Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 22. Juni 2007, 14:31

Forenbeitrag von: »A_S«

Zur Werbung auf der AAH-Homepage

Hallo Hike, bis jetzt sind es insgesamt so um die 100 € gewesen. Sind also nicht die Riesensummen, aber immerhin… Grüße, Andrea

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:38

Forenbeitrag von: »A_S«

Zur Werbung auf der AAH-Homepage

Ich nutze hier an dieser Stelle die Gelegenheit, etwas noch mal zu erklären, weil ich hier doch einige Leute erreiche. Die Werbung auf dieser Seite hat folgenden Sinn. Jeder Einkauf bei zooplus, der über die AAH-Seite erfolgt, bringt der AAH 3 % des jeweiligen Umsatzes. Die Riesensummen kommen dabei natürlich nicht zusammen, aber es läppert sich. Also, wenn ihr vielleicht eh dort einkaufen wollt, denkt daran, euch über die AAH-Seite einzuloggen. Grüße, Andrea

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:01

Forenbeitrag von: »A_S«

Vpg

Hallo Uli, hallo Christine! es freut mich sehr zu hören, dass es noch mehr Leute gibt, die diesen Sport mögen und ihn sogar mit Altdeutschen betreiben. Bei meiner Hündin hatte ich auch immer das Gefühl, dass sie am ausgeglichensten war, wenn sie regelmäßig Schutzdienst machen durfte. Ihre Paradedisziplin war die Unterordnung, da sind wir eigentlich immer im V gelaufen. Mich hat der VPG-Virus inzwischen total erwischt, so dass ich mittlerweile einen Malinois führe. Viele Grüße und weiterhin viel ...

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:16

Forenbeitrag von: »A_S«

HD Röntgen!!!

Die meisten Rüden kommen erst so in dem Alter von ca 5 Jahren ins Deckgeschäft, da es ja doch ein paar Jahre dauert, bis ein Hund von seinen Leistungen überzeugen kann. Bei den Malis ist es jedenfalls so, dass eigentlich nur Rüden (häufiger) zum decken kommen, die einmal eine überzeugende Zuchttauglichkeitsprüfung (Körung) abgelegt habe und zum anderen auch im Sport überzeugen. Und das dauert schon ein paar Jährchen. Bei den Schäferhunden im Leistungsbereich ist es ähnlich. Da müssen die Rüden i...

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:51

Forenbeitrag von: »A_S«

HD Röntgen!!!

Hallo, mit der Spondylose ist das so eine Sache. Die Chance, dass diese Krankheit im Laufe des Lebens des Hundes erworben wird, abhängig von der Belastung, ist sehr groß. Es ist noch relativ wenig Sicheres bekannt, über den Anteil der erblich ist und der der erworben ist. Wenn ein Hund beispielsweise mit 1,5 Jahren auf HD geröngt wird, dann kann man ihn auch auf Spondylose röntgen lassen, wird aber in den seltensten Fällen was finden, weil sich die Symptome davon meist erst im Laufe der Jahre en...

Donnerstag, 26. April 2007, 17:35

Forenbeitrag von: »A_S«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Das Griffverhalten war gar nicht so schlecht. Es war zwar nicht der ganz vollle und vor allem feste Griff, den man sich in diesem Sport eigentlich wünscht, aber damit konnte man trotzdem leben. Problematischer waren da schon die Einschränkungen in Härte und Durchsetzungsvermögen. Daher haben wir auch nie eine überregionale Prüfung gemacht… Ich kann das aber natürlich nur zu dieser einen Hündin sagen, andere Altdeutsche habe ich in diesem Sport nie erlebt. Grüße, Andrea

Donnerstag, 26. April 2007, 16:13

Forenbeitrag von: »A_S«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Mit meiner Fuchs-Hündin habe ich jahrelang Schutzhundsport gemacht. Sie hat mehrere Male die SchH 3 abgelegt, und das immer sehr ordentlich. Allerdings waren das keine überregionalen Prüfungen. Ich weiß, dass dieser Sport nicht den besten Ruf hat, trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass er auch gerade für die Altdeutschen eine gute Beschäftigung ist. Schutzhund-Sport (heute auch VPG-Sport genannt) besteht aus drei Sparten, die allesamt sehr anspruchsvoll sind und viel Ausbildungsarbeit erf...