Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Freitag, 15. März 2013, 12:13

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Rückruf...

noch einmal weg von den ferntrainern. der reiz fremder hunde scheint ja sehr groß zu sein - wie ists denn, wenn er den öfter haben kann, zb in hundeauslaufgebieten? wenn du dann weitergehst, kommt er dann mit? mein tiger zeigt mir sehr deutlich, wenn er zu wenig hundekontakt hat - sieht er auf der anderen seite des kanals einen, winselt/fiept er ein bisschen. letztens hatte ich eine woche einen anderen rüden und das war nicht genug, nach einem schönen spaziergang mit einer hündin sind ihm andere...

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:59

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

*cLiCkErN*

Juri kennt den Clicker auch. Leider schaff ichs nicht so ganz, dass er ruhig bleibt und überlegt. Er spielt einfach alle möglichen Sachen ab, die er kann, wird aufgeregt, macht Geräusche... Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, wie ich ihn beim Clickertraining ruhig klickern kann. Ist auf jeden Fall ne krasse Sache um schnell neue Sachen einzutrainieren. Braucht weniger Wiederholungen, weil es für den Hund (wenn gut eingeprägt) unmissverständlich ist, dass genau das richtig war (Timing ist also gef...

Samstag, 10. März 2012, 12:05

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Hüteseminar

Ich komme und mache mit! ... hab mich bei Linda Scholz gemeldet. Genügt das - es kam nämlich keine Antwort. Anja

Freitag, 25. Februar 2011, 15:05

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

RE: Hütehund für Alp gesucht

Ich habe neulich auch eine Anfrage erhalten und frage mich, ob die Älpler Erfahrung mit Hütehunden haben, ihn ggf. auch korrigieren würden oder wie inwieweit der Hund "funktionieren" muss?

Samstag, 1. Januar 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Ausbildung

Danke für eure Antworten. Mein Tiger Juri ist jetzt ein Jahr alt und wir sind sehr motiviert! Im Winter hab ich ihn um das Netz laufen lassen. Sehr Border Collie mäßig mit rechts und links und stopp mit hinlegen. Ich hab das Bellen ignoriert und einfach gewartet bis er zuhört und es hat vielleicht fünf Minuten gedauert, da hatte er raus, was er will. Abstand halten wird wichtig sein, also versuche ich darauf Wert zu legen. Wenn er an den Schafen sicher zurückgeht, stoppt und einfach hört, werd i...

Mittwoch, 3. November 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Ausbildung

Ich komm irgendwie mit meinem Tiger nicht weiter... Furche laufen wird er an den Rindern eh nie. Treiben kann er schon... aber eher ohne mich. Ich würde ihm gern beibringen, dass er Tiere auf mich zutreibt... Das brauch ich nämlich. Eine einzelne Kuh zur Herde bringen macht er auch automatisch. Ich möchte aber schon, dass er mehr nach Anleitung macht. Wann ist denn das nächste Hüteseminar in Altlandsberg??! Oder meint ihr die CattleDog-Fraktion könnte mir mit den Rindern weiterhelfen?! Die Kälbe...

Sonntag, 5. September 2010, 14:11

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

AAH-Bundeshüten 2010 in Sachsen-Anhalt

leider nur männliche vertreter...

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:34

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Hüteseminar

mal schaun, ob das jetzt klappt mit dem bild... da hat er den "wahnsinniger wolf"-blick. cool! wenn er jetzt schon so beliebt ist, wird das ja was mit der tiger-arbeitslinienzucht in nordostdeutschland. in berlin schauen einem auch viele leute hinterher, obwohl berliner ja schon viele verrückte hunde zu gesicht bekommen! und "sieht ja aus wie ne hyäne/kojote/wolf" muss ich mir immer wieder anhören.

Montag, 26. Juli 2010, 11:10

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Hüteseminar

den plan für oktober find ich richtig gut! dann wird juri auch wieder fitt sein und hoffentlich voran und steh auf entfernung können. mit zirkel rechts/links will ich in zwei wochen anfangen... mal sehen! auf die fotos bin ich gespannt! gibt schon eine kleine reihe, wo juri aus der furche abdriftet und er mit seinem blick zum wolf wird!

Montag, 26. Juli 2010, 10:58

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Arbeiten an Rinder oder Schafherde

... weiter nördlich wohnt Anne Sievers, die hier im Forum mit dem Namen Ombra24 auftaucht. Sie hat einen Tiger und trainiert ihn an Schafen bei den TwoCoastAussies. Wieso fragst du?

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Unters Rad

Jaaa... nun beginnt die schwere Zeit, in der ich meinen Hund bremsen muss! Ich glaub, ich mach ihm bald ne Leine ran, weil er schon flinker laufen kann und will. Vorher ist Juri immer langsam hinter mir hergelaufen, jetzt trabt er schon mal nach vorn, wenn er Raya irgendwo rumschnüffelt. Sie fordert ihn auch manchmal zum Spielen auf (böse böse!) und sowieso sind sie wieder beste Freunde und hängen immer zusammen rum, seitdem der Lampenschirm-Alienhund wieder der gute alte Juri geworden ist. Dies...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Kienappel begeistert

Juri mag Zapfen auch. Ist echt cool, wenn er überlegt, welcher meiner war auf einem Weg voller Kiefernzapfen. Er kann sie auch selber werfen und findet es sowieso lustig, selbst etwas zu werfen um dann hinterherzuspringen. Hoffentlich verlernt er das nicht, wenn er älter wird, denn das amüsiert mich so sehr!

