Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Mittwoch, 28. September 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Svenja«

Bildergalerie?

Tolle Hunde, dann wollen wir auch mal: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Hoffe, hier stellen noch einige Bilder rein, es ist total spannend, hier auch endlich mal ein paar der Forenhunde zu sehen.

Montag, 11. Juli 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »Svenja«

Rettungshundearbeit

Gut, dann musst du ja nicht befürchten, dass einer zu kurz kommt FInde ich klasse, auch mal WIndhunde in der Rettungshundearbeit zu sehen !

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »Svenja«

Rettungshundearbeit

Danke fürs Antworten ! 2 mal die Woche geht ja noch, aber die Seminare am WE sind eben kritisch, da kann ich Jenna ja nicht einfach für abschieben. Hast du deine zwei denn immer beide dabei ? Ich habe auf der HP gerade gesehen, ihr habt ja einen Barsoi in der Truppe !

Samstag, 9. Juli 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Svenja«

Rettungshundearbeit

Hier sind ja so viele Rettungshundestaffel-Leute, ich bin so neugierig und interessiere mich schon recht lange für diese Arbeit. Da ich auch beruflich im medizinischen Bereich tätig bin, finde ich auch alles zum Thema "Rettung" sehr spannend, gerade mit Hund. Mit Jenna macht ich ja leider "nur" Mantrailing, worin sie absolut hervorragend ist. Als Rettungshund ist sie erstens mit ihren gerade 5 Jahren zu alt und zweitens auch nicht unbedingt geeignet. Aber wenn alles gut geht, darf evt. nächstes ...

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Svenja«

Bildergalerie?

Bin auch dafür, hier gibts sicher ne menge schöner, unterschiedlicher Hunde, ich bin neugierig

Donnerstag, 21. April 2011, 15:16

Forenbeitrag von: »Svenja«

Ein besonderer Hund

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumhund, ich les so etwas immer wieder gerne! Auch ich muss sagen, dass du deine Aufzählungen nicht generell an den AAH festmachen kannst. Ich möchte dich nur "warnen", dass es auch andere AAH gibt, falls du so in den Genuss gekommen bist und dir irgendwann noch einen ins Haus holen möchtest. Ich habe hier den größten Traum meines Lebens neben mir liegen, also versteh mich nicht falsch. Aber viele AAH, jedenfalls die paar, die ich bisher persönlich kenn...

Sonntag, 17. April 2011, 18:51

Forenbeitrag von: »Svenja«

"Sind die Altdeutschen Hütehunde schon Modehunde"

Soweit ich weiß hat die Größe keine "Hütegründe", aber da eben auf Hüteleistung gezüchtet wird, rutschen eben mal zierliche und mal größere Hunde durch. Die Größe ist was die Hüteleistung angeht sekundär.

Samstag, 16. April 2011, 17:22

Forenbeitrag von: »Svenja«

"Sind die Altdeutschen Hütehunde schon Modehunde"

Zitat P.S.: Keine Kelpie-Babies bei Dagmar. Schade. Trotzdem alles Gute für die Kleinen. Ich hatte zwar selbst nie einen Border, aber ich behaupte mal, dass man allgemein nicht sagen kann, das der eine leichter auszubilden ist als die andere Rasse. Jeder Hund ist doch immer noch unterschiedlich. Ich kenne Borders, die es ihren Besitzern leicht machen und auch relativ "ruhig" im Kopf sind, das heißt, sie schmeißen nicht permanent ihr ganzes Repertoire auf den Tisch. Das widerum kann mein Fuchs a...

Freitag, 15. April 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »Svenja«

"Sind die Altdeutschen Hütehunde schon Modehunde"

Zitat Für Agilityfreaks sind die AAH's i.R. zu langsam Ehm, du hast wohl die falsche Variante erwischt

Freitag, 15. April 2011, 22:02

Forenbeitrag von: »Svenja«

"Sind die Altdeutschen Hütehunde schon Modehunde"

Interessante Diskussion ! Ich bin der Meinung, dass Altdeutsche nicht so leicht zu Modehunden werden wie z.B. die Aussies oder Borders. Da wundert es mich immer wieder, in anderen Foren hat jeder Jüngere zwischen 16 und 30 Jahren einen Aussie. Aussies sind "In" und schick. Kunderbunte Plüschkugeln, mit den tollsten Farben, darauf fahren die Leute ab. Was ich jedoch von meinen Erfahrungen mit meiner Jenna berichten kann: Alles wollen sie haben. Alle. Es ist wahnsinnig nervig manchmal, wenn man pe...

Freitag, 15. April 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »Svenja«

Gelbbacke als reiner Begleithund???

