Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 4. Februar 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »Amos«

Schlagübergreifend

Zitat Original von walachin (und wenn ich sehe, daß in Bayern bei den Füchsen überwiegend derselbe Rüde eingesetzt wird, werden die bayerischen Füchse sich wohl bald auch alle sehr ähneln,....) ... und sie werden alle untereinander verwandt sein! Was zwangsläufig zu Inzuchtdepressionen führen wird. Ich bin etwas enttäuscht, diese Art von "Championzucht", wie es im Sport verherrlichend heißt, hier wieder zu finden. Habe ich doch geglaubt, hier in der FCI-losen Rassezucht eben auf etwas modernere...

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:13

Forenbeitrag von: »Amos«

Schlagübergreifend

@fistel: also einen Hund der in fremder Umgebung, auch erst nach 30 min., knurrt und an sein Herrchen rückt, würde ich pauschal als eher unsicher bezeichnen. Auch wenn ich hiermit keine Ferndiagnose stellen möchte. Zum Thema "Reinzucht" eines Tigerpaars muss ich mich echt schütteln, denn das das Merle-Gen erbgutschädigend ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und als Tierschützer bin ich mit viel zuvielen Exemplaren, verschiedenster Rassen, in Kontakt gekommen, wo eben die mit zuviel Mangel ...

Montag, 20. Dezember 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »Amos«

Hütelinie/Hobbylinie

Ich gebe zu nicht den ganzen 4-seiteigen Thread im Detail gelesen zu haben, aber Ich finde es ässerst gefährlich (auch) hier zwei Linien zu planen. Denn das verringert den Genpool einer an sich schon bedrohten Rasse ganz immens! Wenn jetzt nur noch Hobby x Hobby und Hüte x Hüte verpaart wird ist das vielleicht der Anfang vom Ende... . Wir sehen es bei den DSH: Auf der Show-Linie kaputte Gebäude und -zig internistische Krankheiten; auf der (sog.) Leistungslinie nur noch Platz-Autisten die ausser ...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:00

Forenbeitrag von: »Amos«

Herkunft/Infos zu Strobel x Tiger KARU gesucht!

Hallo zusammen, im Tierschutz betreue ich unter anderem zur Zeit einen jungen AH der mein Herz sehr berührt, und meinen Arbeitseifer weckt. http://www.bouvier-des-ardennes.de/apropos-tierschutz/ Um das für und wieder, ob er in unser Rudel passt soll's hier aber nicht gehen. Ich hoffe jemand kann mir irgendwelche Hintergrund/Herkunft-Informationen zu ihm geben. Was ich weiss (glaube zu wissen): Er soll 2-2,5 Jahre alt sein, einer Strobel x Tiger Verpaarung entstammen und beim Schäfer an rund 800 ...