Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:40

Forenbeitrag von: »Beauci«

Vergleich Briard – Schafpudel

Hallo Antje, da bin ich ja nun mit meinen Franzosen nicht mehr so alleine hier! LG Gaby mit Aniesa und Loustic

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:19

Forenbeitrag von: »Beauci«

...

Zitat Original von Wacker Hallo, war dann doch kein Rottweiler. Sah aber doch ein bißchen so aus. Jetzt bin ich auch mal wieder schlauer. Gruß, Christian

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »Beauci«

RE: Seminar 05.05.07 LV RLP

Zitat Original von Wacker Hallo Hike, Waren nicht nur Altdeutsche dort, sondern auch Briard, evtl. ein Rottweiler und ich glaub das war ein französischer Hütehund mit riesen Ohren und ein paar die ich nicht einordnen kann. Kann es sein, dass es sich bei dem Rottweiler um einen Beauceron gehandelt hat? Etwa so einer: Französicher Hirtenhund, wie auch der Briard und Picard (die haben große stehende Ohren)

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:37

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hüten/Jagen

, cool! Gestern warn wir noch in Gillenfeld

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:55

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hüten/Jagen

Versteh ich das jetzt richtig, daß eure Hunde, die auch an Vieh gewohnt sind, jagen gehen? @rasputin Hüteausbildung in der Nähe , wo denn????

Donnerstag, 26. April 2007, 16:55

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Wie sieht denn das Griffverhalten bei den Altdeutschen aus? Mit den Beaucis haben wir oft so unsere Schwierigkeiten!

Donnerstag, 26. April 2007, 16:54

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hüten/Jagen

Ja, der Harlekin ist was Besonderes, würde er nur seine Farbe nicht so verlieren! Also beim Hütetest, der nur im Alter von 6-18 Monaten absolviert werden kann, wird erst eine Unbefangenheitsprüfung gemacht, dann die Führerbindung getestet. Anschließend gehts an die Schafe; ca. 10 Stück, die sich in einem Pferch befinden. Der Hund läuft unangeleint mit dem HF um den Pferch (reagiert der Hund aggressiv, ängstlich usw.). Wenn alles im grünen Bereich ist, geht's nach drinnen. Hier sollte der Hund In...

Donnerstag, 26. April 2007, 11:26

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hüten/Jagen

Da ich mich nun hier unter den Hüteprofis befinde, erhoffe ich mir ein wenig Aufschluss über den Hüte-bzw. Jadgtrieb. Eigentlich ist das Hüten ja ein umkondiotiniertes Jagen. Wie erkenne ich, ob ein Hund den " Geist" zum Hüten hat? Vielleicht muss ich grad weiter ausholen: Meine erwachsene Hündin hetzt gerne Wild nach, drehte aber immer nach dem abrufen gleich ab und kam zurück. Nun hat sie einen Kameraden, der seine Jagdleidenschaft entdeckt hat und folgt ihm. Bevor wir nun das Problem angehen,...

Donnerstag, 26. April 2007, 09:19

Forenbeitrag von: »Beauci«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Optimal ist für jeden Hund wohl die Beschäftigung, für die er einmal gezüchtet wurde, nur kann ich mir deshalb keine Schafherde kaufen. Ich denke, es ist "egal", wie ich den Hund beschäftige, hauptsache er hat was zu tun und ich bilde ein gutes Team mit ihm.