Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 20. November 2008, 07:44

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Treffen im Süden!!!!!!!

Anne, es tut mir von Herzen leid, ich hatte mich sehr auf unser Treffen bei Euch gefreut, aber ich schaute gerade nochmals die Wettervorhersage an und der Ben Wettervogel spricht ja von Horrorwochenende, Schnee satt, 30 cm am Tag, glatt und eisiger Wind so dass sogar für den Harz jetzt schon Unwetterwarnungen -wie einst bei Kyrill- raus sind und eigentlich sieht es im gesamten Deutschland alles andere als rosig aus - bei aller Liebe, aber so fahre ich nicht ewig durch die Gegend, wenn man überha...

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 05:28

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Treffen im Süden!!!!!!!

Also Marion, dann drücke ich erst mal für gesunde Welpen die Daumen -auf dass Layla wundervolle Fellknäuel zur Welt bringt! Hi Anne, hallo Maik, ich notiere mir nun den 23.11. mal und hoffe, dass sich doch noch ein paar andere auch angesprochen fühlen und einem weiteren TREFF im Frühling steht ja dann nichts im Wege..

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 05:13

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Treffen im Süden!!!!!!!

Gibt es nun einen konkreten Termin zu einem Treffen im November und wenn ja, WER kommt denn da nun alles?

Sonntag, 21. September 2008, 22:21

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Treffen im Süden!!!!!!!

Also grundsätzlich bin ich für ein AH-Treffen zu begeistern, aber bei Terminen im November, der 23.11. wurde ja nun genannt und wohl für geeignet gefunden, muß ich gestehen, dass ich das tagesabhängig mache, denn wie sich bis dahin das Wetter hier zeigt ist unklar und auf "biegen & brechen" fahre ich im November nicht soooo viele Kilometer durch Eisregen und Schnee. Gerne nehme ich mir jedoch aber mal für das Wochenende nichts anderes mehr in meinen Kalender auf. Anne, super klasse, wenn wir dan...

Freitag, 6. Juni 2008, 05:53

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Schäfertage im Freiluft Museeum Beuren

In Heidenheim an der Brenz ist Schäferlauf am Wochenende und am Samstag das Leistungshüten- kommt hier einer von EUCH hin oder macht gar jemand mit?

Montag, 31. März 2008, 11:11

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Herzlichen DANK für diese schöne Momente in der Sonne in Azenweiler mit so vielen wunderschönen Fellnasen und netten Leuten. Das Treffen war informativ & nett und die Altdeutschen untereinander sozialer als der Ruf,welcher ihnen alls anhaftet -"von wegen Mobber",tststs.. von soher Giovanni schreit dies nach einer Wiederholung, dann würde aber zumindest ich es gerne sehen, wenn der Schwerpunkt TREIBBALL-Ausbildung als Tagesthema ein wenig aufgegriffen werden würde, sprich die Auslastung der Hunde...

Samstag, 29. März 2008, 12:07

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hi Maik, hab´Dank für Deine Antwortzeilen (wann werdet Ihr denn starten?), Steifel ins Auto zu packen ist kein Problem.. aber ich bin nun echt sehr enttäuscht, sollte wirklich nur Giovannis und Dein Hund dort sein- wo sind denn die anderen, die so gerne an dem Treffen teilnehmen wollten? Anne erscheint dann also mit einem Megapack voller Fragen und meinereiner bringt das strubbelige Black Monster mit alias ein Strobelchen und das war es? ..haben einige das Treffen nun etwa vergessen? Giovanni, w...

Freitag, 28. März 2008, 13:04

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Giovanni, nachdem es in den letzten Tagen ja einiges an Wetterchaos (von megamäßigen Stürmen, viel Niederschlag sowie einige Massen an Schnee) gab möchte ich gerne wissen wie es denn nun aussieht mit unserem Treff. Kann man auf Deinen Platz ohne zu versumpfen und ihn zu beschädigen? Wie sieht es denn nun aus - WER kommt denn nun alles? Wäre schön, wenn man dazu ein wenig mehr erfahren könnte und sich auch mal die Leute zu Wort melden, die sich dann dort vor Ort auch wirklich treffen wollen...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:32

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Mögliches Treffen

Hallo all Ihr AH-ler im "wilden Süden", sicherlich ist das Interesse am Austausch auch in BaWü gegeben und groß, evtl liegt es ja nur ausschließlich an den Terminen.. vielleicht konnte bislang sich nicht ein jeder da durchringen sich dazu zu äußern.. also Leute, meldet Euch doch schlicht weg mal eben zu Wort: Habt Ihr Interesse an einem Austausch und an einem realen Treffen oder nicht?Liegt es an der Fahrt?Evtl könnte man ja auch einen Teil der Strecke miteinander fahren.. oder liegt es pur an d...

