Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 3. April 2010, 17:10

Forenbeitrag von: »Christine«

Billy ist tot

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure nette Worte, dass tut irgendwie gut wenn jemand Verständnis zeigt. Ich werde das schon schaffen. Liebe Grüße an Alle Christine

Freitag, 2. April 2010, 08:53

Forenbeitrag von: »Christine«

Billy ist tot

Hallo, heute ist der schlimmste Tag. Gestern wurde mein Billy vom Auto überfahren und ist nun tot. Er hatte mt einer befreundeten Hündin rumgetobt. Plötzlich ist er wie ein wilder los gerannt, ich weiss gar nicht was er da verfolgt hat. Vielleicht war es ein Reh. Die Strasse war weit weg, eigentlich ist er nie soweit gelaufen, aber gestern schon. Er ist voll ins Auto reingelaufen und war gleich tot. Ich war noch weit weg, aber ich habe den Rumms gehört und auch noch einen letzen Jauler von ihm. ...

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:50

Forenbeitrag von: »Christine«

Hütetrieb bei Kühen testen.

Hallo, vielen Dank für die schönen Foto´s vom Rinderhüteseminar. Leider stellen viel zu wenig Leute so viele schöne Bilder rein. Ich leider auch nicht. Aber mach weiter so. Fand ich wirklich toll, auch deine anderen Bilder u.a. die vom Wolfsspaziergang sind sehr gelungen. LG Christine

Freitag, 27. November 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »Christine«

RE: Hütetrieb bei Kühen testen.

Ja, klingt spannend aber leider zu weit weg für uns. Wer da war kann ja mal sagen wie´s war. Tschuess

Samstag, 7. November 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hi Judith! Ja meine würde am liebsten auch immer spielen aber Billy hat auch nicht immer Lust deshalb muss ich immer mi ihr spielen GlG Louisa

Montag, 2. November 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hi Judith! Ich bin auch in Celle geboren! Das ist auch ein sehr schönes Krankenhaus xD Das werden bestimmt süße Welpen von Jenna! Billly sieht auch eher aus wie ein Kuhhund als ein Harzer Fuchs. Aber er ist ein Fuchs. GlG Louisa

Sonntag, 1. November 2009, 17:03

Forenbeitrag von: »Christine«

RE: Wie lernt mein Hund "Furche"?

Hallo Heidi, von dem Clickertraining habe ich auch schon mal gehört, aber weiss eigentlich nicht wie das funktioniert und was daran besser ist. Welche Vorteile bringt das clickern und in welchen Situationen ist es sinnvoll und wann nicht? GlG Christine

Sonntag, 1. November 2009, 16:53

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hi Judith, Hermannsburg liegt bei Celle, wir haben auch schon geguckt wo ihr wohnt, ungefähr 210 km von uns entfernt. Erja wird nicht mehr läufig, weil sie letztes Jahr kastriert wurde. Denn mit einem Rüden im Haus wäre das ja sonst schwierig geworden. Wir wollten Sie auch mal decken lassen, aber sie wollte nicht. Das war sehr schade . Ich hätte auch so gern Welpen gehabt. Wisst ihr denn schon was für einen Rüden ihr nehmt? GlG Louisa

Sonntag, 1. November 2009, 00:35

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hi Judith! Also mein Hund eine Deutsche kurzhaar Schäferhündin heißt: Erja und der Hund meiner Mutter ein Fuchs heißt Billy GlG Louisa

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:43

Forenbeitrag von: »Christine«

Wie lernt mein Hund "Furche"?

Hallo Markus, leider hatte ich in der letzten Zeit zu wenig Zeit mit ihm zu üben. Ich musste so viel arbeiten da habe ich mich darauf beschränkt ihm mal das Jagen abzugewöhnen. Das klappt jedenfalls schon besser. Wenn ich sehe, dass er so in den Wald reinstiert und eigentlich schon auf dem Sprung ist, dann laufe ich schnell weg. Dann läuft er mir hinterher und das Wild im Wald ist nicht mehr interessant. Oder wenn ich den Moment nicht abpasse und er mir schon in den Wald abgehauen ist, dann lauf...

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hi Judith! Hört sich ja toll an mit deinen Pferden! Der Fuchs meiner Mutter beschützt mich immer vor den Pferden ich kann kaum noch normal mit meinem Reitbeteiligungs Pony kuscheln wenn er dabei ist. Wie läufts bei dir so mit Jenna und den Pferden, hoffe es klappt alles gut.? GlG Louisa!

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Christine«

RE: Wie lernt mein Hund "Furche"?

Hallo, danke für die Tips, wir werden sie in die Tat umsetzen und melden uns dann mal wieder. Tschüss

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »Christine«

RE: Artikel in "Der Hund"

Hallo, ich wollte mir auch noch "Der Hund" Ausgabe 10/2009 kaufen, gabs aber leider nicht mehr. Dann habe ich mir 11/2009 gekauft, wo der Artikel ja weiter geht, den ich übrigens auch gut finde und hab beim Abo-Leserservice (030/46406229) angerufen und gefragt ob die mir noch die Ausgabe 10 besorgen können. Können sie und schicken mir diese kostenlos und gratis zu. Das find ich toll. Also, wers auch verpasst hat .... siehe oben.... Tschüss und einen schönen Tag noch, ich hab jetzt Feierabend und...

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »Christine«

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo! Ich bin Louisa, gehe in die 7. Klasse und selber habe ich zwar keinen Harzer Fuchs aber meine Mutter ich habe aber eine deutsche Schäferhündin, sie ist 6 Jahre alt. Ich hatte auch mal ein Pony aber sie ist diese Sommerferien gestorben. Jetzt reite ich eine süße 3 Jährige Stute, Luna, die ich z.T. selber mit eingeritten habe aber bevor ich zu ihr kam war sie auch schon gut eingeritten. Sie benimmt sich dafür das sie erst seit Mai geritten wird sehr gut! Naja liebe Grüße! Louisa

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »Christine«

Wie lernt mein Hund "Furche"?

Hallo, ich war am Sonntag bei einem ZTP Seminar in Neuenkirchen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich würde gern mit meinem Hund üben in der Furche zu gehen, aber irgendwie bin ich zu doof. Mein Hund (Fuchs 1,5) langweilt sich etwas sehr dabei. Er scheint es nicht einzusehen, warum er da in der Furche hin und her pendeln soll wenn doch gar nix zum Hüten da ist. Kann mir wohl mal jemand einen Tip geben, wie ich ihn dazu motivieren kann freudig in der Furche zu laufen. Der Schäfer hat mir schon gesagt,...