Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 19. August 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

Hm

Sorry, aber nun wirds auch mir etwas komisch Du bist Vollerwerbsschäfer und hast bisher nur schlechtarbeitende Atdeutsche gesehen? Merkwürdig find* Kennst du niemand aus deiner Region die aus deiner branche kommen die irgendwie Altdeutsche haben? MfG anja

Dienstag, 12. August 2008, 23:37

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Mal Fragen.... *gg*

Grüß dich, nun habe ich schonwieder ne Frage. Mein Rüde zeigt nun beim Hüten ein neues Verhalten.... Wenn wir auf der Straße sind, also von der Weide runter auf die Straße ab bis zum Hof. Wird er immer arbeitswütiger, er passt nun mehr auf. das Schnüffeln läßt er nun komplett sein und das ständige *Markiere* Sobald eine Kuh irgendwie nicht in *seiner Gedachten Linie* läuft, so rennt er los, manchesmal bellt er nur von hinten die Kuh an und manchesmal greift er in die Fesseln, sodass die Kuh wied...

Samstag, 9. August 2008, 06:51

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Mal Fragen.... *gg*

Grüß dich, sorry, dazu habe ich ne Gegenfrage! Schnautze greifen? Also von vorne? Das ist also richtig? Ups... Hm, das ist ne gute Frage von dir! Ich muss gestehen das ich nachdenken musste über die Frage. Natürlich ist es einfacher, wegen dem lenken. Also Richtungsangabe, für die Kuh ist es glaube ich einfacher. Doch da ich alles mit Gefühl händle, da stehe ich nun mal auch als Betriebshelferin in nem Gegensatz mit dem ich Konfrontiert bin muss ich sagen. Nicht unbedingt! Da ich meinen Rüden se...

Donnerstag, 7. August 2008, 06:45

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Mal Fragen.... *gg*

Grüß dich! So, nu hats mir gereicht und ich habe ma *Ahnenforschung* betrieben *lach*. Nur so zum lachen ists garnit. Was ich herausgefunden habe, ....da wäre ich niemals drauf gekommen, und finds ne Schweinerei. Was ich dazu nu leider sagen kann,...im Endeffekt bin ich im falschen Forum. Ich habe mit dem Besitzer von seinem Vater gesprochen. Der Vater von Arco ist ein Fuchs Mix Schäferhund. Und die Mutter von ihm ist garkeine Kuhhündin, die Ist Schäferhndin Mix Appenzeller. Also zur hälfte Schä...

Mittwoch, 6. August 2008, 16:33

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Mal Fragen.... *gg*

Hallo Drifter, wirklich ersteinmal Danke, das du dich mir annimmst! Da ich im Moment mich eher weniger aktzeptiert fühle tut dies sehr gut. Nun, wie du sagst es ist wirklich seeehr verwunderlich. Heute haben wir Rinder mit dem Treibwagen geholt. Ich sage dir, Da ist er ein absolutes As! Sobald die Kuh hinten zu nahe kommt, das sie anstößt, geht er wie schon immer dies getan,.... in die Fesseln, quietscht und jauchtzt dabei vor Aufregung und ist voll dabei! Ist nicht zu grob sondern geht nur kurz...

Dienstag, 5. August 2008, 10:46

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Mal Fragen.... *gg*

Siehst du, dies wusste ich wiederrum garnicht, mit den Schäfern. Dummer Frage gleich nochmals dazu.... wieso Schäfer? Ich denke des issn Kuhhund? Sollte der nit an Kühen eingesetzt werden? An Schafen könnte ich den nit einsetzen,....und nen Schäfer würde ihm in den ersten 10 minuten *und Tschüß sagen*. An Kühen ist er optimal. Gezogen..... Nun dumme Sache das alles, ich weiß nur das sein Vater nen Reinrassiger Fuchs ist mit Papieren, und die Mutter eben nen Mix WwK mit Appenzeller, ohne Papieren...

Sonntag, 3. August 2008, 11:41

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

Mal Fragen.... *gg*

Ersteinma Danke an euch, für die Antworten und die Beteiligung. Ich erwähne hier nocheinma das ich kein Plan so recht habe was Hüten angeht ich stehe am Anfang auch was das Verstehen anbelangt von den Kuhhunden bzw Schafshunden. Das Thema Westerwälder hat mich sehr stark eingenommen, also die Faszination ist sehr groß. Viele haben altdeutsche Hütehunde und arbeiten mit ihnen ob nun im Sport oder als RH oder eben auf der Weide am Vieh. Natürlich begeistern mich irgendwo alle Hunde, doch die Weste...

Sonntag, 3. August 2008, 11:25

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

Hm, das war ne Fangfrage ^^

Nein, quatsch, da habe ich mich mal wieder selbst erwischt. *Problemhunde* ist dafür ein schlecht gewählter Ausdruck, da ich nie erlebte, das der Hund das Problem ist sondern immer der Halter bisher. Jedoch stramme Hunde, die einfach doch mehr in die Schranken zu weißen sind. Die einfach in ihrem Verhalten alles sehr energisch tun. Ich hoffe das du dies nun eher Nachvollziehen kannst?! MfG Anja

Samstag, 2. August 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

bin etwas irritiert....

Herzliche Grüße miteinander.... nun habe ich mir heute zum ersten mal dieses hier durchgelesen. Und mir kommen nu einige Fragen auf. Da ich selbst ein WwK habe weiß ich in etwa wie solch ein Hund tickt. Bzw. wie sein Wesen in etwa ist. Wie schoneinmal geschrieben bin ich natürlich kein Profi gerade was das Hüten anbelangt, doch ich sehe und beobachte ja nun mein Hund extrem. Also was ich noch dazu schildern muss, mein Wwk ist Mix Fuchs also nochma vielleicht anders *keine ahnung....wie gesagt bi...

Samstag, 2. August 2008, 17:04

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

Betrieb

Grüß dich Uwe Das ist nen Zuchtbetrieb *Füßl* nennen die sich. Milchvieh mit Nachzuchten.

Samstag, 2. August 2008, 11:56

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

RE: Hüten

Grüßt euch. Ja, irgendwie scheine ich tagtäglich schöne Erlebnisse zu haben. Da ich nicht, wie hier die meisten wirklich ahnung vom Hüten bzw Treiben habe und ich aber jeden Tag die Kühe auf die Weide bringe bzw hole, mit meinem Wuff lerne ich es nach Gefühl und teilweise von meinem Hund selbst. Also ich möchte eigentlich dazu nur sagen, wir beide lernen miteinander, viele Fehler machen wir *schmunzelt* aber jeden Tag gibt es Fortschritte. Jetzt kann ich ihn sogar einsetzen im Gang,...auf dem We...

Freitag, 1. August 2008, 17:40

Forenbeitrag von: »AnjaSe«

Merkwürdig.....

Dieser WwK ist ein absolutes Ebenbild meines Rüden nur das meiner ne weiße Schwanzspitze hat...... aber de Zeichnung sowie größe etc....absolut gleich