Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 9. September 2010, 19:10

Forenbeitrag von: »TTX«

Hütestab

Ok, is der Hütestab o. -stock ganz nach eigenem Geschmack einzusetzten. Also als verlängerter Arm o.so. So nutze ich ihn, hab damit aber nach kurzen Zeit aufgehört, hab ja gesunde Arme ! ? Denke, da kann man mehr mit machen. Hab den Stock dabei, weil er so dazugehört, u. natürlich als Stütze beim Stehen. Auch schon mal zum sanften Schaf antreiben. Hm, befriedigt mich nicht so ganz. Hab auch schon gehört, das man damit auf den Hund einwirken kann, z.B. zeige auf den Hund u. er weicht nach hinten ...

Donnerstag, 9. September 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »TTX«

Hütestab

Was is den Wuffel, Pilzsorte? Guckst Du Profil. Gruß

Donnerstag, 9. September 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »TTX«

Hütearbeit mit Pfeife

Danke für die vielen detailierten Hinweise. Hoffe das pfeifen ist dann doch nicht so schwer wie beschrieben,hab auf der BC homepage schon nachgeschaut. Na werd mal 'ne Pfeife bestellen u. dann schauen, was ich der so entlocken kann. Mit training is klar, von nüscht kommt nüscht. Lass dann von mir hören. Gruß

Mittwoch, 8. September 2010, 17:59

Forenbeitrag von: »TTX«

Hütestab

Hallo, wie arbeitet man mit dem Hütestab, wie wirkt man auf den Hund damit ein? Jo,mit der Schippe Dreck bei Fehlverhalten werfen. So schnell u. zielgenau bin ich nicht. Nußt man den Stab so als Zeigeinstrument ähnlich dem Target? Richtungsweiser? Oder als Druckmacher, so von hinten schieben o.ä.? Gruß

Mittwoch, 8. September 2010, 17:54

Forenbeitrag von: »TTX«

Hütearbeit mit Pfeife

Hallo, würde gern mit der Pfeife beim Hüten arbeiten. In England wird dies wohl gemacht. Bis jetzt kann der Hund "Platz" u. schnelles Herrankommen auf Pfeifenkommando. Kennt jemand Literatur / Links zu dem Thema? Hat jemand praktische Erfahrungen u. kann darüber berichten? Gibt es spezielle Hütepfeifen? Danke u. Gruß