben kann, wie ich sie verstanden habe, muss es bei der dargestellten Kurzfassung bleiben. Gruß G

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »Gironimo«

Was sind denn nun WWK´s?

Hi Zitat Wenn 3 WWK-Rüden genannt werden, dann sind dies wohl "reine" ohne Einkreuzung von HF Blut! Die sind aber alle schon im zweistelligen Bereich! STahls Zuchtpolitik war es wohl den WWK zu erhalten und das auch mit einem gewissen HF-Anteil, wenn die HFs an Kühen gingen. Nein, die drei Rüden sind genetisch unabhängig, wohin gegen der Rest der bekannten rein“rassigen“ WWK-Rüden mehr oder weniger stark miteinander verwandt ist. Die Einkreuzung von HFs war erforderlich zur Verbreiterung des gen...