Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:43

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

RE: Vereinshüten Morl

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe übrigens gestern in Langenholzen nochmal den Schäfer wegen der Esel gefragt. Ob er die Esel nun immer dabei hat, war aus seiner Antwort nicht ganz klar erkenntlich. Er möchte das wohl, aber seine Leute nicht. Auf jeden Fall sind es ein weibl. und ein männl. Tier, Burkhard und Kassandra. Und Burkhard ist kastriert, ein unkastrierter Esel ginge auf gar keinen Fall. Mehr konnte ich ihn leider nicht fragen, er wurde dann schon wieder anderweitig gebrauch...

Freitag, 16. Juli 2010, 14:47

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

RE: Gelbbacke

Da kann ich mich nur anschließen. Die Fotos sind wirklich toll. Grüße von Eva und Tigerin Emmy

Montag, 12. Juli 2010, 12:47

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

Hirtenzug 2010

Hallo an alle, der Hirtenzug ist am 17.7.2010 in Alfeld-Langenholzen und aus diesem Grund findet dort ein Fest rund ums Schaf statt. http://www.langenholzen.de/typo3/index.php?id=1 Unter diesem Link findet Ihr das ganze Programm. Wir werden auf jeden Fall hinfahren. Schäfer Klaus Seebürger würde sich überviele interessierte Besucher freuen. Viele Grüße Eva

Montag, 12. Juli 2010, 09:11

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

RE: Hirtenzug Impressionen aus Berlin

@Anne Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Esel nur auf dem Hirtenzug dabei und waren eigentlich als "Lastesel" für einen Teil des Gepäcks gedacht. Hat aber nicht geklappt, da die Esel nicht daran gewöhnt waren. Und was das Geschlecht der Esel betrifft - keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der eine Esel Burkhard heisst und somir wohl männl. ist, abe nicht,r ob Hengst oder Wallach. Ich hatte mich mehr für die Schafe interessiert und natürlich für die Hunde. Wir wollen aber am kommenden Samstag ...

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

RE: Hirtenzug Impressionen aus Berlin

Hallo Anne und alle anderen, wir sind heute früh schon um 5 Uhr aufgestanden und haben ab ca, 6 Uhr bis gegen mittag die Herde begleitet. Es hat uns viel Spass gemacht und unsere Ortskenntnisse waren natürlich auch von Vorteil. Die Herde rastet z.Zt. am Mittellandkanal in Höhe Peine-Berkum. Wir werden auf jwswn Fall heute nachmittag nochmal hinfahren, da ich versprochen habe, für jeden ein eis mitzubringen. Ausser den Schafen sind 2 Esel und 2 Ziegen noch dabei. Die Temperaturen sind wirklich ex...

Samstag, 10. Juli 2010, 23:10

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

RE: Hirtenzug Impressionen aus Berlin

Hallo an alle, heute ist der Hirtenzug in Peine-Woltorf angekommen und wir haben uns vorhin für eine Weile dort aufgehalten. War schon toll. Ich habe ja die Hunde noch nie so aus der Nähe beim Arbeiten gesehen. Morgen früh um 6 Uhr soll es weitergehen am Mittellandkanal entlang. Viele Grüße von Eva & Emmy

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »Quilthexe«

Hirtenzug

Hallo an alle, wer weiß, wann der Hirtenzug in Peine sein wird? Und gibt es dort auch einen Infostand o.ä.? Viele Grüße Eva