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:40

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Arbeiten an der Schafherde

Die Frage der Ausbildung find ich auch spannend! Bei mir steht dann ab Herbst nämlich nach gut sitzendem Abruf- und Stoppkommando auch die Arbeit am Vieh an. In Kanada hab ich mit nem fünf Monate alten Australian Shepherd an frisch abgesetzten Kälbern angefangen zu üben. Vor denen hatte er nicht so viel Angst/Unsicherheit und hatte Mut, auch mal ranzugehen, wenn sich eins wiedersetzt hat. Das Umtreiben von einem Pferch in den anderen, hat er gleich verstanden und so konnte ich mit ihm auch mehr ...

Freitag, 9. Juli 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Update

war gestern mit juri beim tierarzt, weil die fäden gezogen wurden. er musste auch noch schaulaufen und der tierarzt war sehr angetan, wie gut das schon geht "wow, er kann sogar schon die richtung wechseln". für die schwere der verletzung sieht das schon wieder richtig gut aus! einen blauen fleck hat er bekommen. der tierarzt wusste nicht woher... der sollte nun mit der entzündungshemmer-spritze wieder weggehen. das hoffe ich einfach. der lampenschirm kann nun auch bald ab. hab nur angst, dass er...

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

RE: hüteseminar

Oh ja, das Hüteseminar war echt der Hit! Knut hat seine Aufgabe sehr gut gemacht und ich war ungeheuer stolz auf meinen kleinen Juri. Furche laufen hat er geübt, auch Kehrt und Stopp auf Kommando in der Furche. Dann auch noch Ran (an einen Pfahl), damit später mal die Schafe an einem Hindernis vorbeigehen und sich keins vorbeimogelt. Anfangs war er von den vielen Harzer Füchsen (sechs an der Zahl, wenn ich mich nicht irre), Schäferhund und Gelbbbacke überfordert, hat sich unter eine Bank zurückg...

Montag, 5. Juli 2010, 16:02

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Unters Rad

Ja, das stimmt. Dumme Hunde müssen sterben... Naja, war mein Fehler. ;-) Jaaa, Schwimmen mag er sehr. Meinst du zum Muskelaufbau? Werd ich im flachen Wasser anfangen. Er paddelt nämlich wie ein wilder und ein paar Mal hat er versucht, auf der Stelle zu schwimmen (um in meiner Nähe zu sein?! welcher Hund macht sowas?!), dadurch kam er mit den Hinterbeinen zu weit nach vorn und wär fast weggegluckert... hihi. Sonst schwimmt er gut und schon weite Strecken. Wenn alles verheilt ist, kann ich damit j...

Montag, 5. Juli 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Unters Rad

Oooh Danke! Das tat echt gut. Juhuu, jetzt regnets auch noch! Bin manchmal echt verspannt, wenn ich den Kleinen zuhause lasse. Gestern als ich nach Hause kam, fand ich den Hund unterm Bett. Er hatte den Lampenschirm (ihr wisst schon, dieses Schutzding) abgerissen, den Verband abgemacht und sich unters Bett verkrochen. Die Wunde war Gott sei Dank noch nicht aufgeleckt!! Er hat gewinselt und sich ordentlich gewehrt, als ich nen neuen Verband rangemacht hat. Mensch, mensch. Ansonsten ist er echt so...

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Unters Rad

Das Berlin-Wochenende mit Hüteseminar in Altlandsberg war sooo schön. Eine tolle Abwechslung, hat Mut gemacht und ungeheuer motiviert. Juri ist echt ein toller kleiner Bursche, egal ob ohne Leine in der Berliner Innenstadt oder in der Furche. Dann die Tragödie... Ich hab mit meinem Freund Zaun abgebaut, es war sehr heiß und die Hunde haben sich in den Schatten des Landrovers gelegt. Das ist in Ordnung, bevor ich einsteige um weiterzufahren, heißt es "raus ausm Auto" und die Hunde gehen beiseite....

Freitag, 4. Juni 2010, 19:59

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Ungerechtigkeit mit der Hundesteuer

ach mensch, das ist schon alles schwierig mit der zwischenmenschlichkeit. ich hatte mich dann bald wieder abgeregt, meine hunde geimpft (damit der altdeutsche auf irgendeinem papier existiert), mit dem chippen von dem kleinen warte ich noch und bin zum ordnungsamt gefahren. das hat sich gelohnt, denn da lag schon ein brief vor, laut dem ich parties feier, die hunde auf den fußweg scheißen und andauernd bellen. mh... vielleicht hört er ja den nachbarshund? naja. echt schlimm. hundesteuer ist bei ...

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »wannabefree87«

Ungerechtigkeit mit der Hundesteuer

"Getroffene Hunde bellen." Ja, ich rege mich auf und finde keinen anderen Kanal! Eben stand das Ordnungsamt vor meiner Tür und meinte, "Sie haben zwei Hunde." Ja, hab ich. Ist ja nicht schwer rauszufinden, weil ich oft mit den beiden unterwegs bin. Ich bin so gefrustet! Ich bin die einzige im Dorf, die regelmäßig mit ihren Hunden spazieren geht. Natürlich ist deswegen jeder Hundehaufen von meinen Hunden - wenn ich ohne Leine gehe, mache ich da ja bestimmt nicht weg. Nun hatte mich wohl echt jema...