Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »hollaenderin«

Altdeutsche Hütehunde Österreich

Hallo! Ich würd gern mal wissen, ob ich hier die einzige Niederösterreicherin mit einem Harzer Fuchs bin oder generell mit einem Altdeutschen Hütehund? Bitte meldet euch doch, zwecks Erfahrungsaustausch bzw Kennenlernen und eventuellen Treffen. Danke.

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:04

Forenbeitrag von: »hollaenderin«

RE: Frage zur Terminologie Altdeutscher usw

Hi! Also meinem Wissens nach sind Altdeutsche Shäferhunde die "echten Schäferhunde-die man jetzt als Schäferhunde bezeichnet" in der Farbe Black en Tan oder ganz schwarz - aber eben nicht die Altdeutschen Hütehunde sondern DER Schäferhund, nur halt nicht in der klassischen Farbe. Naja die Altdeutschen Hütehunde arbeiten ja nicht nur an Schafen. Liebe Grüße aus Niederösterreich

Montag, 28. Januar 2008, 16:48

Forenbeitrag von: »hollaenderin«

RE: Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Hi Susanne! Danke das ist sehr interessant. Weißt du wann ungefähr diese Hütetermine sind? OK also Mitteldeutsche Schwarze, danke. Ich hoffe ich finde einen Züchter. Schöne Grüße aus Niederösterreich

Samstag, 26. Januar 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »hollaenderin«

Züchter von Ostdeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich

Hallo! Wir besitzten einen Harzer Fuchs und sind auf der Suche nach einem Züchter von Ost- oder Mitteldeutschen Schwarzen in der Nähe von Österreich - Niederösterreich. Wer kann uns da weiterhelfen? Liebe Grüße Sandra u TY

Samstag, 26. Januar 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »hollaenderin«

RE: Warum ausgerechnet ein Altdeutscher?

Hallo! Also wir waren auf der Suche nach einem Hüehund, der aktiv mitarbeitet wenn man es einfordert, aber im Haus auch mal relaxed irgendwo sich hinlegt und Ruhe gibt. Nun dann sind schon mal Bordercollies und Australian Shepherds weggefallen, wobei es da sicherlich auch ruhige Vertreter ihrer Art gibt. Durch Zufall kamen wir dann damals (da wohnten wir noch in den Niederlanden) zu unserem Harzer Fuchs TY. Ein Freund erzählte uns von einem Züchter, der nur drei Straßen weiter wohnte. Als wir da...