Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »Paul«

Hütelinie/Hobbylinie

nein nein das hat nixs mit beklopptheit und Mittelalterlichkeit was zutun sondern was mit Züchterischen gedankengut und alles was die Schläge der Altd. voran bringt (Gebrauchshundezucht).Ein hoch auf diejenigen die trotz rückschläge Züchterisch immer hart am Ball bleiben

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »Paul«

Hütelinie/Hobbylinie

Hallo Moni Der Egoismus spielt bei der Zucht für mich eine wichtige Rolle denn nur wenn man total von seinen Hunden überzeugt obwohl alle anderen sagen dat gibt nix und man trotzdem züchtet und von z.B 5 Welpen nur 2 dabei hat die so richtige kracher sind dann hat sichs gelont.In wie vielen Schäfereien findet man denn durch weg gute Hunde richtig fast nirgens wie viele Kolegen die Altd. oder Deut. oder sonst was haben ,haben Hunde die schlechte veranlagungen haben wie z.B mangelnde griffbereitsc...

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:05

Forenbeitrag von: »Paul«

Hütelinie/Hobbylinie

Hallo fistel es stimmt schon das leider viele, viel zu viele damit nicht umgehen können deshalb ist es um so wichtiger für diejenigen den wirklich was an den Hunden liegt mit sinn und verstand zu züchten. Das recht auf Vermehrung hat numal leider Gottes jeder und darum ist es um so wichtiger nur leistungs geprüfte Hunde zur Zucht zuverwenden ob von Privat oder Schäfern

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:59

Forenbeitrag von: »Paul«

Hütelinie/Hobbylinie

Hallo fistel wenn Du Dir Deinen eigenen Hund Disignen willst weil Du der meinung bist Deinen ansrüchen gerecht zu werden dann solltest Du auch anderen Leuten das VERMEHREN nicht verbieten

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Paul«

RE: Wie lernt mein Hund "Furche"?

Hallo Christine, wenn ich erste trocken übungen gemacht habe im Furchelaufen da hab ich den Hund angeleint und bin die erste Zeit immer mit gelaufen und sobalt er die Furche verlassen wollte wurde er zurück gezogen mit den komando Furche und so nach einer Woche blieb er in seiner Furche im anschluss bin ich die Furche ohne Hund abgeschritten und habe für ihn eine duftspur gelegt anschließent habe ich den Hund in die Furche gesickt und habe ihn aufgefordert in der Furche zu laufen gut die ersten ...

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »Paul«

RE: Endlich ein Foto und was ist Emma nun?

also für mich sieht das aus wie eine süddeutsche Gelbbacke was ich so auf dem ersten blick sehe