Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Montag, 11. August 2014, 20:11

Forenbeitrag von: »Choco«

Obedience Hiiiilfeeee

Hallo ihr Lieben, war sehr lange off Bin aber jetzt wieder dabei... wie sieht´s bei euch aus? Noch im Obi-Fieber?

Montag, 11. August 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »Choco«

Hüteseminar

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Hüteseminar in NRW oder ggf. auch Rheinland Pfalz. Wann stehen die nächsten an? Bin wahrscheinlich wie immer zu spät

Dienstag, 20. Juli 2010, 05:32

Forenbeitrag von: »Choco«

Gelbbacke?!

Eine hübsche Maus hast du da und echt tolle Fotos!!!

Samstag, 3. April 2010, 05:21

Forenbeitrag von: »Choco«

Billy ist tot

Hallo Christine, fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt... ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll... es ist einfach nur traurig einen guten Freund zu verlieren

Dienstag, 30. März 2010, 06:14

Forenbeitrag von: »Choco«

ZOS (Zielobjektsuche) Seminar

Ich habe mich die Tage auch bei einem ZOS Seminar angemeldet, aber nicht bei diesem Auf jd. Fall freu ich mich schon total.

Sonntag, 31. Januar 2010, 05:53

Forenbeitrag von: »Choco«

Hütevideo

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Baby und dann deinem Sohn und Ginger!!! Das Video hatte ich die Tage auch von einer Freundin erhalten mit dem Hinweis mir das folgende Video auch mal anzuschauen http://www.youtube.com/watch?v=ufSwMZlPYko&feature=related

Freitag, 29. Januar 2010, 17:34

Forenbeitrag von: »Choco«

Obedience Hiiiilfeeee

Hey super, herzlichen Glückwunsch!!! Das motiviert doch wieder direkt Wir haben unsere 1. Prüfung erst wieder im April und mit Amy habe ich mich Mitte April für die BH angemeldet, mal schauen, ob wir das hinbekommen, bei diesem Wetter bin ich etwas demotiviert was das Training betrifft

Montag, 25. Januar 2010, 05:00

Forenbeitrag von: »Choco«

Ist das ein AAH?

So vom Gefühl her würde ich sagen ein Mix... DSH bzw. Altdeutscher Schäferhund-Mix?

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:54

Forenbeitrag von: »Choco«

Alleine bleiben!!!!

Hi, unsere Hunde sind stundenweise auch alleine; mit einem ählichen Problem habe ich auch bereits Bekanntschaft gemacht, aber nur dann, wenn Amy nicht "ausgelastet" war. Mittlerweile ist sie "alt" genug, so dass man sie mehr "fordern/fördern" kann und jetzt macht sie solche Langeweil-Aktionen nicht mehr; auch bevor ich aus dem Haus gehe machen wir irgendwas Tolles (meist Nasenarbeit). Sie fährt anschließend runter und schläft die Zeit meiner Abwesenheit schön ruhig auf ihrem Platz. Sollte sie un...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:48

Forenbeitrag von: »Choco«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Hi, die Bierdeckel-Suche haben wir noch nicht praktiziert Aber wäre mal ne Maßnahme. Wenn ich das also richtig vertanden habe, nimmst du dir drei Bierdeckel, einmal Knie (von dir), einmal Parfüm und einmal Leberwurst. Knie soll er bringen? Ähnliche Übung wie beim Obedience, wobei dort mit kleinen Hölzchen gearbeitet wird und eins nach dem "Sozialpartner"duftet und die anderen mehr oder weniger neutral, bzw. nach dem "Ausleger". Wir suchen neben den Obedience-Hölzchen nach dem leckeren Futterbeut...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 04:38

Forenbeitrag von: »Choco«

Kann das klappen?