Dienstag, 11. September 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Schäferfest in Unterbechingen

Hi Maik, also ich habe erfahren, dass es doch wohl auch in der Schäferzeitung irgendwie bekannt gegeben wurde, da ist es echt schade, wenn man für´d Bevölkerung es net auch irgendwie besser in Szene setzen kann. Also das mit der Nummer ist ein wunderbarer Vorschlag.. evtl könnte man sich dann echt mal einfach geschwind kurz schließen. Von soher, Daumen hoch, wenn de wieder etwas weißt dann machen wir es so. Wie ist denn dieser Tag dann so für Dich gelaufen, am AAH Stand?Kamen einige Neugierige /...

Sonntag, 9. September 2007, 23:27

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Schäferfest in Unterbechingen

Sorry Maik, aber heute hatte ich nicht nochmals Zeit - irgendwann arbeitet man auch mal und nachdem ich gestern da wahrlich Kilometer geschwind abgegrast habe für null bis saure Mienen (Mitfahrer) - nee nicht noch mal.. wir sind ja wahrlich hin & her gefahren und haben nur ein sehr ruhiges Gemeindchen unter dem Namen Bächingen gefunden und so gar nichts sonst auf dieses Fest hingewiesen hat, nur die Leistungschauen und Ausstellungen von XYZ angeschrieben und plakatiert vorgestellt wurde wäre ich...

Samstag, 8. September 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Schäferfest in Unterbechingen

Sag mal Maik, WO sollte denn dieses Hüten heute gewesen sein.. also wir haben uns ab halb zwei in Bächingen rum getrieben, das Örtcfhen durchkennt, die knapp fünf Kilometer gen Gundelfingen, die Sreaße Richtung HDH wieder zurück, Hundeplatz, Gewerbegebiet, Gemeindehalle.. sorry, außer einer kleinen Schafgruppe mit Lämmern gen Gundelfingen habe ich nichts gefunden und es stand auch nichts dran von wegen "Veranstaltung"- schade.. tief enttäuscht sind wir wieder gen Heimat gefahren.. Schönen Abend ...

Samstag, 8. September 2007, 09:53

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Schäferfest in Unterbechingen

psst Maik, wie sieht es aus weißt de was genaueres WANN das mit dem Schauhüten los geht und ob da nur Bordersaktiv sind oder auch AHs? Überlege gerade ernsthaft da geschwind vorbei zu kommen..

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

ständiges Hinterherlaufen

Also ich muß dazu nun auch mal "meinen Senf" zugeben.. vorsicht ist nicht ganz so kurz und knapp.. Bei einem jungen Hund muß man immer bedenken, dass er als Welpe eine Bindungsperson "sucht"/ hat und sich der am Anfang wirklich anbiedert und sie nicht verlieren will, wie die Mama und die Geschwister.. klar und auch ok, diesen Trieb nutzt man ja auch am Anfang gerne aus, zur Bindungsarbeit und ähnlichem. Wenn man dann allerdings einen Junghund hat, der so allmählich groß ist und wird sollte man a...

Montag, 4. Juni 2007, 08:13

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

...

Da kann man mal wieder nur sagen "Herzlichen Glückwunsch, der Hund weiß was zu tun ist und was er lassen sollte"- schließlich gibt es nicht wenige die da am allerliebsten sofort rein gehüpft wären und den Haufen aufgemischt hätten, gelle. Nutz diese Chance ruhig so lange sie da sind. Meine Strobellady darf derzeit auch ihre ersten Lämmer wieder zur Herde buxieren, die eben voller Neugierde doch gerne versuchen nochmals wo durch zu schlitzen und ich weiß wie man am Anfang da steht und sich übeleg...

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Ich wollte noch ein Bild mitsenden, sorry, kommt nun halt etwas später

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:56

Forenbeitrag von: »Schäfchen«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Hallo zusammen! Ich denke hier geht es mit dem "in Platz legen" nach einer schnellen/ aktiven Kurzstrecke um einen Teil des Turnierhundesports, wo drei HF einen dreigeteilten Parcour durchlaufen und der nächste in dem Trio erst los starten darf, wenn der andere -wie in einem Staffellauf- durch sein Teilziel gekommen ist und da es eben ein etwas beengterer Platz ist legen viele ihren Hund dann ins Platz.. und diese Teilstrecken sind natürlich echt sehr kurz und nicht unbedingt die Idealstrecke fü...