Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:15

Forenbeitrag von: »hüterin«

AAH-Homepage

Hallo Susanne, erscheinen auf der AAH- Homepage noch die neuen Veranstaltungstermine für 2013 ?! Grüße Anne

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:05

Forenbeitrag von: »hüterin«

*cLiCkErN*

Guten Abend Carola, vielen Dank für die Links. Muß mir die erstmal in Ruhe anschauen. Schön Dich auch hier anzutreffen. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Hüten wieder!? Grüße Anne

Montag, 4. Februar 2013, 15:19

Forenbeitrag von: »hüterin«

*cLiCkErN*

Mercy für Eure Antworten, habe mir letzte Woche beim Futterhaus einen gekauft für nen Appel &nen Ei (waren im Angebot) =). Eine Anleitung war auch dabei nun bin ich dabei mich damit einzufuchsen.

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:35

Forenbeitrag von: »hüterin«

*cLiCkErN*

Habe keine wirkliche Ahnung vom Klicker, würde aber gerne mehr darüber erfahren? wie funktioniert`s? welche Clicker sind von der Handhabung gut? welche Vorteile bietet das clickern? welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt im Bezug auf Eure Vierbeiner?

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »hüterin«

Dokumentarfilm"Hirtenreise ins dritte Jahrtausend " Erich Langjahr

Der Dokumentarfilm Hirtenreise ins dritte Jahrtausend wurde 2002 gedreht in der Schweiz, durch Zufall bin ich auf folgende Seiten gelangt. http://www.artfilm.ch/hirtenreise.php Ein kurzer Einblick bei You Tube http://www.youtube.com/watch?v=OCJ_4Pppc9g hier kann man ihn auch kaufen: http://www.oekofilm.de/hirtenreise-ins-d…hrtausend.phtml Ein Film der sicher auch lohnenswert ist sich anzuschauen. Vor ein paar Jahren hatte ich diesen Film im Visier , nun durch Zufall bin ich wieder fündig geworde...

Montag, 7. Januar 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »hüterin«

Kino- Dokumentarfilm "Winternomaden"

http://schafzuchtverband-berlin-brandenb…2012-in-berlin/

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:11

Forenbeitrag von: »hüterin«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Zitat Original von Christa hi meine wurde uns auch als altdeutscher schäferhund verkauft und was isses? Der Begriff Altd. Schäferhund ist nicht mal falsch,da die Altd.Hütehunde früher eher unter diesen Namen bekannt waren. Ältere Berufskollegen erwähnen diesen Namen auch heute noch.

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:05

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Pansen wurde erfolgreich getrocknet, kann die durchgeführte Technik nur weiterempfehlen. Hat nicht mal so lange gedauert wie ich erwartet hatte. Nochmal für die vielen Tips!

Montag, 24. Dezember 2012, 16:06

Forenbeitrag von: »hüterin«

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

Auch ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest 2013, sowie einen guten Start ins Neue Jahr. Allzeit gut Weid für die Schäfer & Schafhalter ( Besonders das Jahr 2013 wird mit unerwarteter Zukunft von manchn Schäfer erwartet) Und schließlich nicht zu vergessen einen guten Start ins Neue Jahr mit unseren Altdeutschen Hüterhunden, neue Erlebnisse, Zuchterfolge, Veranstaltungen und so vieles mehr.

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Hallo Christel, die Pansen lass ich noch so lange hängen bis ich sie brauche. Meine Gefriertruhe wird einfach nicht leer ,ich bekomme zur zeit viel Nachschub an Fleisch, Knochen vom Jäger das ich einfach schauen muß was wirklich rein muß. Denke mal die Pansen werden nicht schlecht wenn sie draußen an der frischen Luft hängen zumal ja auch Winter ist. Denkst du wirklich das die freilaufenden Dorfhunde den Kopf ausbudeln wenn du ihn mind. 1-2 meter einbuddelst? Ja der Essigbaum steht in einem von ...

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:21

Forenbeitrag von: »hüterin«

Kino- Dokumentarfilm "Winternomaden"

Der Film " Winternomaden" ist wirklich richtig klasse und ich kann ihn nur empfehlen sich ihn anzuschauen. Einfach real, und im Vergleich zu dem was wir hier in Deutschland kennen einfach anders, eben ein Stück Nomadenleben , schon das im Winter draußen schlafen bei den Tieren ohne jeglichen Luxus (kein Campingwagen ect.) ist für einige in der heutigen Zeit unvorstellbar. Gestern in Berlin war Premiere für den Schweizerischen Dokumentarfilm und dort kam er beim breitgefächerten Puplikum sehr gut...

Montag, 17. Dezember 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »hüterin«

Kino- Dokumentarfilm "Winternomaden"

Kein Problem , danke auch für den Tip dass wenn man sich unter der angegebenen Seite anmeldet Bescheid bekommt wenn die Dvd zum Film erscheint . Grüße Anne

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Guten Abend Christel, danke der Nachfrage nach dem Pansenexperiment , anfangs gab es gleichbleibende minusgrade , seit 3 tagen nur noch plus grade und dementsprechend sind die pansen nicht mehr gefroren. Der Blättermagen bleibt bei mir immer am Pansen dran. Zum Widderkopf, während meiner Lehrzeit, habe ich auch des öffteren Schafsköpfe mit Hörnern vom Schlachten mit Nachhause gebracht. Dabei habe ich zwei Varianten ausprobiert die erste: Kopf in einem großen Kochtopf kochen lassen( sehr aufwendi...

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »hüterin«

RE: Kino- Dokumentarfilm "Winternomaden"

http://www.hivernomade.ch/de/

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:23

Forenbeitrag von: »hüterin«

Kino- Dokumentarfilm "Winternomaden"

Hier zum Link der AAH Startseite zum bereits angekündigten Kino Highlight in diesem Endjahr http://www.altdeutschehuetehunde.de/inde…d=2&artikel=327 hier schauen ja auch einige vorbei =)

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

So nun hängt der Pansen erstmal im unterm Laubendach, hoffe mal das er morgen auch noch da ist.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:58

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Heidi kein Problem wenn du es nicht gefunden hast. Ich denke ich werde morgen mal das Experiment starten im Garten, da stört der Pansengeruch zumindestens keinen und Luft kommt auch unterm Laubendach genug heran. Und dann einfach mal schauen wie es klappt ,Mercy Maik für deinen Tipp !

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Ob getrockneter Pansen einen Vorteil hat?! naja haben die hunde ein wenig mehr zum knabbern. Meine Gefriertruhe ist voll, da ich letztens viele Knochen vom Wildrind bekommen habe. Daher meine Frage zum Pansen trocknen. Die Frage die mir noch bleibt bei den Temperaturen jetzt draußen friert der Pansen doch , und kann doch eigentlich nicht trocknen?! Grob gewaschen ist er ,das hab ich mir angewöhnt da sie ihn immer in den Zwinger bekommen, und wenn der ganze Mageninhalt noch drin bleibt,sieht es a...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Heidi kannst du mir bitte den Link zu der genauen Seite geben im Schafe forum ? LG Anne

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:38

Forenbeitrag von: »hüterin«

Pansen

Guten Abend, hat jemand Erfahrungen frischen Schlacht-Pansen zu tocknen? Grüße Anne