Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 14. Mai 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Harzer Fuchs im Tierheim

http://www.tierheim-dueren.de/ hier mal der Link zum passenden Tierheim...und der Text dazu: "Harzer Fuchs Ich heiße Aldor, bin männlich und drei Jahre alt. Ich suche definitiv eine Arbeitsstelle und begnüge mich nicht mit einer Rolle als reiner Kuschel- und Spielhund. Ich will beschäftigt sein, sonst mache ich so verschiedene Dinge, die Menschen nicht gut finden. Beispielsweise verhalte ich mich sehr laut, wenn ich allein bleiben muß. Und wie das in einer belebten Wohnanlage ankommt, können Sie...

Freitag, 14. Mai 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Hüteseminar

Schade - sowohl ziemlich weit weg! als auch an einem vergebenen Termin, dort starten wir unseren ersten Farmtrial hier in Schleswig-Holstein... Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht klappt/passt es das nächste Mal besser Lg Anne

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Hüteseminar

Ähm, wo wäre das denn? Fände ja schon mal interessant die "klassische" Arbeitsweise des altdeutschen zu sehen bzw. an einem Seminar teilzunehmen, wenn es denn nicht so weit zu fahren ist UND der Termin passt, sind ja auf einigen WEWASC Trials dieses Jahr... Lg Anne

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:48

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

Wenn ich mal welche hätte grins... Bin ja meistens nur mit meiner Trainerin draussen, und ich selber habe leider keine Kamera. Wenn sich die Gelegenheit ergibt lass ich uns immer gern filmen - dann gibts auch Nachschub ok ? Ich denke immer das muss für euch komisch aussehen, weil die meisten hier ja doch eher Furche laufen bzw. Koppelgebrauchshunde haben oder? Das Fetchen, Driven, Einpferchen usw. muss für euch recht lustig aussehen - ist aber schwerer als man so denkt... ich hab da ständig Knot...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Ombra24«

tunierhundsport

Als verantwortungsvoller Hundebesitzer/in Spe informiere ich mich vor der Anschaffung eines Hundes jeglicher Art darüber, was auf mich zukommen KANN. Dabei spielen rassetypische Eigenschaften, die wir nunmal Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte lang herangezüchtet haben, nunmal eine große, wenn nicht DIE Rolle. Was ist der Altdeutsche? Ein selbstständiger, gutmütiger bis durchaus auch sturer Hund, eigensinnig und charmant, lauffreudig bis wild, umgänglich, selbstbewusst...ein Arbeitshund - gezücht...

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Rassetypische Krankheiten?

Hallo, MDR 1 ist ein Gendefekt der vor allem bei Rassen vorkommt, in denen der Collie mitgemischt hat soweit ich weiß, er führt zu einer Medikamentenunverträglichkeit zb beim manchen Wurmkuren oder anderen Medikamenten fällt der Hund, wenn er betroffen ist nicht selten einfach tot um...sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Faktor steht, der ja für die Tiger-Färbung verantwortlich ist, habe ich es sicherheitshalber checken lassen - ist ein einfach Bluttest. Weiß das aber auch nur vom Aussie, da...

Donnerstag, 29. April 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Rassetypische Krankheiten?

Anja - ich habe Wolf auf jeden Fall auf MDR 1 testen lassen, war mir zu wichtig wegen dem Kontakt mit den Tieren täglich... Sonst konnte ich noch nichts herausfinden - wenn du also fündig wirst schreib doch bitte nochmal hier - wäre sehr interessant für mich! HD ED mach ich sowieso noch wenn er 15 Mon. ist aber man weiss ja trotzdem worauf man achten sollte. LG Anne

Mittwoch, 28. April 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

Hallo - danke erst mal für deinen Beitrag Mittlerweile bin ich mit Wolf jetzt öfter an den Schafen gewesen auch auf großer Fläche und ich bin immer noch vollkommen begeistert - wie auch jegliche Zuschauer . Dieser Hund ist ein Naturtalent - keine Frage. Schön zu hören, dass es auch bei anderen klappt bzw. auch andere es so praktizieren, das macht mir Mut . Wir werden im Sommer unseren ersten Trial vom WEWASC starten hier in Norddeutschland - da werden die Leute sicher sagen "boah, das ist aber e...

