Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:16

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Schlagübergreifend

@ Fistel: also ich fühle mich allerbestens behütet äh beschützt mit zwei meiner Schafpudel, etwas weniger würde ich manchmal mehr finden Ich denke es liegt nicht am Schlag sondern eher am Hund - an der Linie. Blaue Pudel haben auch keinen guten Ruf, da kenne ich aber auch zwei ganz liebe, die haben nur die Fellfarbe mit meiner Ronja gemeinsam. Ich finde es schon wichtig den Tiger hinzuzufügen, um gerade beim "hellen" Schafpudel auf die Problematik des versteckten Merlegens aufmerksam zu machen, ...

Samstag, 20. November 2010, 20:48

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Erfahrungsberichte

Das Problem ist nicht erst seit gestern akut - und auch im Schafpudelforum tauchen diese Probleme immer wieder auf. Obwohl zwischenzeitig vor unserem Forum als "Hausfrauenforum" gewarnt wird (man muss diesen Zusammenschluß von Schäfern, Züchtern, Haltern und Notfallhundengagierten, die alle mit ihren Schafpueln "klarkommen" ja auch nicht mögen) bleibt dieses Thema aber immer aktuell. Daher hat unser Mitglied Castor gerade aufgrund unserer Diskussionen vor ein paar Tagen folgenden Text verfasst. ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hütelinie/Hobbylinie

Beim Schafpudel gibt es doch diese "Aufteilung" schon lange

Montag, 5. Januar 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Kastration?

Bei uns ist Frodo kastriert. Der ging schon mit 9 Monaten zwitschern wenn er eine läufige Hündin gerochen hat. Der Zaun (1,40m) der im Normalfall von allen als Grenze eingehalten wird, war nicht hoch genug. Also wurde er mit einem Jahr kastriert. Für mich ein Horror dass mein Hund in unserem überfüllten Dorf alleine (weil ausgebrochen) auf Freiersfüssen wandelt. Also wurde er kastriert, läuft heute zwar noch jeder heissen Spur hinterher, haut aber nicht ab, jault lauter als unser "intakter" Lux ...

Samstag, 8. November 2008, 11:55

Forenbeitrag von: »Schnecke«

SAM, der "stressmaker"

Es ist ja alles zu bewältigen. Selbst der Postbote traute sich gestern wieder auf den Hof nach 2 Jahre Intensivtraining. Gut er schmiss die Päckchen vor die Tür, klingelte, raste vom Hof Auslöser für sein Verhalten der letzten Jahre war definitv Zwiebel, als wir entgültig nach Worpswede auf den Hof zogen (wir hatten vorher eine Wochenendbeziehung und ein Patchworkrudel). Und wenn einer bellend zur Pforte rennt, kann der Rest doch nciht zugucken Eine "Explosive Bombe" mit viel Pattex Richtung Fra...

Mittwoch, 24. September 2008, 08:02

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Bundeshüten der AAH

Vielen Dank Heidi. Leider kann ich dir wegen der Bilder auch nicht helfen, aber vielleicht kann es jemand anders erklären. Es muss sehr schön gewesen sein. LG Susanne

Sonntag, 21. September 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Bundeshüten der AAH

Irgendjemand den Liveticker zur Hand? Weiss schon jemand was für die, die aufgrund unglücklicher Umständen zuhause bleiben mussten? Wäre schön wenn mal jemand berichtet Danke im voraus Susanne

Freitag, 4. Juli 2008, 09:38

Forenbeitrag von: »Schnecke«

"Lektüre" rund um die AAH

Noch ab und an im Antiquariat zu finden: Rudolf Löns: die deutschen Schäferhunde geschrieben um 1920

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:11

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Wir bekommen 1,80 Zuschuss für jedes geimpfte Schaf (Impfstoff ist wohl frei) Der TA hat den Zettel fürs Vet-Amt zwar mitgenommen aber abgelehnt sich das Geld von der Tierseuchenkasse direkt auszahlen zu lassen. Das muss dann wohl irgendwann kommen genauso wie die Rechnung vom TA. Die Befürchtung habe ich auch gerade gestern geäussert, dass wir nächstes Jahr alles selber zahlen dürfen, es gibt aber Kollegen die sind optimistischer als wir

Freitag, 6. Juni 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Bei uns werden Schafe geschoren Svenja in unserer kleinenn "Klitsche" nur eine reine Privatveranstaltung ... Weil es dich interessierte und weil du bei uns um die "Ecke" wohnst. Keine Angst, die schweren Jobs sind schon alle vergeben Wenn du Lust hast es dir anzugucken melde dich Allerdings geht die Veranstaltung schon Morgens um 8 Uhr los daher Mittagessen

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:24

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Unsere Schnucken sind am 10. Juni dran - eigentlich sollten Sie morgen geschoren werden aber nun wird morgen erstmal geimpft. Letztens bin ich am frühen Morgen an geschorenen Schafen vorbeigefahren die ziemlich zitternd auf einem Haufen lagen. Wenn man die Glaskugel hätte wenigstens für das Wetter. Ohne Schatten ist nicht schön, aber Schafe/Schnucken können auch Sonnenbrand kriegen mit "Wolle ab" Wenn du Dienstag Zeit hast, bist du gerne eingeladen, gibt auch was leckeres zum Mittag Svenja (und ...

