Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Montag, 13. Juli 2015, 21:05

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

wer kann uns helfen? Sam ist total unterfordert und depressiv

Hallo! Das hört sich ja kompliziert an! Wir haben selbst einen alten Appenzeller Mix, 12 Jahre, und einen fast neunjährigen altdeutschen Tiger. Zum Glück war, dass alleine mit dem Altdeutschen weggehen nie ein Thema. Unser alter Hund kann nämlich auch nicht mehr weit laufen, den kann man nur noch auf ganz kurzen Strecken mitnehmen. Miut Aika wurde halt von Anfgang an öfter mal was alleine unternommen, bei den Schafen hatten wir sie meist alleine dabei. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es gut ...

Freitag, 22. Mai 2015, 19:41

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Schäfer Maik Randolph aus NRW im WDR-Fernsehen

Ich habe mir heute die erste Folge über die WDR Mediathek angesehen, hat mir gut gefallen. Gruß Bärbel

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:37

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Wir wohnen in der Westpfalz, also in Rheinland-Pfalz. Hier gibt es meines Wissens nach keine. Würde also nichts bringen den Hund auf Trüffel zu trainieren, schade. Gruß Bärbel

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:57

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Das ist ja toll, dass du und dein Hund in der Bodenseeregion Trüffel findest. Trüffel mit dem Hund zu suchen würde mir auch gefallen. Wie hast du den Hund auf Trüffel trainiert? Herzlich Willkommen im Forum, es ist leider nicht viel los hier. Gruß Bärbel

Montag, 2. Februar 2015, 14:20

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundesvorsitzender der AAH - Generationenwechsel?

Danke für die Auskunft! Gruß Bärbel

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:36

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundesvorsitzender der AAH - Generationenwechsel?

Das würde mich auch interessieren was da los war. Gruß Bärbel

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:21

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Zukünftiger Rettungshund

Herzlichen Glückwunsch!! Wie alt ist denn Ayla jetzt? Gruß Bärbel

Samstag, 7. September 2013, 17:14

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundesleistungshüten 2013 in Brandenburg (Rieplos)

Ist Rheinland-Pfalz nicht dabei? Gruß Bärbel

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:45

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

"Schäfer aus Leidenschaft" - ein netter kurzer Video bei youtube

Ich habs verstanden, da ich aus der gleichen Region komme. Ist halt pfälzisch. Gruß Bärbel

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:48

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

"Schäfer aus Leidenschaft" - ein netter kurzer Video bei youtube

Schön, dass du den Bericht über Hans eingestellt hast. Gruß Bärbel

Freitag, 9. September 2011, 09:55

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundeshüten Landscheid

Hallo! Das freut mich aber, dass deiner Tochter der Schal gefallen hat! Ich müsste jetzt wieder an die Filzarbeit gehen denn im November kommen die nächsten Termine für Märkte. Aber diese Woche war ich faul und habe nichts getan. Gruß Bärbel

Mittwoch, 7. September 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundeshüten Landscheid

Hallo! Es war ein schönes Wochenende! Das Hotel war twar nicht der Brüller, aber eine Nacht konnte man überleben. Beim Hüten hätte ich gerne länger zugesehen, aber wenn man einen Stand hat geht das halt nicht so. Es war schön einige Forumsmitglieder kennen zu lernen, bzw. wieder zu treffen. Bin gespannt wo das Bundeshüten im nächsten Jahr stattfindet? Gruß Bärbel

Donnerstag, 1. September 2011, 13:13

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundeshüten Landscheid

Schade, dass du nicht kommen kannst, Martina! Den Wetterbericht hatte ich mir auch schon angeschaut, hoffentlich wird es am Sonntag nicht zu schlimm. Aber die meisten Veranstaltungen, bei denen ich dieses Jahr einen Stand hatte, waren regnerisch. Mittlerweile kenne ich es nicht mehr anders. Gruß Bärbel

Mittwoch, 31. August 2011, 10:02

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundeshüten Landscheid

Hallo! Wir hatten unsere Hunde ja schon oft mit, aber dieses Mal ist das Auto so voll gestopft da passt kein Hund mehr rein. Außerdem wollen wir in Himmerod im Hotel übernachten, da sind mir die Hunde etwas nervig.Ich hoffe das die Buchung des Hotels geklappt hat, wir haben immer noch keine Bestätigung, ansonsten müssten wir wieder nach Hause fahren und am nächsten Morgen wieder kommen. Heridi, die Schafsachen bezogen sich auf Schafprodukte wie Wurst, Salami usw die Rasputin mitbringt. Ich denke...

Dienstag, 30. August 2011, 10:17

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bundeshüten Landscheid

Hallo! Kommt von euch jemand zum Hüten nach Landscheid? Rasputin und ich werden an beiden Tagen dort sein. Ihr könnt uns an unseren Ständen mit Filz-, Strick-, Holz- und sonstigen Schafsachen finden. Wir würden uns freuen, wenn wir einige Forumsmitglieder kennenlernen würden! Gruß Bärbel

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:37

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Suche alte Bilder

Der Erich Offenhäuser lebt noch, zumindestens habe ich ihn vor Weihnachten noch getroffen. Auf dem Hammelfest in Ulmet ist er auch jedes Jahr, dort verkauft er Honig. Wenn er dieses Jahr, im August, dort ist frag ich ihn ob er noch Bücher hat. Falls es dringend ist, kann ich auch die Telefonnummer herausfinden. Gruß Bärbel

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Flaschenlamm

Hallo! Wir haben auch Biestmilch von unseren Ziegen eingefroren. Letztes Jahr haben wir ein Bocklamm mit der Flasche großgezogen, am zweiten Tag hatte es auch noch Lungenentzündung. Wir haben es aber durch bekommen. Den Milchaustauscher hatten wir von Bergophor, das Lamm hatte aber auch Ziegenbiestmilch bekommen. Was wichtig ist, wie schon gesagt, maximal 12% des Körpergewichtes pro Tag füttern. Wenn man zuviel füttert gibt es Durchfall, da die Milch in den falschen Magen läuft. Letztes Jahr hat...

Dienstag, 16. November 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Bericht vom Bundeshüten...

Hallo! Orientieren kannst du dich in die schöne Eifel, Nähe Wittlich. Termin weiß ich leider nicht. Für uns aus der Pfalz ist es auch relativ weit weg, wir werden aber dort sein. Gruß Bärbel

Freitag, 12. November 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

tschechischer dunkler Schlag

Sag mal Honey, was hast du da für seltsame Zeichen in deinen Posts, ich kann sie kaum lesen. Gruß Bärbel

Montag, 1. November 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »Aikatiger«

Schlagübergreifend

Hallo! Ich denke, dann hast du keinen Schwarzen sondern einen Tiger. Da der Hund getigerte Stellen hat ist er Merlegenträger. Wenn du also züchten wolltest- niemals mit einem Tiger kreuzen. Die Größe der Tigerung ist meines Wissens egal. Zum Thema Merlegen mit seinen Gefahren findest du hier im Forum auch einige Informationen. Viel Spass mit deinem Tiger. Gruß Bärbel