Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Donnerstag, 23. September 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »tina0469«

Harzer Fuchs???

Huhu zusammen... im Grunde ist es mir / uns ja egal, aus welcher Rasse er stammt. Ich kannte zwar den altdeutschen Schäferhund, den deutschen Schäferhund aber einen Harzer Fuchs kannte ich nicht... und genau aus diesem Grund habe ich ja dieser Rasse nachgeforscht. Dabei habe ich sehr viele Wesenszüge unseres Bens wieder gefunden. Das Ben aus irgendeiner Hüterasse stammen muß war ja auch klar, bei den Wesenszügen... Heute erst bin ich mit ihm wieder bei den Kühen vorbei gegangen und da war er wie...

Mittwoch, 22. September 2010, 21:20

Forenbeitrag von: »tina0469«

Harzer Fuchs???

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier... Letztes Jahr im Oktober haben meine Familie und ich einen Schäferhund gleichenden Rüden aus einem Tierheim in Hage (Ostfriesland) geholt. Er wurde im Spetember letzten Jahres auf einer Baustelle in Norddeich angekettet gefunden. Er war gut sozialsiert, sehr gehorsam und kannte schon einige Grundkommandos... Schnell hat er sich in unserer Familie eingefügt und hat ein besonders gutes Verhältnis zu mir und unserer größeren Tochter Julia (12J.) Schnell fiel ...