Montag, 2. Juni 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Blauzungenimpfung

Wir sind Freitag dran ... Optimistischen Gruß Susanne

Montag, 2. Juni 2008, 20:34

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Den Juni halten wir auch erst mal für ein Nord Treffen fest Margot (wenn denn dieses Jahr jemand kommt ) Aber ein Süddeutschen Treffen für Schafpudel und Rasputins wäre toll

Samstag, 31. Mai 2008, 22:22

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Hallo Margot, wir hoffen doch auf 2009 bei euch (ich erinnere nur an die Diskussion wegen dem Treffen im "Süden") - wäre schön wenn wir das mal im Hinterkopf behalten Knuddel den Kleinen Racker Lieben Gruß Susanne

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hüten

Bei uns schwankt es gerade etwas ... Koppeln zur Zeit viel um die Flächen in Schuss zu bekommen, daher nix mit "ins Feld ziehen . Gefällt den Zicken gar nicht Im Winter war ja Schafpudel-TV vor dem Stalltor angesagt wegen Überschwemmung - und nun dass Für die Schnucken sind die Flächen im Moment gut - viel Schatten im "Dauernachtpferch". Da muss Hund durch Hoffe unsere Ziegen bringen die beiden Zicken nicht mal zur Weissglut. Den Jungs ist zum Glück alles Recht, Hauptsache sie sind dabei. (sind ...

Montag, 11. Juni 2007, 10:19

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hundesteuer Gebrauchshunde

Zitat Original von Schnecke Laut der Hundesteuersatzung unseres Landkreises (zu den beide Gemeinden gehören) sind Wachhunde, Blindenhunde, Jagdhunde und Hunde die gewerblich gezüchtet werden hundesteuerfrei ... Hallo Maik, Dieser Satz sagt klar aus, dass Hütehunde nicht von der Steuer befreit sind! Gewerblich züchten tue ich auch nicht - vielleicht sollte ich unsere Schafe als Blind deklarieren Und 10.000 Euro Strafe für nicht gemeldetet Hunde finde ich auch nicht nett (gemeldet sind ja alle) F...

Sonntag, 10. Juni 2007, 06:24

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hundesteuer Gebrauchshunde

Hallo Maik und all die anderen die es Interessiert Gestern kam es Schwarz auf Weiss: Laut der Hundesteuersatzung unseres Landkreises (zu den beide Gemeinden gehören) sind Wachhunde, Blindenhunde, Jagdhunde und Hunde die gewerblich gezüchtet werden hundesteuerfrei ... gleich mit Androhung eines Zwangsgeldes in einer 5 stelligen Höhe wenn noch Hunde da sind die wir nicht bis zum 30.04 gemeldet haben (ich kann ja mal im Schrank nachgucken, vielleicht finden ich noch einen) und weiter: ...Die Ordnun...

Freitag, 8. Juni 2007, 06:20

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hundesteuer Gebrauchshunde

Hallo Susanne (Penelope) ich glaube das hat hier etwas mit Tradition zu tun - und Tradition ist, dass es hier nie Hütehunde gab. Die Hunde sind erstmal steuerbefreit und dann muss man eben sehen, dass man die 2 Stunden im Monat nutzt, die der Bürgermeister als Spechstunde anbietet, sofern man es zeitlich hinbekommt. Und wir wohnen nun mal zufällig in einer anderen Gemeinde als unsere Schafe und unser Betrieb Lieben Gruss Susanne (Schnecke)

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Schnecke«

Hundesteuer Gebrauchshunde

Ja Bürokratismus ohne Ende - man ist sich immer noch nicht einig welche Gemeinde nun zuständig ist Solange zahlen wir nur für 2 Hunde Steuer, allerdings ist es bei uns auch so, dass wir pro Haushalt zählen und nicht pro Besitzer (sonst wäre es das gleich bei uns wie bei dir @ koll) Wie gut dass meine Eltern nebenan wohnen

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:49

Forenbeitrag von: »Schnecke«

...

Hallo Christian du findest Zwiebel nett da sagt Zwiebel gleich Dankeschön Du hast ja auch nicht versucht ihre Frisur durcheinander zu bringen Übrigens: ein Picard war auch da, hättest du gefragt ... da wär geholfen worden Es war eine tolle Veranstaltung, super organisiert und ich habe den Tag richtig genossen. Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich soviel Mühe gegeben haben. Lieben Gruss Susanne