Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 13. März 2009, 07:49

Forenbeitrag von: »Conny«

Woher habt ihr eure Hunde?

Hallo Susa, ich bin ja auch aus Bayern und wollte einen Wurf in der "Nähe", damit ich öfter mal hinfahren kann. In Bayern gibt es derzeit keine Züchter. Aber in Ba-Wü (Nähe Ulm) will der Maik Fischer seine Hündin decken lassen. Maik hat mich letztens besucht. Die Hündin ist ne ganz nette, die sich auch mit anderen Hunden relativ gut versteht und total umgänglich ist. Sie kommt aus der gleichen Zucht wie mein 5 Monate alter Sirius. Toller Hund!!! Der Züchte ist der Schäfer Herr Tschierschke. Den ...

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:11

Forenbeitrag von: »Conny«

RE: Agility

Hallo Heidi, ich würde gleich mit Thempo arbeiten, aber dafür nur ganz leichte Aufgaben, so das Betty schnell zu ihrer Beute kommt, ohne erst zum Kläffen anzufangen. Mach doch lieber konzentrationsfördernde Agility-Aufgaben. Z. B. drei Hürden hintereinander, die ersten beiden werden (im hohen tempo) gesprungen, aber zwischen der zweiten und dritten Hürde rufst Du sie zu Dir und Sie bekommt die Beute. So lert sie im Parcous noch voll auf Dich zu achten, auch wenn das nächste Hinderniss direkt vor...

Sonntag, 18. Januar 2009, 07:35

Forenbeitrag von: »Conny«

Neues Babyglück

Hallo! Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken, die so viel Anteilnahme am Tod meines Rasputins hatten, der ja leider bei einem Unfall mit 7 Monaten um´s Leben kam. Seit 30. Dezember ist bei mir wieder ein Fuchsbaby eingezogen. Sirius, geboren am 04. November, aus der Zucht von Herrn Günter Tschierschke (Ba-Wü). Mein "Großer", Apollo, hat sich mit der Tatsache, das wieder ein Baby um ihn herumwuselt, auch schon abgefunden (zähneknierschend!). Ein Bruder (Merlin) von Sirius ist bei einer Kundi...

Sonntag, 18. Januar 2009, 07:13

Forenbeitrag von: »Conny«

RE: Schlittenhund

Hallo! Das ist ja super! Hast Du dann mehrer Hunde vorgespannt? Oder schafft das einer? Ich wollte mal meinen Hovawart, der mich auch auf den Skates weite Strecken zieht, vor einen "handelsüblichen" Schlitten spannen, aber da war der Bodenwiederstand zu goß. Viele Grüße Conny

Samstag, 8. November 2008, 08:29

Forenbeitrag von: »Conny«

SAM, der "stressmaker"

Ich habe nicht Behauptet das Birgit unfähig ist! Birgit selbst schreibt doch das Ihr Hund nicht das richtige Zuhause hat. (Liebe Birgit, ich meine das auch Dir gegenüber nicht böse, auch wenn es sich so angehört hat. ) Ich habe in meiner Hundeschule ca. 600 Hunde mit Ihren Frauchen und Herrchen gehabt. Da kommt es sehr häufig vor das sich Menschen z. B. einen Jagdhund holen weil er halt schön ist und "putzpraktisches" kurzes Fell hat. Dann wird ein bischen in die Welpengruppe gegangen, da wird s...

Freitag, 7. November 2008, 07:31

Forenbeitrag von: »Conny«

SAM, der "stressmaker"

Hallo! Leider lese ich immer wieder solche ´Sätze wie: Ich binmit den Fortschritten zufrieden ... Es wird schon besser... Probleme...usw. Ich durfte die Altdeutschen als unglaublich tolle Hunde kennlernen. Nicht nur der der Hütetrieb, auch er gewisse Schutztrieb, gepaar mit höchster Intelligenz machen diese Hunde zu etwas ganz besonderem! Schade das manche sich anscheinend überschätzen und dann leider viele Hunde wieder abgegeben werden. Man kann doch wirklich überall lesen das diese Hunde "Pfef...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 07:20

Forenbeitrag von: »Conny«

Treffen im Süden!!!!!!!

Hallo, 1. Marion: Ich wünsche Euch ALLES GUTE für den Nachwuchs! 2. Ich würde gerne kommen, könnte am 23. auch. 3. Wo soll denn das Treffen nun stattfinden? 4. Viele Grüße Conny :-))

Montag, 29. September 2008, 12:03

Forenbeitrag von: »Conny«

Bundeshüten der AAH

Hallo Marion und Rudel ;-) ! Kannst du mir die Bilder schicken, die Du von Rasputin und mir gemacht hast? Wär echt toll !!! Liebe Grüße Conny Apollo und Rasputin

Freitag, 26. September 2008, 13:13

Forenbeitrag von: »Conny«

Bundesleistungshüten

Hallo! Ich kann der Heidi nur zustimmen, war eine tolle Veranstatlung! Vor der Veranstlatung war ich schon sehr stolz auf meinen Fuchs. ABER JETZT ERST !!!! Nur schade, daß hier in Südbayern keiner die tollen Hunde kennt und die Leute gar nicht wissen was bzw. wer da vor Ihnen steht!!! Ich freue mich schon auf das nächste Hüteturnier. Liebe Grüße Conny P.S. Liebe Heidi und Marion mit Rudel, es hat mich sehr gefreut Euch persönlich kennengelernt zu haben!

Montag, 22. September 2008, 13:50

Forenbeitrag von: »Conny«

Treffen im Süden!!!!!!!

Hallo Maik, vielleicht wäre auch das Hundesprothotel Wolf in Oberammergau ganz geeignet!? Da haben die zwei Trainigshallen für Hunde. Falls es also sch.... Wetter ist hätten wir da die Möglichkeit trozdem was zu machen. PS. Das Bundesleistungshüten war gaaaaaanz Klasse!!!! Viele Grüße Conny (jetzt noch stolzere Fuchsbesitzerin!)

Sonntag, 14. September 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »Conny«

Treffen im Süden!!!!!!!

Tja, da hast Du wohl recht

Sonntag, 14. September 2008, 07:43

Forenbeitrag von: »Conny«

Treffen im Süden!!!!!!!

Hallo Zusammen, ich habe gerade von dem Treffen im November gelesen. Was habt Ihr denn da genau geplant? Einfach treffen, kennenlernen, usw. oder wird da auch was mit den Hunden gemacht? Wo soll das Treffen stattfinden? 19.10 ist vielleicht eher schlecht, da doch am 20. das Bundesleistungshüten angeht. Viele Grüße an Alle

Mittwoch, 3. September 2008, 07:18

Forenbeitrag von: »Conny«

RE: Was füttert ihr Euren Hunden??

Hallo Manu, mein kleiner Harzer Fuchs bekommt Trockenfutter von Josera (Sensi plus), das finde ich sehr gut, da es zum einen in Bayern hergestellt wird (man muß ja nicht auch noch das Hundefutter ewig verschiffen) und zum anderen sehr wenig Proteinanteil hat. Mir wurde gesagt, daß Altdeutsche nicht so viel Protein bekommen sollen. Zusätzlich frißt er Rohkost (sogar Zwiebeln wenn ich nicht aufpasse) manchmal frisches Fleisch, Pansen, Joghurt, Quark oder ähnliches. Dazu gebe ich alle paar Tage Lei...