Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Wilfried«

in die Augen gucken

Ich vergaß zu erwähnen, das der Kater fixiert wird und mit Gebell vertrieben, wenn er an ihr Futter will. Da zeigt sie voll aggressives Verhalten, einschließlich der hellbraunen Augen. Sonst sind die dunkelbraun mit Grünstich. Also in dem schwarzen Fell nicht zu sehen. Das ist ihr Problem bei rassefremden Hunden. Die zeigen deutlichst, das sie ihr gern ans Leder wollten, selbst, wenn sie sich garnicht um sie kümmert, sondern irgendwo schnuppert oder mit mir beschäftigt ist. Den einzigen Rüden de...

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:33

Forenbeitrag von: »Wilfried«

in die augen gucken

Also, unsere Hündin hat die Eigenschaft, allen Lebewesen " in die Augen zu gucken", dabei fixiert sie nicht, hinmgucken, abschätzen, weiter gucken. Also Gegend beobachten. Wird sie selbst beobachtet, beobachtet sie den Beobachter, ohne sich zu versteifen oder ähnliches. Kurzes weggucken bei ihr und beim Gegenüber kann dann SEHR lange dauern, die Hündin beobachtet aber weiter. beim Hingucken bewegt sich die Rute waagerecht, die Rute zeigt auch waagerecht nach hinten. Dies ist nach Meinung von der...

Freitag, 17. Juli 2009, 15:20

Forenbeitrag von: »Wilfried«

RE: Begegnungen mit anderen Rüden

Erstens,einfach weitergehen! Solange er rumrüpelt, zieh ihn weiter, vorher -> ablenken. Der will nur seine Stärke wissen, ist voll im Flegelalter Du verhälst Dich, als ob gar kein Hund da wäre, dann macht er das sehr schnell auch. Wenn Du ihm in solch einer Situation was sagst, und er machts, Belohnen 30 m ist natürlich ne Wahnsinns Distanz Business as usual, egal was ist

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Wilfried«

in die Augen gucken

Eine Frage: Ich habe mal mgelernt, das ein Hund nix taugt, der einem nicht in die Augen gucken kann Nun wurde mir von wissenschaftlicher Seite gesagt, so ein Hund sei übermäßig aggressiv. Was ist richtig, zumindest für Fuchs und Schwarze?

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »Wilfried«

RE: Was ist das für ein Schlag

Hallo! Wo ist der Hund gezogen worden? wie alt ungefähr? Unsere Keira sieht sieht ihr sehr ähnlich, gibt es Bilder, wo man die Hündin von der Seite sieht? Zum Vergleich Bilder unserer Hündin, reinrassiger alter Haus und Hofschlag !

Sonntag, 30. November 2008, 16:39

Forenbeitrag von: »Wilfried«

Sie ist endlich da...

Als Schlosser arbeitender Dipl.Ing(TU) vom Dorfe. 57 Jahre alt und viel in der Gegend rumgekommen. Hund wie unsere gabs bis vor 30 jahren in der Gegend viele, danach starben die Höfe und mit ihnen Traditionen und "Zuchtlinien". Zuletzt wurden noch einige schwarze und auch weiße in der Südheide gezogen. Aber jetzt sucht man vergebens.

Samstag, 29. November 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »Wilfried«

Sie ist endlich da...

@ Max, es war ja bloß ne Frage. Deine Jette sieht unserer Keira wirklich auf dem Foto zum verwechseln ähnlich. Und ich kenne wie geschrieben , ihre genaue Herkunft nicht. Nur die Gegend aus der sie kommt. Bild und Gegend sowie das von Dir beschriebene Sozialverhalten sprechen eben für den gleichen Schlag. Und das Du so ein Tier wieder hergeben musst, tut Dir bestimmt sehr leid, wir geben unsere jedenfalls freiwillig nicht wieder her. Aber das Tier braucht Gesellschaft und Arbeit. Arbeit haben wi...

Dienstag, 18. November 2008, 14:14

Forenbeitrag von: »Wilfried«

RE: Sie ist endlich da...

hallo, Max, wo genau hast Du den Hund her? Bild, Sozialverhalten einschließlich fehlendes Spielverhalten, Du hast keinen AHH! Aber was extrafeines, wenn du es verträgst, mal zur Begrüßung ins Knie gekniffen zu werden o.ä.Die Hündin sieht wie eine leibliche Schwester unsrer Keira aus. Auch wenn der Hundestamm schon seit Jahrhunderten hütet, wird da kein AHH draus.