Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Anna«

Was sind denn nun WWK´s?

Hallo Gironimo habe den Beitrag auch gesehen und bin über die dort gemachten Aussagen ebenfalls sehr erstaunt und auch ein bisschen verärgert. Es stimmt einfach nicht, dass es nur noch 3 zuchtfähige Rüden gibt - und bei nur einer Hündin wäre eine Absamung ohnehin ziemlich nutzlos. Es sind meines Wissens in den vergangenen Jahren jeweils mindestens 2 oder 3 registrierte Würfe jährlich gefallen. Allein mein WWk-Rüde hat inzwischen 21 Vollgeschwister, von eingetragenen Eltern, die beide noch aus de...

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:03

Forenbeitrag von: »Anna«

Neu angehender Rettungshund

Hallo Alle zusammen, unser erstes Rettungshunde-Schnupperwochenende bei der RH-Staffel Goldener Grund war einfach super. Nachdem Lisa erstmal Kontakt aufgenommen hatte und man schon von einer Übungseinheit zur nächsten Veränderungen feststellen konnte, war ich von der Arbeitsweise und von den Möglichkeiten, die ein Hund hier zur selbständigen Arbeit bekommt so begeistert, dass ich am Sonntag auch unseren WWK-Rüden Anjo (3 J.), mitgenommen hab. Ich hab ihn bis jetzt selten so arbeitswillig und fr...

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:19

Forenbeitrag von: »Anna«

neuangehender Rettungshund

Hallo Daniela, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied. Ich bin sicher, dass Du einen Traumhund bekommen hast ( wie alle WWks). Mit meiner Jüngsten - Wwk Lisa - werde ich nächstes Wochenende ein Schnupperseminar bei den Rettungshunden Limburg/ Weilburg machen und bin schon sehr gespannt wie sie sich anstellt - wenn Du schon Erfahrung auf dem Gebiet hast , könnten wir uns vielleicht mal austauschen. lg Susanne

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:18

Forenbeitrag von: »Anna«

ne/Westerwälder Welpe

Hallo Daniela, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied. Ich bin sicher, dass Du einen Traumhund bekommen hast ( wie alle WWks). Mit meiner Jüngsten - Wwk Lisa - werde ich nächstes Wochenende ein Schnupperseminar bei den Rettungshunden Limburg/ Weilburg machen und bin schon sehr gespannt wie sie sich anstellt - wenn Du schon Erfahrung auf dem Gebiet hast,könnten wir uns vielleicht mal austauschen. lg Susanne

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »Anna«

Futter

Hallo, zum Thema möchte ich folgendes sagen: alle unsere Hunde, die wir bisher hatten und haben, bekommen Trockenfutter von Josera und als Schmankerl ab und zu ein rohes Hühnerbein, einen Suppenknochen usw, auch mal Äpfel und anderes Obst (mancher Speziallist erntet zu meiner Verwunderung Erdbeeren und Johannisbeeren eigenständig), auch mal nen Rest Suppe oder Reis oder Kartoffeln dazu. Welpenfutter, wenn überhaupt nur vier oder fünf Wochen nach dem Absetzen. Hier ist der Gehalt an Rohprotein me...

Freitag, 29. Juni 2007, 21:38

Forenbeitrag von: »Anna«

Inzucht

Hallo zusammen, jetzt wissen aber wohl die meisten von uns noch immer nicht, was der Inzuchtfaktor auf unseren AAH-Papieren aussagt, wie er errechnet wird und was das für die Auswahl des geeigneten Deckpartners bedeutet ? Bin schon gespannt, das hat mich schon immer sehr interessiert. Gruß Susanne

Montag, 18. Juni 2007, 14:44

Forenbeitrag von: »Anna«

RE: Zuchttauglichkeitsprüfung

Die genauen Bestimungen für die Zuchttauglichkeitsprüfung für Altdeutsche in Privathand sind in der Satzung der AAH geregelt. Die findest Du auf der AAH-Startseite unter Download. Im wesentlichen geht es hier um Grundgehorsam, Hütetrieb und Griff, und gesund sollte der betreffende Hund sowieso sein. Gruß Anna

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:14

Forenbeitrag von: »Anna«

RE: Kreistierschau in Stünzel..

Hallo Lothar, herzlich willkommen im Forum! Wenn ich Dich richtig verstehe, treffen wir uns am 8. Juli ? Anna

Montag, 14. Mai 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »Anna«

RE: Altes Forum (erhalt des Westerwäldr Kuhhund)

Hallo, Alle zusammen. Ich freue mich, dass meine Idee mit der Hundesamenbank auf offene Ohren gestoßen ist. Ich habe immer sehr bedauert, dass die interessante Diskussion durch die Schließung des Forums abgebrochen ist. Also bleibt dran, es gibt bestimmt noch andere Spender-Rüden. gruß Susanne