Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Freitag, 10. August 2012, 19:07

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Immer noch besonders

Hallo! Ich melde mich mal wieder! Unser Josch ist immer noch absolut BESONDERS! Ich führe das auf seine Urtümichkeit und Rasse zurück. Besonders intensiv! Wir hatten vorher einen Border Collie, der war schon fordernd und präsent, aber Josch ist deutlich darüber! Besonders intelligent! Josch begreift sehr schnell worum es geht. Auch in neuen Situationen kommt er schnell klar. Wir machen kein großes Ausbildungsprogramm mit ihm. Was haben wir davon, wenn der Hund Rolle und Männchen kann? Wir wissen...

Montag, 19. März 2012, 08:03

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Kastration?

Zitat e i n e lösungsmöglichkeit war... ohne worte, ohne aggressive körpersprache aber bestimmt zielstrebig zum hund hin... den liebling abpfücken, anleinen und ihn danach nicht mehr ableinen..... auf dem rückweg nicht mit ihm grummeln, keine volksreden halten, ruhig und gelassen wirken..... Da hast Du mir zugeschaut ;-) Das vorher abrufen -auch immer wieder einfach zwischendurch- übe ich jeden Tag mit ihm. Wird auch immer belohnt. Ok, Danke für die Antworten. Ich sehe schon, das ganze hat sein...

Sonntag, 18. März 2012, 20:21

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Kastration?

Zitat dat hat nix mit dominanz oder sexualität zutun. der gute ist ein rüpel... und indem du ihn wegholst... bestätigst du sein verhalten... es nervt keine frage..... a b e r ein "selbstverschuldetes" verhalten... wenn jemand den hund(den fremden) 2rammeln"(zurechtweisen) darf bist du das... wenn er es in deiner anwesenheit macht....... hatu ein problem Pfeif ist nicht lustig aber reparierbar.... Hallo Eddie! Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wieso bestätige ich sein Verhalten? Ich beschreibe ...

Sonntag, 18. März 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Kastrieren und Instinkte

Hallo! Bei Begegnungen mit anderen Hunden neigt Josch zu Dominanz und will rammeln. Das ist von Hund zu Hund verschieden, aber bei manchen Hunden (besonders Labrador) steigt er mit einer Penetranz auf, so dass man ihn weder von fern noch von nah rufen kann. Man muss ihn dann -unter lautem Protest- von seinem Kontrahenten runter holen. Daher stellt sich die Frage nach der Kastration denn es gibt in unserer Umgebung viele Hunde und das Thema nervt mit der Zeit. Wir schätzen bei unserem Josch sehr ...

Samstag, 18. Juni 2011, 14:23

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Bildergalerie?

Hallo ! Ich fände es interessant, eine allgemeine Bildergalerie einzurichten. Dort könnte jeder seine Hundefotos reinstellen. An die Moderatoren: Würdet Ihr einen Bereich dafür einrichten? Gruß, Daniel

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Wie gesagt habe ich keine Schwierigkeiten mit den Fotos. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der googelnde Stadtmensch genau durch solche Abbildungen vom Barfen abgeschreckt wird. PS: Ich möchte auch wirklich nicht wissen was für (Originaltext) "Tierische Nebenerzeugnisse" in Dosen und Fertigfutter drin sind. Ih bah !

Montag, 23. Mai 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Fistel Zitat wenn`s klappt, ist das die Raubtierfütterung: Was willst Du mit den Bildern erreichen? Kommt mir irgendwie provokativ vor! Mich schreckt das nicht ab, aber es könnte den einen oder anderen "Stadtmenschen" eher gegen das Thema einstellen. Barfen muss ja nicht heißen, ganze Köpfe und Hoden hinzuwerfen! Wir geben vom Schlachter Markknochen und Hohe Rippe mit viel Fett. Vom Tierfutterhandel gibt es Schlund, Pansen, Muskelfleisch und Geflügel in abgewogenen Portionsbeuteln luftdicht verp...

Montag, 23. Mai 2011, 11:01

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Wie schätz man Welpen ein?

Ich finde, dieses Thema könnte auch einen Untertitel vertragen: "Wie schätzt man sich selbst ein" Wir haben bei unserem letzten Hund den quirligsten, dominantesten und frechsten Typen aus dem Wurf gewählt. Siehe da, er war in seiner Gesamtentwicklung auch ein echter "Alpha- Rüde" der seinen Kopf hatte und den auch versuchte mit Intensität durchzusetzen. Das ging bis zu Angriffen auf sein Rudel (Familie). Wir haben den Kerl in den Griff bekommen, haben aber manchmal danach gedacht: "hätten wir ni...

Freitag, 13. Mai 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Da kann ich ja den Ironiemodus wieder ausschalten! Ich fasse zusammen: Barfen ist gebackenes Trockenkotzen! oder habe ich etwas in den falschen Vorkaumund bekommen?

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:23

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Zitat Nun, man könnte das ja in "symbolischer" Form tatsächlich machen und in der Tat ist es im Hundesport nicht unüblich bei diversen Übungen die Futterbelohnung dem Hund aus dem Mund zuzuspucken. Das hat dann ja wohl eine verhaltensbiologisch tiefgründige Erklärung! Ich will aber kein Rohfleisch im Mund haben was ich meine Hund dann hinspucke !