Freitag, 2. April 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Billy ist tot

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit...man möchte so gern Antworten haben, es ist so unverständlich und der Schmerz ist so groß. Alles Gute für Billy auf der Regenbogenbrücke. Fühl dich unbekannterweise gedrückt - Anne

Montag, 29. März 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Rassetypische Krankheiten?

Hallo, wie ist das eigentlich beim ADH mit rassetypischen Krankheiten? Sollte ich meinen Hund MDR1 testen lassen? HD/ED mache ich sowieso wenn er ausgewachsen ist... Beim Aussie gibts ja soviel worauf man achten muss/was man untersuchen kann/sollte... LG Anne

Freitag, 19. März 2010, 17:04

Forenbeitrag von: »Ombra24«

AH-Treffen am 21. März

An Interesse mangelt es nicht - aber es ist einfach schon ne enorme Strecke zu fahren für einen Tag - wir kommen nördlich von Hamburg. Ich wünsche aber trotzdem allen Beteiligten viel viel Spaß Liebe Grüße Anne

Mittwoch, 17. März 2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

Ah - wieder schlauer geworden vielen Dank erst mal, für deine Erklärung. Der Schäfer, der mir Wolf vermittelt hat erwähnte allerdings, dass seine Hunde durchaus fetchen können - und dass er das auch im Alltag oft braucht bei kleineren Tiergruppen (die ja doch häufiger werden). Da ich den Hund ausschliesslich an kleinen Herden bis 50 Tiere bewegen werde, werde ich ihn wohl als den Hund ausbilden, der mir auch alltäglich helfen kann sprich eben fetchen und driven...aber das scheint Wolf nicht zu s...

Dienstag, 16. März 2010, 08:41

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

? Heißt das bei euch anders? Fetchen ist das englische Wort eben, also die Bezeichnung für das Holen der Schafe bzw. das zu mir bringen und dort stellen wobei der Hund auf die 12 Uhr Position geht sprich eine Linie Hund->Schafe->Ich. Driving nennt man dann das Treiben der Herde mit dem Hund, dabei ist meine Position eher unwichtig und der Hund muss auch in der Lage sein die Schafe kontrolliert von mir weg zu treiben, je nachdem, wo ich sie hinhaben möchte. Ich kenne das nur so aber ich habe bish...

Montag, 15. März 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

Die Heranführungsweise ist eben die selbe wie ich sie bei meinen Aussie Jungs gelernt habe - ich habe ja weder die Möglichkeit noch den Nutzen davon, Wolf Furche laufen zu lassen, deshalb ja eine andere Ausbildung zumindest im Ansatz, im Endeffekt sollte später ja jeder Hund mit dem ich arbeite fetchen und driven können sonst kommt man im Alltag ja nicht klar oder? Die Schafe sind gut eingehütet ja - die kennen das - wobei ich dazu sagen muss, dass dort immer sehr viel Rücksicht genommen wird un...

Sonntag, 14. März 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Ombra24«

Tiger ohne Furche?!

Hallo Wir waren gestern das erste Mal mit unserem Wolf an den Schafen im Pferch - und ich war begeistert. Nun ist es ja so, dass der Altdeutsche Hütehund ja eigentlich ein Furchenläufer ist habe ich mir sagen lassen, der auch erst mal nur das lernen solle und später alles weitere, wenn man ihn denn zum Furche laufen nutzen möchte. Seht ihr das auch so? Habt ihr eure Hunde auf Furche ausgebildet bzw. habt ihr die Möglichkeiten dazu? Wir trainieren an recht kleinen Schafherden von max. 20 Tieren.....