Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:16

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Altdeutscher Hütehund gesichtet?

Es wird vermutet, daß es sich um einen Altdeutschen Hütehund (Gelbbacke) handelt... bitte hört Euch um, ob ein solcher irgendwo vermisst wird.... "Hallo Hundefreunde eventuell auch Besitzer dieses Hundes, wir haben im Harz (Ortsrand Rothesütte) einen Hovawart/Colli/Schäferhund Mix gefunden na ja leider nicht gefunden aber wir wissen das er da ist denn er ist sehr sehr Menschenscheu und läß keinen an sich ran ! Er ist etwa kniehoch hat schwarzes langes Fell und eine braune Maske und trägt ein rot...

Montag, 8. März 2010, 08:25

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

du, ich hab jetzt auch keine Lust darüber zu diskutieren ob grau oder gestromt...ich kenne viele Langhaarschäferhunde die grau sind...aber Mara hat da eine ganz besondere Farbe, die stellenweise voll ins Gestromte rein geht...ich hab ja geschrieben, daß es von den Aufnmahmen her nicht zu erkennen ist... da ich sie persönlich kenne werd ich es ja wohl wissen... aber ist ja egal....

Samstag, 6. März 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

doch, sie ist stellenweise gestromt, das sieht man nur auf den Bildern nicht so .....

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Hier kannst du Dich mal einlesen: http://www.zielobjektsuche.net/

Montag, 25. Januar 2010, 11:42

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

Ja, von der Form her passt`s, nur ist die Hündin eher gestromt, sie hat interessante Fellfarben kommt auf den Bildern nur nicht ganz so rüber.... Auf jeden Fall geht`s dann schon in Richtung altdeutscher SH. Das wollt ich wissen, danke!

Montag, 25. Januar 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

Meinst du? Und unter welche Art von Altdeutschen würde das dann fallen?

Montag, 25. Januar 2010, 08:50

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

Danke Dir!

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:35

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Ist das ein AAH?

Darf ich Euch mal fragen... ist das ein AAH oder ein Mix? ...und wenn ja, was für einer?

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:31

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Ja, im ZOS üben wir uns auch Ich finde die Nasenarbeit beim Hund eine tolle Beschäftigung, Hexe ist danach immer total müde....

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Mantrailing

Ja klar, das ist halt wieder was gaaaaanz anderes...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:27

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Artikel in der "dogs"

Ja, ich hab das Heft auch... finde den Artikel sehr interessant, aber auch das ganze Heft... tolle Artikel drin!

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:23

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Mantrailing

Das ist ja schön, wenn Dein Hund solch eine Freude daran hat. Auch im Mantrailing sind die Steigerungsmöglichkeiten ja eigentlich unbegrenzt... Spurenlänge, Alter, Schwierigkeiten... usw.... Da kann man den Hund schon ordentlich auslasten....

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Mantrailing

Wenn ihr das ganz konsequent so übt, wird der Hund bald unterscheiden lernen, daß er auf der Spur bleiben ist, die vom Alter her so ist wie am Abgang... üben wir auch so... nur muß der Hundeführer genau wissen wo die "Kreuzung" ist um am Anfang dem Hund helfen zu können....

Montag, 28. September 2009, 21:49

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Pedigree eure Meinungen

Ich habe es früher lange gefüttert, war auch damit zufrieden, habe mich dann aber intensiv beschäftigt mit der Futterzusammensetzung und was noch so als Nebenstoffe mit drin sind.... und da könnt ich oft nur noch Das Ausschlaggebende bei mir, was mir die Augen geöffnet hat war das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen... danach habe ich mich über andere Foren mit Rohfütterung befasst.... Meinen Hunden ging`s damals gut und jetzt geht`s Ihnen hervorragend... Ich wollt nicht mehr umsteigen... obwohl es...

Dienstag, 1. September 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Mantrailing

Das glaube ich, daß Dir das fehlt...

Dienstag, 1. September 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Mantrailing

Warum mußtest du die Staffel verlassen?

Dienstag, 25. August 2009, 13:19

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Barf brauche Hilfe!

Ich denke schon daß es im großen und ganzen besser wäre ganz zu barfen, als das Welchseln... aber besser als nur Fertigfutter ist es bestimmt....

Donnerstag, 13. August 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Fellprobleme

...Dann bin ich ja beruhigt! Ich danke Euch zweien... Ja, hinten an den Schenkeln ist das Fell bei ihr auch drahtiger als vorne....

Mittwoch, 12. August 2009, 23:37

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Griff beim Hüten

Heidi, da hast du vollkommen recht.. darum meine ich ja auch nur "hobbymäßig"... daß es sicher auch sein muß so wie du schreibst, das seh ich auf jeden Fall ein...

Mittwoch, 12. August 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »Sibylle«

Fellprobleme

Ich wollt Euch mal was fragen. Die Hexe knabbert ziemlich viel an sich rum und zubbelt sich auch ganze Wollknäuel aus dem Fell, besonders am Hinterteil und an den Schenkeln.... Sie hatte ja Welpen, ich denke, die Hormonumstellung wird auch noch schuld sein, darum warte ich eh erst mal ab... Ihr Fell glänzt auch schön, aber es fühlt sich etwas "härter" an als man vermutet, wenn man sie sieht... ist das normal? Oder haben die Schwarzen ganz weiches Fell?