Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:16

Forenbeitrag von: »mule-farm«

ostdeutscher Schwarzer

Hallo, kann wohl kaum helfen, aber wir haben auch vor 5 Jahren einen süddeutschen Schwarzen bekommen, allerdings einen Stumper. Wir sind auch alle von dem Hund begeistert, allerdings habe ich eben noch hier den Begriff "Frankenhund" mit schwarzem Rollfell gelesen und bin nun voll irritiert. Darüber habe ich hier noch nichts in den Schlägen gelesen. [Text durch Admin bearbeitet] Eine absolut wunderbare Hunderasse - viel Glück und Erfolg wünschen wir dir!

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »mule-farm«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Hallo ihr Züchter. Ihr habt alle recht! Ich habe derweil zwei Hunde mit denen ich nicht züchten will, es sei denn unser Schwarzer Stumper wäre als Gen- und Charakterpool gefragt. Trotzdem lasse ich bei jeder evtl. OP od. anderen Narkosezuständen ein Röntgenbild machen. Da ich meine Hunde bis ins hohe Alter bei mir haben möchte und sie auch optimal halten und versorgen will, sagt uns das Bild im Vorfeld schon aus, ab wann etwa Arthrose, Tabletten, ebener Eingang ins Haus, Spritzen oder ein weite...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:40

Forenbeitrag von: »mule-farm«

Alleine bleiben!!!!

Hi Tina und alle Mitleidenden. Unser Eddie (altdeutscher Schwarzer / Stumper) mussten wie auch wg. des Berufes nach einer Woche alleine lassen. Den Zwinger - 4x 5 m, indem unser ehemaliger Hund ein Sofa hatte hat er von Sofa bis Holzrückwand zerlegt, dabei war er kaum ein halbes Jahr alt. Dann haben wir ihn (man kann ja nicht ständig von der Arbeit weg und den Hund im Dorf einsammeln), in den Keller gesprerrt: da hat er die Werkbänke abgeräumt, versucht die Fenster auszubauen und obwohl wir scho...

Freitag, 15. Januar 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »mule-farm«

Woher habt ihr eure Hunde?

Hallo, unseren Eddie (jetzt fast 3) haben wir von einem Schäfer der zwar super Hunde hat, aber leider viel zu viele. Er lag vier Monate nur bei den Schafen im Stall und dachte lwohl ange zeit selbst, er sei ein Schaf. Als er dann zwei Monate später alles kannte (Auto, Mulis, Hühner, Katzen, Wohnung) habe ich dann eine Woche Urlaub genommen und mit ihm Wander- und Schwimmtraining am nahen See gemacht zum Muskelaufbau (Absprache mit dem TA). Dort traf ich Leute, die 20 Jahre lang Schäferhunde züc...