Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 15. April 2008, 16:10

Forenbeitrag von: »Alphi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Liebe Claudi, kneif die A...backen zusammen und sag nichts dazu wenn es bei Deiner Schwimu um den Hund geht ! Sonst bist Du eines Tages die böse Schwiegertochter und Deine Beziehung zu Deinem Lebensgefährte bröckelt. Er steht sicherlich immer zwischen Stamm und Borke und will es sich mit keiner verderben. Du wolltest helfen, hast's versucht und gut. Sei mit Deinem Hund glücklich und lass sie doch machen ! So in 10 bis 15 Jahren wird der Hund ganz sicher mal ruhiger. Jeder hat den Hund den er ver...

Donnerstag, 6. März 2008, 10:29

Forenbeitrag von: »Alphi«

Schafspudel

Hm, na ja, der Schafpudel wird im Volksmund auch Rauhbartz genannt und wie ein Grobian spielt er auch - leider ! -. Beim spielerischen Keule zerren haben sie dann schon mal mit Fellbüscheln im Maul zu kämpfen. Auf dem Hundeplatz kann ich sie nicht mit kurzhaarigen Hunden spielen lassen, die haben dann immer so häßliche Löcher. An Schafen sind die Schafpudel wie die anderen AH's auch. Einige greifen in der Rage so hart, dass schon mal die Haut mit dranhängt. Ich habe Kenntnis von einen Schafpudel...

Mittwoch, 5. März 2008, 09:55

Forenbeitrag von: »Alphi«

Schafspudel

Hallo Drifter, wieder das leidige Thema : "Hütehund ohne hüten ist kein Hütehund". Wir hatten das ja schon bei dem Thema "Schaf(s)pudel". Dass BC's und Aussis keine Hütehunde mehr sind, wie bei vielen anderen Rassen auch, liegt meiner Meinung daran, dass diese Rassen vom FCI anerkannt sind und seit vielen Generationen in ausschließlichen Schönheitslinien gezüchtet weden. Hier wurden die Gebrauchseigenschaften weggezüchtet weil diese für Ausstellungen im Ring nicht benötigt werden und auch die zu...

Montag, 3. März 2008, 11:48

Forenbeitrag von: »Alphi«

Schafspudel

....und wie oft in der Woche oder Monat jagd ein Jagdhund ??? ....und wie oft in der Woche oder Monat hütet ein Hütehund wenn (und das habe ich selbst gesehen) um die 10 Hunde in den Zwingern stehen, Lammzeit oder Heuernte ist ??? Natürlich gibt es überall "schwarze Schafe" unter den Privaten die meinen am AAH vorbei einfach nur nach äußerem Erscheinungsbild züchten zu müssen. Ich kann hier nur für mich sprechen; ich bin mit meiner Hündin 1 Jahr lang täglich in einen benachbarten Ort gefahren un...

Freitag, 29. Februar 2008, 10:09

Forenbeitrag von: »Alphi«

Schafspudel

Genau so ist das ! Der AAH wurde in's Leben gerufen um die Altdeutschen Schläge als deutsches Kulturgut zu erhalten und ist, auf grund des Rückganges der Hüteschäfereien, auf die Mitarbeit von "Privaten" angewiesen. Zu Modehunden werden die AH's auch noch nach vielen Generationen nicht mutieren. Wie Yvonne schon sagt, sind sie viel zu anstrengend für gemütliche Menschen. Der Arbeitswille und der Hütetrieb wird noch so stark vererbt, worüber ich immer wieder begeistert bin. Es kommt nur auf das V...

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:03

Forenbeitrag von: »Alphi«

Schafspudel

Zitat Original von drifter @ Hike Vielen Dank für die Blumen, aber ist das nicht auch ein Grund, warum es dieses Forum hier gibt" zum erhalten der Altdeutschen HÜTEHUNDE", meiner Auffassung nach ist nur ein Hund ein Hütehund der auch hütet. Egal welche Rasse, wenn ich dann aber mit Rancher aus Amerika spreche, und höre daß dort drüben die selben Probleme aktuell sind,wie bei uns. Ich kann nur jedem empfehlen mal auf der Web- Site von den Hartnagels nachzuschauen, und dann mal mit dem Vergleiche...

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:50

Forenbeitrag von: »Alphi«

Was füttert ihr Euren Hunden??

Hallo Manu, ich habe eine lange Zeit auch Trofu und Dofu der verschiedensten Hersteller ausprobiert. Seit ich rohes Fleisch, Fisch und Gemüse- bzw. Getreideflocken (von Mera Doc) füttere sind die Endprodukte kompakter und weniger geworden. Das Fell ist besser und die Darmgeräuche nach dem Fressen sind auch weg. Eine Ausnahme ist mein Allergiker, der die Getreideflocken nicht verträgt. Er bekommt ein Dosenfutter was nach hausfrauenart eingekocht wird (ohne Konservierungsmittel, Lockstoffe usw.) u...