Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:23

Forenbeitrag von: »Tada«

Eine traurige Nachricht!

Seiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Unterstützung! Ich habe Thomas Stum als sehr netten, zugewandten und geduldigen Schäfer kennengelernt. Unsere Ally hat er mit feinem Gespür an die Schafe geführt. Sein Lob über ihre Fähigkeiten, "ich bin beeindruckt, was in diesem Hund aus Privathand steckt" ist mir immer noch im Ohr.

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Tada«

Schwimmen

Unsere Alte ist eine totale Wasserratte, an der Elbe aufgewachsen und jeden Tag geschwommen. Man sollte meinen, ihre Tochter würde bei soviel vorgelebter Freude einfach losschwimmen ... Aber Ally stand auch immer nur bis zum Bauch im Wasser und machte einen langen Hals. Bis sie schließliich von einer kleinen Böschung einem (fremden) Ball hinterher sprang. Von ihrem eigen Mut deutlich überrascht. Auch fünf Jahre später kann sie sich nicht vom Boden abstoßen und einfach losschwimmen. Sie muss imme...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »Tada«

Tausend Dank und dicke Entschuldigung

Liebe Susanne, bitte heb dein Haupt wieder! Nach so vielen Wochen der Vorbereitung und einem ganzen langen Tag am Mikrofon mit guten und wichtigen Kommentaren war es wirklich kein schlimmes Versagen von deiner Seite, die Helfer nicht mehr zu erwähnen. An dieser Stelle auch von mir ein riesengroßes Danke an alle aktiven Mitglieder, allen voran dir, Susanne, für den unermüdlichen Einsatz und Conny für die schönen neuen Aufkleber und den Kalender, Standaufbau und -betreuung und allen anderen fürs D...

Donnerstag, 16. April 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Tada«

Wie gefragt sind Hütehunde?

Ayla hatte zum Glück nur vier Welpen. Und trotz Unterstützung durch die Zuchtwartin, Anzeige unter Vermittlung auf der AAH homepage und und ... war es gar nicht so einfach, die Racker gut zu vermitteln. Ich hätte Füchshündinnen zigmal weggeben können, Schwarze wollte niemand. Das zeigte mir schon, dass viele, trotz Beteuerung des Gegenteils, erst einmal auf die Farbe schauen, oh, so niedlich! Und dann die Meinung, Hündinnen wären generell einfacher zu führen. Na, wir wissen ja, dass unsere Hündi...

Dienstag, 14. April 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »Tada«

Hüteseminar an Rindern

Das ist sicherlich eine spannende Veranstaltung! Leider arbeite ich am 1. und 2. Mai und am 3. fahren wir zum Hüteseminar des LV Rheinland Pfalz. Das ist bestimmt auch dieses Jahr wieder eine interessante und lehrreiche Veranstaltung mit vielen netten Begegnungen. Ich wünsche euch (und uns) bestes Wetter und willige Tiere. Viele Grüße gen Lüneburger Heide Tada mit Ayla und Ally

Donnerstag, 19. März 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »Tada«

RE: Begleiten von Arbeitspferden

Es lohnt sich sehr, die Hunde sehr sorgfältig und Schritt für Schritt als Reitbegleithunde auszubilden, auch wenn es tatsächlich etwas langatmig ist ... Dann gibt es später keine Probleme wenn der Ritt mal etwas schneller ist, die Pferde scheuen oder man anderen Reitergruppen begegnet. Ungeheuer hilfreich mit meinen Hunden war es, zu zweit mit Pferd und Hund zu üben. Du sitzt auf dem Pferd, führst den Hund an der Leine, eine zweite Leine ist ebenso ins Geschirr gehakt und der Helfer geht zu Fuß ...