Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Montag, 15. Februar 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »Simone«

Unglaublich...

Für sooo hüteuntauglich halte ich ihn gar nicht... Er zeigt auf jeden Fall an den Pferden den Griff (das erzähle ich aber gar nicht, weil er das eigentlich nicht darf) und er geht Furche am Zaun hin und her und sorgt dafür, daß die Pferde nicht zu dicht am Zaun fressen. Sein großes Problem ist, daß er sich immer nur einzelne Individuen rauspickt und die Herde nicht als Ganzes erkennt. Ist bei Pferden auch schwierig, da die ja eher etwas verstreut stehen. Aber an den Schafen hatte er das Problem ...

Samstag, 13. Februar 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »Simone«

Unglaublich...

Auf meinen Casi muß ich zur Zeit gut aufpassen, er ist auf Brautschau. Im Dorf ist eine Hündin läufig. Vermutlich ist es eine Jack Russel- Dame, die ihm so den Kopf verdreht. Gestern machte ich noch Witze, wenn er denn dürfte wie er wollte, wie wohl das Ergebnis aussehen möge und vor allem das Verhalten der Produkte einer solchen Paarung. Und Ihr werdet es nicht glauben, gestern abend beim Einkaufen sehe ich am schwarzen Brett eine Anzeige :Verkaufe Mischlingswelpen, Kreuzung aus Jack Russel und...

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:22

Forenbeitrag von: »Simone«

Kuhauftrieb in St. Andreasberg

Schade, das klappt in diesem Jahr bei uns leider nicht. Gruß Simone

Montag, 29. Dezember 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »Simone«

Falsch Hüten

Hallo Claudia, mein Fuchs hat mich beobachtet und ziemlich schnell herausgefunden, daß die Pferde beim Führen an mir - der Leit"stute" nicht vorbeigehen dürfen. So ist es dann auch passiert, daß er sie - als wir im Stall waren- nicht in ihre Boxen gelassen hat, denn vor den Boxen mache ich den Strick ab und lasse die Pferde allein hineingehen, sie müssen also an mir vorbeigehen. So schnell konnte er nicht umschalten... Mittlerweile kennt er den Unterschied. Er ist aber auch spielerisch und provo...

Sonntag, 21. September 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Ja, ich kann mir denken, daß an den Besitzern der Hunde ein großes Stück Arbeit getan werden muß, bevor sie zur Zuchttauglichkeitsprüfung erscheinen. Aber mir hat´s auch keiner erklärt, ich habe mich selber drum bemüht, es zu erfahren! Hätte ich früher davon gewußt, wäre ich schon mit meiner ersten Fuchs- Hündin zur Prüfung angetreten!! Nun war ich ja mit Casi, dessen Interesse für Schafe sich ja LEIDER in Grenzen hält... Aber würde ich züchten, dann würde ich die Abnehmer meiner Welpen aufkläre...

Donnerstag, 21. August 2008, 10:34

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Tja, "leider" hab ich nur Pferde... Das Problem wäre also, daß es nicht mehr genügend Kuhherden gibt, an denen die Hunde hüten können? Gruß Simone

Montag, 11. August 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Und wäre da zum Beispiel eine Zuchttauglichkeitspüfung (an der Kuhherde für Kuhhunde,logisch), der sich jeder Kuhhund unterziehen MÜSSTE, eine Lösung? Gruß Simone

Dienstag, 5. August 2008, 20:41

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

jett hatte ich den Beitrag gleich zweimal reingesetzt... krieg´s aber nicht gelöscht, nur geändert...

Dienstag, 5. August 2008, 20:41

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

@drifter, vielleicht ist es einfacher als man denkt. Wenn ich ein Turnier starten will, muß ich im Verein oder im Verband sein, wenn ich Tennis spielen will, muß ich in einen Club... und wenn ich einen Altdeutschen haben will, die es zu erhalten gilt, muß ich eine ZTP machen!!! Sonst gibt´s keinen!!! Hunde anderer Rassen werden mitunter gar nicht in Privathand abgegeben! Ich wäre da knallhart. Und schon gäb´s weniger Probleme mit Altdeutschen in Privathand. Sicher sagt eine ZTP nicht alles aus, ...

Montag, 4. August 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Ich würde es gut finden, die Welpenkäufer zu verpflichten, zur Ztp anzutreten. Schließlich wollen sie ja einen Altdeutschen. Und wenn jeder Hund beim Zuchtwart und zur Ztp auftaucht, kann man gut verfolgen, welche Verpaarung erfolreich war. Ansonsten "verschwinden" viele Hunde in Privathand und man hört nie wieder was von ihnen. Das bringt ja der Zucht nichts. Gruß Simone

Sonntag, 3. August 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Zitat Original von drifter Ich hab letztes Jahr mit 3 Hunden die Zt gemacht, alles Hunde, die für Schafe nicht so geeignet sind. Und trotzdem, no Problem! Hast Du schon mal mit einem Zuchtwart gesprochen? Welche Info hast Du bekommen? Mfg Drifter Ja, ich war mit Casi einige Tage an den Schafen. Er sollte eigentlich die Ztp machen. Wir waren bei der Zuchtwartin Simone Müller. Leider hat Casi sich absolut nicht für die Schafe interessiert. Erlernbare Sachen ( wie Furche gehen zum Beispiel) klappe...

