Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 25. April 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Colly1971«

Erfahrungsberichte

Unser Fero hat uns von der 7. Lebendswoche bis hin zu stolzen 15 Jahren begleitet. Erst als Zweithund im Hundesport und später zusätzlich als Hüter seiner kleinen Familienschaafe (3 Kinder) und unseres neuen Bearded Collies. Nie gab es irgend welche Probleme - egal ob mit anderen Hunden, Katzen, Kindern... Nie war er auch nur ansatzweise agressiv - war schlimmer wie ich als Mutti, sobald ein Kind mal weinte... Er war so lebendsfroh, ging voll auf im Hundesport - aber genauso mal faul rumliegend ...

Mittwoch, 5. August 2009, 06:27

Forenbeitrag von: »Colly1971«

Wachhundeprüfung

Es war noch nicht das Jahr 2000, da legte ich auch in Heidenheim mit meinem Schwarzen Altdeutschen eine Schutzhundeprüfung ab... Unser befreundeter und Partnerverein war in Pfortsheim... Diese Rasse ist wirklich sehr vielseitig und nicht nur zum THS geeignet. Und es macht Spaß sie auszubilden und ihr Eifer an der Arbeit - einfach nur toll.

Mittwoch, 5. August 2009, 06:19

Forenbeitrag von: »Colly1971«

RE: Woher habt ihr eure Hunde?

Unseren Fero haben wir damals bei einem ,,echten,, Schäfer gekauft. Die beste Alternative zu dem damals in Mode gekommenden steilstehendem... Schäferhund oder möchtegern ,,langhaarigem Schäferhund,,. Eine Entscheidung die wir nie bereuten und der Altdeutsche Schäferhund hat zudem ein viel besseres Wesen, ist nicht so überzüchtet und ist viel gelehriger... Ein Schäfer züchtet seine Hunde in erster Linie um gute, robuste und zuverlässige ,,Arbeitshunde,, zu erhalten - der Rasse entsprechend und ni...