Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Samstag, 11. Februar 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »Fina«

Schutztrieb

...spreche nur für mich, aber würde keinesfalls meinen Hund unbeaufsichtigt im Garten lassen... Sie würde höchst wahrscheinlich mehr als nur Stellen und Verbellen... .

Samstag, 11. Februar 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »Fina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Mutige Theorie für die (ferne) Zukunft? Oder Wiederbelebung alter Gewohnheiten?

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Fina«

Schutztrieb

Hallo Rahel, sehr schöne Bilder hast Du da eingestellt. Beim Strobelbild dachte ich es sei unsere Fina. Ich glaube, wir haben so eine "eierfressende Wollmilchsau". Sie hütet und schützt, und wie... Die starke und souveräne Führung, die sie braucht, hab ich nicht immer. Bei ihr haeißt es aufpassen, aufpassen, aufpassen...

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Fina«

Schutztrieb

Ist das so zu verstehen, daß durch das Einkreuzen dieser "scharfen Schutzhunde" die relativ hohe Naturschärfe z.B. der Süddeutschen Strobel entstand? Ist die Hütearbeit mit ihnen schwieriger? Im Besonderen bei Störungen von außen?

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:34

Forenbeitrag von: »Fina«

Schutztrieb

Weiter unten wird ein Altdeutscher Hütehund mit Schutztrieb gesucht. Und es wird erwähnt, daß dies für die süddeutschen Schläge typisch sei. Kann dazu jemand von Euch etwas Genaueres sagen? Weshalb ist das so? Grüße von Veronika

Montag, 20. September 2010, 15:55

Forenbeitrag von: »Fina«

Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV

@Susanne, nein, mein Hund braucht nicht geprüft zu werden. Denn es kommt für mich keinesfalls in Frage, mit ihr zu züchten . Diese Hunde sind für die Arbeit geschaffen. Ich hätte nicht die Befähigung und die Einsatzmöglichkeit für eine artgerechte Nachzucht. Der Ablauf einer ZTP hat mich aber einmal interessiert. Beim Leistungshüten sieht man halt doch fertig ausgebildete Hunde. Aber was in so einem Hund drinsteckt, bevors in die richtige Lehre geht, das ist eben auch sehr aufschlußreich. Ich de...

Sonntag, 19. September 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »Fina«

Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV

...so, das wars ( in der ursprünglichen Größe sind die Bilder allerdings viel eindrucksvoller. Man sieht z. T. jedes Hährchen ) Liebe Grüße

Sonntag, 19. September 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »Fina«

Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV

leider klappts mit dem Hochladen grad nicht mehr Ich hätt schon noch einige

Sonntag, 19. September 2010, 13:56

Forenbeitrag von: »Fina«

Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV

Hallo zusammen, mein Mann und ich waren bis zur Mittagspause dabei und haben einige ganz hübsche Bilder gemacht.

Donnerstag, 9. September 2010, 12:44

Forenbeitrag von: »Fina«

FINA, guggst du hier

Danke für den Hinweis Daniel. Ich habs jetzt geändert. Grüße

Dienstag, 31. August 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »Fina«

Tiger

Ja, ich denke auch, daß Hetzjagden nicht sein dürfen. Sonst schafft man sich einen elitären Club, der den Draht zur Basis verliert, da sich kaum jemand mehr traut, die eigene Meinung zu äußern. Offenheit in der Diskussion ist aber wichtig, um möglichst viele Facetten eines Problems zur Geltung zu bringen. Wer gehört wird, hört auch eher zu und bringt vielleicht dann die Bereitschaft auf, neue Erkenntnisse zu akzeptieren. Ich glaube, es wäre ein großer Fehler, alle, die nicht auf der Linie liegen...

Montag, 16. August 2010, 17:54

Forenbeitrag von: »Fina«

Tiger

Was die AAH, die Schäfer und die Regeln angeht, so denke ich, ist es ein Gewinn, diese Gemeinschaft gegründet zu haben. Regeln sind (in der Regel ) auch durchaus angebracht. Aber wie definiert man eine Regel? Welche Kriterien sind die absolut richtigen? Gerade bei den verschiedenen Schlägen. Wie soll z.B. bei der Verpaarung von Fuchs mit Tiger das "richtige, regelkonforme " Ergebnis aussehen? Gut, man sollte die Arbeit der alten Schäfer, so wie Gerd sie schildert, akzeptieren. Denn schließlich v...

Mittwoch, 11. August 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Fina«

Hüten - Wehren

@ Susanne Und ein "ungebremster" Altdeutscher würde einen tödlichen Griff setzen? Oder wie soll man sich das vorstellen? Spielt die Größe des Beutetiers eine Rolle, oder seine Verteidigungsstrategie? LG Veronika

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:53

Forenbeitrag von: »Fina«

Gelbbacke?!

Hallo Gabi, vielen Dank für deine tollen Bilder. Also ich finds toll, daß du dir die Mühe gemacht hast, sie hier einzustellen. Dein Tammy ist ein prächtiger Kerl, wirklich schön. Und wie er schon professionell guckt! Grüße von Veronika und Fina

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »Fina«

Zuchttauglichkeitsprüfung

Mich würde der Ablauf einer ZTP in der Praxis einmal interessieren. Ist es möglich, dabei einfach zur Information einmal zuzuschauen? LG Veronika

Montag, 19. April 2010, 14:37

Forenbeitrag von: »Fina«

Süddeutscher Strobel

Voll süß, dein Balou. Wie alt ist er denn? LG Veronika und Fina

Samstag, 3. April 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Fina«

Billy ist tot

Hallo Christine, auch ich möchte mich anschließen und dir ganz viel Kraft und Mut für die jetzt ganz schwere Zeit wünschen. Du wirst vielleicht nie erfahren, was ihn getrieben hat und er so weit von dir entfernt zu Tode kam. Aber leiden mußte er wohl nicht. In deinen Gedanken wird er dir weiterhin ein treuer Begleiter sein. Ganz liebe Grüße von Veronika

Dienstag, 16. März 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Fina«

wer kennt sich aus?

@ Heidi: könnte es sein, daß bei der Anrede du mich mit Brigitte bzw. Luna verwechselt hast? Liebe Grüße Veronika