Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:49

Forenbeitrag von: »ingeborg«

RE: Leckzwang

Hallo liebe Hildegard, schau doch mal, ob von diesen Lösungen, die ich in meiner Hundeschule angewandt habe, etwas passt. Hunde spiegeln uns, sie sind äußerst sensibel und Hütehunde turbo-sensibel. Manchmal genügen kleine Veränderungen im Alltag für Stress und einen Anfall, quasi als Übersprungshandlung (so wie für uns eine Zigarette oder eine Tüte Gummibärchen). Wenn sich das Verhalten verfestigt, würde ich es vorsichtig als Phobie bezeichnen. Bei den beiden Fällen, die ich hatte, hat das Herau...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:30

Forenbeitrag von: »ingeborg«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Ich bin immer auf der Pirsch nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten in Sache "Suche". Im Augenblick trainieren wir drinnen mit Bierdeckeln und Gerüchen. Jeweils zwei werde gleich parfürmiert: Leberwurst, Kniekehle von mir, Teeblätter. Die Bierdeckel für Shadow knicke ich in der Mitte, damit er sie mit dem Maul greifen kann. Er riecht an einem Bierdeckel von mir und sollte den "Referenzgeruch" bringen - ich trainiere mit Clicker. Da ich nicht so gut riechen kann, wie Shadow, habe ich die Bierdeck...