Hallöchen, wir haben bzw. hatten zwar bisher keinen Hovi, aber Hunde und Katzen zusammen. Unsere drei Katzen sind eher von der ruhigen Sorte und würden sich auch nicht sofort wehren. Wenn Hundeneuzugänge (Welpen) kamen, haben sich das die Katzen 2 Tage angeschaut und dann lag alles gemeinsam im Körbchen oder sonst wo Nur einmal gabs das Problem, dass eine 14 Monate junge Hündin zur Probe kam, das ging überhaupt nicht, die Katzen sprangen an die Gardinen um sich auf die Gardinenstange zu retten, ...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 06:07

Forenbeitrag von: »Choco«

Bh/vt

Auch hier nochmals meine Glückwünsche, dass habt ihr prima gemacht. Damals war es bei uns auch so kurzfristig, dass war glaube ich auch ganz gut, dann kann man nicht schon Woooochen vorher aufgeregt sein

Montag, 21. September 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »Choco«

Hüte"ausbildung"

Hallöchen, ich suche eine Möglichkeit, also einen Trainer o.ä. der mir das kleine 1x1 des Hüten beibringt. Schön wäre natürlich bei uns in der Nähe (Kreis Aachen), aber da habe ich bisher noch niemanden gefunden. Ich würde natürlich auch was weiter fahren. Da ich schon regelmäßig dorthin müsste, wären mein Maximum an Kilometern pro Strecke 100. Viell. gibts ja eine Möglichkeit, viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Seminare würde mir auch schon weiterhelfen.

Donnerstag, 13. August 2009, 06:10

Forenbeitrag von: »Choco«

Fellprobleme

Hi, wir hatten das Problem auch, wobei wir keine Welpen hatten Amy hat ziemlich dünnes Fell bekommen, und im Beckenbereich was "drahtiger". Glänzen tut das Fell weiterhin, aber trotzdem sieht sie irgendwie was kahler aus. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass das bei Hündinnen, die Welpen hatten normal sein "kann". Deine Hexe ist übrigens eine sehr Hübsche!

Sonntag, 9. August 2009, 07:45

Forenbeitrag von: »Choco«

Zeitpunkt Läufigkeit

Ein für mich auch interessantes Thema, denn Amy ist auch unsere erste Hündin nach 3 Rüden. Sie ist mittlerweile 10 Monate und ich warte immer noch gespannt, wann sie denn läufig wird. Hoff. bin ich nicht zu blöd und verpasse den Zeitpunkt. Vor ca. 14 Tagen fingen bei uns auch die haarigen Probleme an, schon fast beängstigend, soviel Fell hat sie abgesetzt, aber ansonsten ist sie wie immer. Da wir insgesamt drei Hundis haben, werde ich wahrscheinlich keinen Blutstropfen finden

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »Choco«

Mantrailing

Das wäre ein Versuch wert

Donnerstag, 23. Juli 2009, 05:51

Forenbeitrag von: »Choco«

Mantrailing

Ich gebe die Hoffnung nicht auf die passenden Leute zu finden

Donnerstag, 23. Juli 2009, 05:49

Forenbeitrag von: »Choco«

RE: Griff beim Hüten

Zitat Original von Pferdebauer Und kann man den Griff durch Ausbildung steuern, d.h. sanfter oder fester machen, Fessel oder Flanke...oder ist das alles genetisch ganz festgelegt? Gute Frage, dass würde mich auch mal interessieren, denn der Griff unserer Kleinen ist meiner Erachtens nicht ohne

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Choco«

Mantrailing

Diese Gruppe wurde dann auch immer voller und mir hat es auch nicht gepasst, das die Hunde bei warmen Temperaturen im Auto verweilen sollten. Dazu kam noch, dass wir schon mal ein Stück laufen mussten, o.k. man kann das Auto auflassen, aber in manchen Gegenden war mir das zu heikel... Viell. ergibt sich ja bei uns doch noch mal was... mal abwarten... Menne suchen wird langsam langweilig... und es ist schwer nicht Interessierte dazu zu bewegen, sich zu verstecken - toller Satz -

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:23

Forenbeitrag von: »Choco«

Mantrailing

Hi, prima, dass ihr diese tolle Beschäftigung für euch entdeckt habt. Ich habe früher auch Mantrailing gemacht, wohl noch mit Choco, es hat ihm riesen Freude bereitet. Leider hat die Gruppe vorwiegend vormittags trainiert, da musste ich Arbeiten. Nun ist es so, dass sie festgesetzt haben, dass man regelmäßig kommen muss, sprich 2x die Woche... das ist ein MUSS, um bei ihnen mitmachen zu dürfen... leider für mich auch nicht möglich. Daher haben wir das Trailen erst mal auf Eis gelegt, bzw. machen...