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:33

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Zitat fistel Wie gesagt: mir egal, wer was füttert, aber diese pseudo-politisch-artgerechte Herleitung des Barfens geht mir irgendwie auf den Zeiger. Es ist eigentlich egal um welche Themen es geht, es wird IMMER Leute geben die sich "fanatisierren" ! Hier ein kleines Zitat von der Internetseite des "Drei Hunde Verlags" die sehr gute BARF Bücher herausgeben: Zitat Barfen ist in, jeder hat’s erfunden, jeder weiß es besser. Es gibt echte Barfer, Teilbarfer, Vollbarfer, hardcore Barfer; es gibt Ur...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Hallo Katrin und Jim! Zitat Wir werden allerdings nicht BARFEN, da meine Tierärztin mir davon abgeraten hat und mir ein gebackenes Hundefutter empfahl. Mit diesem sind wir auch sehr zufrieden. Entschuldige wenn ich an dieser Stelle meinen Ironiemodus einschalte: [Ironie/on] Gebackenes Hundefutter ist die natürlichste Ernährung für Euer Tier! Es entspricht am ehesten den Ernährungsgewohnheiten der Urhunde! Bei Ausgrabungen in Ungarn wurden gerade alte Hundekskelette neben den Resten von Backöfen ...

Sonntag, 8. Mai 2011, 17:52

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Gelbbacke als reiner Begleithund???

Hallo Marco! Ich habe auch extra geschrieben, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt. Klar kann ein Hund auch verschiedene Phasen vertragen und irgendwann umschalten. Wir haben das immer so erlebt: jeder Urlaub war eine intensive Zeit auch mit dem Tier. Und es hat lange Zeit gebraucht, unseren Hund danach wieder auf unser Normalniveau zu transformieren. Nach dem Urlaub hat er gefordert ohne Ende aber wir konnten das nicht mehr bieten. Die Zeit nach dem Urlaub war für uns alle kei...

Freitag, 6. Mai 2011, 13:02

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

"Begleithund"

Hallo ! In unserer Umgebung (Verwandte/ Freunde) gab es sofort kritische Reaktionen als wir mitgeteilt haben, dass wir einen Altdeutschen Hütehund angeschafft haben. "Der braucht Beschäftigung" , "Der verkümmert als normaler Haushund" usw. waren die Anmerkungen. Wir hatten vorher einen Border Collie und wussten worauf wir uins einlassen. Jeder Hund ist verschieden und ich kann das nicht an der rasse festmachen, aber ich habe den Eindruck dass unser Strobel-Tiger deutlich mehr Programm braucht al...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Barfen?

Zitat Wenn die Hunde Lust auf Gemüse haben, fressen sie Schafmist, Pferdeäpfel oder Fallobst im Herbst Da würde ich aber "pfui" sagen Pferdeäpfel scheinen wirklich lecker zu sein

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

RE: Barfen?

Hallo ! Google mal nach der Autorin Swanie Simon + den Begriff Barf. Wir haben Ihre Ernährungsbroschüre bestellt und konnten einiges daraus lernen. Z. Bsp. dass Hunde Ihre Ernährung weniger aus Kohlehydraten sondern viel stärker aus Fett und Eiweiß beziehen. Man kann auch sonst viel nützliches aus diesem Buch erfahren! Schön finde ich, dass sie das (wörtlich "Brimborium um Barf" selbst leicht kritisch sieht bzw. einräumt, dass jeder selbst entscheiden muss was er seinem Tier gibt. So eine entspa...

Donnerstag, 21. April 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Ein besonderer Hund

Zitat Auf unsere Traumhunde ! Prost Svenja

Donnerstag, 21. April 2011, 08:21

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Ein besonderer Hund

Zitat es liegt mir fern, deine Begeisterung zu schmälern, aber viele Dinge, die du beschreibst, sind nicht an der Rasse festzumachen, sondern auch an Aufzucht, Erziehung und Charakter des Hundes und der Bindung/Beziehung zum Besitzer. Alles in Ordnung! Du wirst Deine Erfahrungen haben! Ich bin ein einzelner Hundebesitzer und sehe die Dinge sicher sehr viel subjektiver als du! Klar investiern wir auch viel in den Hund, aber das machen andere ja auch. Allersdings nur im Alltag ohne Hundeschule us...

Dienstag, 19. April 2011, 14:27

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Ein besonderer Hund

Hallo ! Ich weiß nicht wie ich das Thema anders überschreiben soll. Natürlich ist jeder Hund ein besonderer Hund wie auch jeder Mensch ein Besonderer Typ ist. Bis zum Dezember letzten Jahres wussten wir nichts von Altdeutschen Hütehunden. Jetzt will ich keinen anderen Hund mehr haben! Ich stelle fest, dass unser Josch (Strobel-Tiger Mix) sich von allen Hunden die wir kennen und die wir/ich hatte/n deutlich unterscheidet. Er ist jetzt erst 6 Monate alt und wir finden, dass er im Lernverhalten und...

Freitag, 18. Februar 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Deichgraf«

Schlagübergreifend

Zitat koiikerfuchs Hab Josch letzten Samstag live gesehen, der ist soooooooooo süß=) Warst Du das mit dem Harzer Fuchs vor der Schlachterei? Euer Fuchs hat mich nachhaltig beeindruckt! Vom ersten Eindruck an ein kerniger Hund! Ist ja interessant was hier für eine Diskussion läuft. Wir können wenig dazu beitragen. Wir haben Vater und Mutter gesehen. Strobel (Mama) und Tiger (Papa) trifft von den Abbildungen auf dieser Internetseite zu. Mama könnte auch irgendwann etwas vom Süddeutschen Schwarzen...