Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:17

Forenbeitrag von: »omrani«

Ich hab da mal ne Frage...

hallo heidi danke für den netten text. wir möchten sam auf keinen fall überfordern was körperliche betätigung angeht. das was du beschreibst mit "furche gehen" und "komm raus" ,mache ich in ähnlicher weise schon ne ganze weile bei jedem gang mit sammy :-) sam kennt das kommando "raus da" von welpe an und es klappt super das "furche gehen" über ich immer mit "auf dem weg" da wir täglich wild begegnen,eichhörnchen,rehe,hasen... haben wir sam von klein an beigebracht sich bei wild in sicht ,hinzuse...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:44

Forenbeitrag von: »omrani«

Ich hab da mal ne Frage...

warum ich sam ausbilden lassen möchte gute frage ich bin mir da auch nicht sicher ob es der richtige weg wäre eigentlich möchte ich ihn nur sinnvoll zu beschöftigen. sam zeigt eindeutig hütetrieb und gute wachsamkeit was haus u. hof angeht. wieviel arbeit ihn ,was sein herz angeht,zuzumuten wäre,das müßte man herausfinden. laut tierarzt kann er alles machen,nur halt nicht übertreiben. ich habe ein sehr gutes gespür dafür wann es für sam zu viel des guten ist. das er probleme hat,haben wir schon ...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:36

Forenbeitrag von: »omrani«

Ich hab da mal ne Frage...

hallo ich möchte mich hier mal einklinken. hoffe das dies ok ist.. ich bin schon eine weile hier angemeldet,hatte aber bisher kaum die ziet rein zu schauen. wir haben vor 20 mon. einen welpen aus dem "tierschutz"(in gänsefüßchen weil im nachhinein nicht mehr so überzeugt von deren arbeit.zu vieles ist da merkwürdig dran) der kleine sollte aus mecklenburg v. pommern sein und angeblich collie/schäfermix. als wir ihn abholten war der zwerg kran,unser erster weg der zum tierarzt. dort stellte man fe...