Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 25. März 2009, 17:35

Forenbeitrag von: »Bijou«

RE: Geburtstag

Hallo Sonja und Babsi, ebenfalls nachträglich alles Gute auch für Babsi. Bijou hat sich den Ranzen mit Fleisch und Markknochen vollgeschlagen. Wir sind trotz Schneegestöber um den Siemsee gelaufen (hab zur Zeit Urlaub) und waren danach vollkommen durchnäßt. Ist Babsi auch gerade im Trotz. Bijou findet im moment nicht den Weg ins Auto (will nicht einsteigen). Hat häufig die Ohren auf Durchzug gestellt. Weis plötzlich nicht mehr was sitz, platz oder bleib heißt und hüpft mir mit Leidenschaft Krähe...

Dienstag, 17. März 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »Bijou«

Hüteverhalten

Hallo Heidi, hallo Yvonne, danke für die Tipps. Ich werde jetzt mit dem Fahrrad erst mal üben. Zunächst an der Leine und - wenn das Gelände es zulässt - ihn mal von der Leine lassen. Wenn der Hund hinter Dir ist, kontrollierst Du seinen "Standort" dann ständig. Bei Bijou wäre ich mir nicht so sicher, dass er nicht doch mal was beschnüffeln muss. Beim joggen läuft er neben mir, da habe ich ihn gut im Blickfeld. Wie hast Du Betty das mit dem dahinterlaufen beigebracht. Nebenher laufen lassen ist h...

Mittwoch, 11. März 2009, 23:10

Forenbeitrag von: »Bijou«

Hüteverhalten bei Pferden

Hallo, ich besitze zwei Pferde und wollte Bijou eigentlich als Reitbegleithund bei Austritte mitnehmen. Da er noch sehr jung war, bin ich zunächst mit ihm im Schritt - Pferd an der Hand - spazieren gegangen. Während dieser Zeit kreist er ständig um das Pferd. Ist dieses Verhalten seiner Jugend zuzuschreiben oder wird er dies beibehalten? An der Leine bleibt er auf einer Seite, sobald ich ihn loslasse, gebinnt er wieder seine Runden zu drehen. Dies macht er nur bei den Pferden. Ich bin jetzt zwei...