Das hört sich nach einem tristen, traurigen und langweiligen Hundeleben an. Und es spielt hier keine Rolle, ob es ein Altdeutscher ist oder eine andere Rasse. Kein Hund soll einfach nur in den GArten abgeschoben werden. Jeder Hund möchte etwas erleben, dabei sein, lernen, spielen, das Leben genießen, Hund sein eben. Ich finds aber schön, dass du dir Gedanken machst ! Zitat Bei Nachfragen kam immer nur: Der Hund könne sich nicht konzentrieren und deswegen wird mit dem Hund nicht gearbeitet, obwoh...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »Svenja«

Mantrailing

Da stimmt, nach dem letzten mal war sie auch echt platt, da die Strecke schon ziemlich lang war und andere Schwierigkeiten hinzu kamen (starker Wind, Asphalt, Person war an einem Hauseingang, unterhalb einer Treppe versteckt). Eine bessere Auslastung kann ich mir gar nicht vorstellen (Agility fehlt uns trotzdem...;-))

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:37

Forenbeitrag von: »Svenja«

Fuchs - Fundhund zu vermitteln

Au backe, sieht der Jenna ähnlich !!!! Wahnsinn, bis die süße Schokonase und anderen Kleinigkeiten, sogar das Alter stimmt, vielleicht ein entfernter Verwandter ? Man, den kleinen Mann würd ich gern besuchen *seufz* Hoffentlich findet er bald ein Zuhause.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Svenja«

Mantrailing

Wir zählten ja auch zu den "Anfängern" und ja, wir sind noch dabei, mit voller Leidenschaft Wenn meine Wuselnase nicht aus anderen Gründen so ungeeignet dafür wäre, hätte ich sie längst zum Rettungssuchhund ausbilden lassen, ehrlich, was die für Wahnsinnsfreude am Suchen zeigt, das topt sogar Agility !!! In der kurzen Zeit sucht die Kleine wie ein Profi, schwärmt auch meine Trainerin und ja, ich bin irgendwie stolz Leider müssen wir momentan zwangsweise aussetzen, unsere Trainerin ist einige Woc...

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »Svenja«

Harzer Fuchs Rüde nähe Soltau gefunden - wieder zuhause

Ein Happy End, wie schön !!!!!!!!!!!! Freu mich für den "kleinen" und vor allem auch für die Familie !

Montag, 20. Juli 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »Svenja«

Harzer Fuchs Rüde nähe Soltau gefunden - wieder zuhause

Einfach ein wahnsinns schönes Kerlchen !!!!

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »Svenja«

Harzer Fuchs Rüde nähe Soltau gefunden - wieder zuhause

Wow, was für ein Prachtkerl Hätt ich den gefunden....... kann es nicht sein, dass er einem Schäfer entlaufen ist ? Wenn wir in der Heide unterwegs ist, laufen uns oft Füchse über den Weg. Aber kann natürlich auch "nur" ein Familienhund sein. Auf jeden Falll ein Traumhund, auch was du über den Charakter erzählst !!!! Hoffentlich findet er seine Menschen wieder, wir drücken alle Daumen und Pfoten ! LG Svenja und Jenna

Montag, 25. Mai 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Svenja«

Mantrailing

Zitat Bestimmt sehr interessant, habe aber dafür leider keine Zeit Das ist wahr, eine Trainingseinheit zieht sich schon hin, allein das "Opfer verstecken" dauert so eine Weile. Bei uns natürlich nicht, wir waren erst einmal da und "suchen" ja noch nicht. Wenn man das ganze professionell im Rettungsteam aufzieht, muss man schon mehrmals pro Woche fleissig trainieren. Wir beabsichtigen aber keine Wettbewerbe, sondern haben das erstmal nur "just for fun" begonnen. Wir wollten einfach mehr Kopfarbe...

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »Svenja«

Mantrailing

Wir werden Spürnasen !!!!!!!!! Ich wollte schon lange mal wieder was Neues mit der kleinen Fuchs-Nase anfangen. Und da wir im neuen Zuhause auch noch keinen anständigen Hundeplatz oder Verein für Agility o.ä. gefunden haben, war ich nun mal zur Schnupperstunde beim mantrailing. Ich war so prompt so begeistert, dass Jenna mal mitmachen durfte. Und....ab jetzt sind wir dabei Das nächste Training ist leider erst wieder in 2 Wochen, da ich grad im Urlaub bin, aber wir freuen uns riesig drauf. Gibts ...

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »Svenja«

Wachhundeprüfung

Hey, Gratulation zur bestandenen Prüfung !!!! Der erste Altdeutsche Schutzhütehund, sehr interessant. Wie vielseitig unsere Hunde doch sind !