Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 9. Februar 2008, 13:59

Forenbeitrag von: »shania«

Warum ausgerechnet ein Altdeutscher?

Hallo ihr Lieben, ich hab meine Amy, weil ich mich damals, als ich unseren Schäfer kennenlernte, in diese Hunde regelrecht verknallt habe (um es mal ganz ehrlich zu sagen ). Und da waren es vor allem die Augen, die mich so faszniert haben bzw. es immer noch tun. Ich finde, AH`s haben die schönsten Hundeaugen die es gibt und sie unterscheiden sich, meiner Meinung nach, auch von anderen Hunderassen. Ausschlaggebend war ein großer schwarzer Rüde namens Prinz (ich glaube es war ein Strobel, bin mir ...

Donnerstag, 13. September 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »shania«

rohes Fleisch ja oder nein?

Hallo ihr Lieben , hm, also ich mische das ganze auch noch mit Getreide (wir hatten uns bei der ersten Rohfutterlieferung gleich einen 10 kg Sack Matzinger Vollkornflocken mitbestellt und der hält anscheinend ewig ). Wenn der mal alle ist, dann werde ich ihnen Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. dazu geben. Ich wollte damit nur "sichergehen", daß sie alles bekommen, was sie so brauchen und sich so vielleicht besser an das Futter gewöhnen (naja, was man halt vielleicht so als Barfneuling denkt ) - aber...

Donnerstag, 13. September 2007, 13:42

Forenbeitrag von: »shania«

rohes Fleisch ja oder nein?

Hallo Claudia , ich barfe meine beiden auch erst seit ein paar Monaten und gerade Timmy hat immer noch mal Magen-Darm-Probleme in Form von Erbrechen und Magenknurren, was ihn aber nicht sonderlich stört . Durchfall hat er seit wir barfen gar nicht mehr (zum Glück). Mein TA meinte, daß sein Körper sich auf die Rohnahrung umstellt und auf diese Weise "entgiftet". Seit er nur noch rohes Futter bekommt, hat er (vor allem am Anfang war das schlimm, jetzt nicht mehr so) Blähungen. Die werden aber auch...

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:27

Forenbeitrag von: »shania«

Zuchttauglichkeitsprüfung

Hallo ihr Lieben , jetzt hätte ich aber doch auch eine Frage. Und zwar möchte ich mit unserer Amy ja auch die Zuchttauglichkeitsprüfung machen und sie auch (wenn möglich) registrieren lassen. Gibt es da eine bestimmte Altersgrenze bis wann ein AH die Zuchttauglichkeitsprüfung machen kann oder soll? Oder ist das egal? Amy wird jetzt im Juli 3 Jahre alt und so langsam fängt sie auch an, ihre Übungen gewissenhafter auszuführen (wird halt doch langsam erwachsen, mein Mädel, seufz). Im Moment üben wi...