Samstag, 2. August 2008, 02:16

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Na ja, ein Zuchtwart wird die Hündin doch sicherlich an der Herde beurteilen. Hast Du denn schon mal bei einem Zuchtwart nachgefragt? Ich denke, da bekommst Du die Informationen, die Du brauchst. Gruß Simone

Freitag, 1. August 2008, 10:26

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Natürlich läuft bei einem Schäfer der Junghund schon an der Herde mit und es stellt sich während der Ausbildung heraus, ob der Trieb ausreicht oder nicht. Die Zuchttauglichkeitsprüfung wird aber auch bei Altdeutschen aus Privathand abgenommen und da stellt sich ja auch innerhalb einiger Tage heraus, ob Hütetrieb vorhanden ist oder nicht. Ohne daß die Hunde vorher eine Ausbildung an Schafen hatten. Und es bestehen ja auch Hunde aus Privathand diese Prüfung! Und wiederum geben Schäfer Hunde ab, di...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:33

Forenbeitrag von: »Simone«

Aus was , und wie sollte man züchten?

Ich denke, der Hütetrieb ist Veranlagung, der nur vom Schäfer in die richtigen Bahnen gelenkt wird? Die "richtige" Ausbildung beginnt doch wohl erst, wenn sich zeigt, daß der Hund die Veranlagung mitbringt. Oder seh ich das falsch? Gruß Simone

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »Simone«

RE: Casi...

Zitat Original von Marion "Hüfte ist gut"... was ist `n gut . Marion & Rudel. Der Doc sagte:"Diese Hüfte hat es verdient, sich weiterzuvererben". Der Rest war Fachchinesisch, er gab sich zwar große Mühe, aber ich konnte ihm schlecht folgen. Die Mandelentzündung ist wohl ausgestanden, das Antibiotikum hat gut angeschlagen. Casi hat schon Hummeln im Hintern, ich sollte ihn ja "schonen" und "ruhig halten" Gruß Simone

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:55

Forenbeitrag von: »Simone«

RE: Harzer Fuchs???

Hallo Katja, ich wohne nur 20 Autominuten von Gifhorn entfernt...und bei mir lebt der schönste Harzer Fuchs, den man sich vorstellen kann!! Ob er auch arbeiten kann wird er demnächst beweisen müssen... Wenn Du ihn mal kennenlernen willst, mußt Du Dich mal bei mir melden! Gruß Simone @drifter--mein Harzer Fuchs ist ja bei mir auch in "Nicht- Schäferhand". Ist manchmal gar nicht so verkehrt, wenn die Leute ihn live erleben können. Habe schon oft gehört :"Schöner Hund, paßt auch zu dir, aber mir wä...

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:47

Forenbeitrag von: »Simone«

Fremdkörper im Hals

@ranger, ja, es gibt derzeit Probleme mit dem Anbieter, aber ich muß meine Homepage sowieso komplett überarbeiten, von daher ist es nicht schlimm, daß es derzeit nicht klappt. @choco- die Hüfte ist ok. Der Tierarzt hat einen Abstrich von den Mandeln genommen, der wird im Labor untersucht, um dann gezielter ein Medikament aussuchen zu können... der Husten ist weg, aber wenn Casi sich anstrengt, dann würgt er schon nochmal und hat kurz diese Art Schnappatmung. Nun halt mal einer diesen Wirbelwind ...

Samstag, 5. Juli 2008, 00:01

Forenbeitrag von: »Simone«

Fremdkörper im Hals

Das, was er im Hals hatte war kleiner, die Schale vom Korn hing noch dran und dann eben eine dünne Granne. Er hat alles gut überstanden, die Entzündung macht ihm aber noch doll zu schaffen. Gruß Simone

Freitag, 4. Juli 2008, 13:51

Forenbeitrag von: »Simone«

Fremdkörper im Hals

Er hatte eine Granne im Hals. Noch dazu hat er eine Mandelentzündung. Da er ja sowieso in Narkose lag, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich seine Hüfte röntgen lassen um zu überprüfen, ob er HD hat oder bekommen könnte. Kann ihn in zwei Stunden abholen... dann wird mir der Doc wohl weiteres erzählen. Gruß Simone

Freitag, 4. Juli 2008, 12:15

Forenbeitrag von: »Simone«

Fremdkörper im Hals

Die letzte Nachtruhe war eigentlich keine, da Casi in regelmäßigen Abständen hustete. Zwischendurch hatte er so eine Art Schnappatmung, wie es manchmal Hunde haben, die viel gelaufen sind. Da bei uns ja allerhand an Tierhaaren unterwegs ist, dachte ich, er hätte da was eingeatmet und würde sich wohl wieder frei husten. Gegen Morgen spuckte er etwas weißen Schleim und ich dachte, das wars, jetzt ist es raus, weil er dann auch nicht mehr hustete... ...um wenig später um so heftiger anzufangen. Als...