Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:25

Forenbeitrag von: »Tina«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Zitat Original von pferdchen1986 Und wurde es halt so vermittelt, dass unser Hund jagd, weil er zu wenig ausgelaste ist und die Bindung nicht stimmt und wir zu uninteressant sind. Angeblich jagen Hunde sonst nicht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir halt einfach nicht sicher bin wo das Problem liegt. Irgendwie haben wir den Köder offensichtlich noch nicht gefunden um für unseren Hund das Größte zu sein. Das ist so ein Blödsinn!! Meine junge Hündin hat ne super Bindung zu mir, und ging trot...

Samstag, 21. Juli 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Tina«

Barfen?

Also meine bekommen alles vom Lamm, wenn wir schlachten wird alles verwendet! Die Hunde freuen sich über Beine (mit allem Horn und Haut) sowie Pansen und alles andere! Das einzige was Amy nicht verträgt ist Leber. Aber alles ander ist sehr begehrt.

Donnerstag, 12. April 2012, 22:15

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

@ Eddie, du warst nicht gemeint, im Allgemeinen. ...

Mittwoch, 11. April 2012, 07:48

Forenbeitrag von: »Tina«

RE: zucht

Ich habe für die erste, ohne Nakose 50€ bezahlt und für die zweite habe ich 250€ hingeblättert, habe aber gleich die Ellenbogen und den Rücken checken lassen!

Montag, 9. April 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Ja genau jeder macht seine Vorstellung von Zucht! Aber wenn man nicht am selben Strang zieht, wird das nicht klappen, das steht fest!! Ich finde es schade das in der AAH eigentlich jeder seine eignene Bestimmung machen KANN!! Der eine verpaart Merle x Merle in der Xten Generation! UND die Hunde bekommen in der Xten Generationen auch noch PAPIERE!!! Anderen ist es wichtig das bei den Hunden HD untersuht wird, IST aber selber kein Vorbild! Eigentlich ein trauriges Bild!! Tina

Dienstag, 13. März 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »Tina«

Aufmerksamkeit

Das muss nichts mit der Bindung zu tun haben! Der Hund hat einfach nicht gelernt sich NUR auf dich zu konzentieren und DU bist darin einfahc nicht konseqeunt das durch zusetzen. Ich würde keine 10 Schritte laufen oder so! VIEL zu viel!! Du stehst. Hund in Grundstellung und er hat DICH anzusehen.. Macht er das wird er bestätigt. NUR angucken nicht laufen! Das machste 3-5min und dann schluss! Das strengt ungemein an. Somit lernt der Hund, das er dich anguckt und wenn du das 100mal gemacht hast, er...

Freitag, 10. Februar 2012, 15:10

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Zitat Original von moka Ich will dann, da ich ja angesprochen wurde, doch noch mal Stellung nehmen: Zitat Original von CiuFio Und warum würde man mit HD C (leichte HD) nicht mehr züchten wollen? Ein Hundeleben ist meistens zu kurz, um mit einer HD C Probleme zu bekommen. In den meisten Zuchtverbänden wird die Zucht mit einem C-Hund noch erlaubt. Antwort: die Fakten sprechen dagegen: Hunde mit einer C-Hüfte erkranken (lt. Tiermed.Statistik) ab einem Alter >7 häufiger an Arthrosen der Hüfte als H...

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:18

Forenbeitrag von: »Tina«

Frohe Weihnacht


Freitag, 25. November 2011, 11:44

Forenbeitrag von: »Tina«

Bildergalerie?

.

Montag, 14. November 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Tina«

Westerwälder Kuhhund im Fernsehn

Nur mal zur Info Wolfgang Feddema mit Grete ist zweiter in seiner Alterklasse (männlich51) geworden!!!! Von ingesamt 16Startern in dieser AK! Und ich gebe zu mein Hund muss zum normalen ausruhen nicht in ihre Box!! Und wir machen auch THS Ist ein toller Sport um den Hund im privaten auszulasten Und macht Spaß!! Wir werden vielleicht nicht in der DM starten, aber einfach weil ICH zu langsam bin.. LG Tina und Füchse

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:45

Forenbeitrag von: »Tina«

Bildergalerie?

.

Donnerstag, 25. August 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Na dann herzlichen Glückwunsch LG Tina und Füchse

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:32

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Also das Geschlecht ist mir egal! Obwohl meine VORLIEBEN schon bei den Weibern stehen . Aber der nächste wird nen Rüde, da ich nicht glaube das Amy und ne jüngere Hündin gut gehen würden.. MfG Tina

Montag, 25. Juli 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Hey das bin ich!! Und ja ich finde auch das AH's wenig in nicht aufgeklärte Familien zu tun haben!! MAN muss wissen, wie bei jedem SHar Pei, Kaukasen etc.. WAS es ist und wozu er eigentlich mal DA war, den vieles ist Genitisch ja noch verankert! Siehe AH, der wenn er unausgelastet ist, auch mal nem Spaziergänger in der Hose hängen tut!!! UND weißte ich führe die Gespräche mit den Kollegen schon seit meiner Lehre!! UND war von anfang an dieser Meinung... Ja ich finde das sich was finden MUSS um d...

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:10

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Zitat ch sagte doch ......100 jahre und die sind noch nicht um feif: da muß man wirklich seins machen, sich an seine regeln und prinzipien halten... das zieht schon die anderen nach... schritt für schritt... Aber weiße ich sage immer noch das ALLE das selbe wollen, GESUNDE, vitale, langlebige, arbeitswillige Hunde, und da MÜSSTEN doch ALLE an einem Strang ziehen!!! Oder sehe ich was falsch?? Wenn ich bei den Schäferen gucke VIEL viele Hunde von ihnen sind den geröngt? Die wenigstens.. Ich habe ...

Samstag, 23. Juli 2011, 22:48

Forenbeitrag von: »Tina«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Hallo Eddi, also diese Unterhaltung führe ich seit Jahren mit den Schäfermeistern!!! Habe aber immer das Gefühl man spricht gegen eine Wand!! Denn diese Sätze höre ich jedesmal!! " Der Hund läuft seit 6Jahren an den Schafen, der hat keine HD!" Kann da immer nur... Aber ich rege mich über die Zucht ja je zuviel auf!! WEIL ich gewisse Prinzipinen habe!! Die andere für unsinnig halten LG Tina

Samstag, 23. Juli 2011, 22:44

Forenbeitrag von: »Tina«

Jubiläumshüten des Schäfervereins Kurmark e.V.

Wir werden auch gucken ob es klappt!!! LG Tina und Füchse

Samstag, 2. Juli 2011, 10:39

Forenbeitrag von: »Tina«

Impressionen Brala 2011

Schön geworden, das war sicher ein haufen Arbeiten... Danke daas du uns dran teil haben lässt LG Tina und Füchse