Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 4. September 2011, 14:59

Forenbeitrag von: »privathalter«

RE: Bildergalerie?

Hallo, aus meiner Zeit als Admin des Forums weiß ich, dass so eine Bildergalerie mit der verwendeten Software nicht leicht zu realisieren ist. Ich habe aber einen Vorschlag, mit dem Ihr Ähnliches leicht und schnell selbst einführen könnt. Jede(r) der/die Bilder von den eigenen Wuffels veröffentlichen will, legt diese bei einem kostenlosen Bilderdienst wie Picarsa oder Flickr ab und verlinkt diese in seinem Beitrag. Entweder als einzelnes Bild, oder nach einer kurzen Beschreibung als Diashow So k...

Freitag, 23. Juli 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »privathalter«

Hütelinie/Hobbylinie

Hallo, ist diese ganze Diskussion nicht falsch angelegt? Mich persönlich ärgert diese ganze Ausgrenzerei und der Streit um die wahre Lehre. Abgesehen von einzelnen Ausnahmen, darf jeder Hunde vermehren wie er will. Zucht ist dagegen, wenn gewisse Eigenschaften zu erhalten und weiterentwickeln werden. Dazu haben sich Zuchtverbände herauskristallisiert, einer davon ist die AAH. Die AHs gibt es schon lange, die AAH gerade mal knapp 21 Jahre. Die AAH hat kein Markenrecht an der Bezeichnung AH. Was d...

Freitag, 23. Juli 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »privathalter«

Was bin ich?

Gestatten mein Name ist Rala (Foto links) , Bei der Diskusion stellt sich mir die Sinnfrage "Was bin ich?" Arbeits-, Schau-, Spiel- oder Tierheimlinie ???. Meine Besitzer haben mich ausgewählt, obwohl sie eigentlich eine weise Rala wie sie in Rumo von Walter Moers beschrieben ist haben wollten. + Meine Eltern haben beide AAH-Papiere, ZTP und arbeiten bei Schäfern an der Herde. + Meine Besitzer sind keine Schäfer -, sie sind aber Schafhalter + und es macht mir sehr viel Freude wenn ich täglich be...

Freitag, 27. November 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »privathalter«

Hütetrieb bei Kühen testen.

Habt Ihr schon die Einladung aus Hessen gesehen? Praxistreffen: Ihr AH an Kühen Klingt spannend, oder? Grüße Uwe

Donnerstag, 21. August 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »privathalter«

RE: AH Schläge

Hallo Sonja, wie wär's mit der Lektüre unsere Informationsseiten http://www.a-a-h.de/?id=10 Deine Verwirrung resultiert wahrscheinlich daher, dass du 'Kuhund' als Kennzeichnung des bevorzugten Arbeitsgebiets und den Schlag des Westerwälder Kuhundes (WWK) vermischst. Auf die Gefahr hin, dass ich dafür Haue bekomme eine kurze Erklärung: Kuhhunde greifen eher in die Fessel als in die Keule oder Rippen. Das ist bei Rindern wichtig aber bei Schafen unerwünscht weil da die Verletzungsgefahr höher ist....

Donnerstag, 21. August 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »privathalter«

Wo kann ich gute Hütearbeit in der täglichen Praxis sehen??

Hallo Markus, irgendwie läuft da gerade was schief. Wahrscheinlich haben einige Forenmitglieder bei der Rassebezeichnung Border-Collie die Scheuklappen so weit ausgefahren, dass Sie den Rest der Mail nicht mehr gelesen haben. Das wundert mich, bei spanischen Mischlingen waren sie sehr zuvorkommend. (http://www.a-a-h.de/wbb2/thread.php?threadid=2318) Am 30. ist in Hungen Leistungshüten des Landesverbandes Hessen. Falls dir die Ecke hinter Friedberg nicht zu weit ist, kann ich dort ja mal ein paar...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:11

Forenbeitrag von: »privathalter«

Sommerfest des Landesverbandes Hessen

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt Grüße un gute Besserung Uwe

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:19

Forenbeitrag von: »privathalter«

RE: "Lektüre" rund um die AAH

Hallo Choco, neben den genannten Büchern und den Infos aus den Seiten der AAH und IAH kenne ich auch nichts Brauchbares. Darum mach ich jetzt etwas, was mich eigentlich an Foren sonst immer stört und platziere ein 'Me too'. Also wenn du was Erwähnenswertes findest, lass uns an deiner Erkenntnis teilhaben. Grüße Uwe

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:07

Forenbeitrag von: »privathalter«

Sommerfest des Landesverbandes Hessen

Hallo Petra, gib's zu, du bist wasserlöslich und hast Bedenken wegen dem Wetter Dabei hätte es mich schon gereizt einen Filzhut aus Gelbbackenwolle zu sehen. Grüße Uwe

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »privathalter«

Sommerfest des Landesverbandes Hessen

Hallo, am 6. Juli feiern wir bei Heinrich Elmshäuser wieder unser Sommerfest. Alle an AHs Begeisterte und Interessierte sind herzlich eingeladen mit zu feiern. Infos zum Sommerfest findet ihr auf der Homepage oder auf dem Bild vom Poster (unten). Viele Grüße Uwe

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »privathalter«

RE: Regionales Leistungshüten

Hallo Steffen, Ich kenne das regionale Leistungshüten Rhön noch nicht. Maik hat dir zwar schon das Datum herausgekitzelt. Aber geht aber eventuell auch ein bisschen mehr? Ich fände zum Beispiel eine etwas genauere Ortsangabe hilfreich. Gibt es irgendwo eine Programmankündigung? Grüße Uwe

Montag, 9. Juni 2008, 11:27

Forenbeitrag von: »privathalter«

RE: Suche Deckrüde Harzer Fuchs

Hallo Stefan, hast du schon bei den Zuchtwarten nachgefragt? Grüße Uwe

Montag, 2. Juni 2008, 10:43

Forenbeitrag von: »privathalter«

Sind geimpft

Hallo, scheinbar geht's jetzt doch schnell. Gestern früh (Sonntag) stand unser TA vor der Tür : "Ein Impftermin in der Nähe ist ausgefallen habt Ihr Zeit?" Also schnell zusammengetrieben und durch geimpft. Dückt uns die Daumen, dass es keine Impfschäden bei unseren 'Versuchsschäfchen' gibt. Grüße Uwe

Sonntag, 18. Mai 2008, 01:23

Forenbeitrag von: »privathalter«

Kurzbericht: Seminar am 17.5.2008

wir waren heute auf dem Hüteseminar der LV Rheinland-Pfalz und es war eine tolle Erfahrung und ich würde es sofort wieder machen. Noch sind die Erlebnisse frisch und noch nicht perfekt eingeordnet, aber so vielleicht unverfälschter. Gut gefallen hat mir:mir ist klar geworden, das Rala ohne Hilfe einer Schafherde nie eine ZTP absolvieren wird. (Unsere Schafskleinfamile reagiert nicht wirklich typisch)ich kann jetzt bei vielen Offiziellen die 'Nasen' und Namen zuordnen.ich konnte erkennen, das and...