Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 22. August 2007, 22:15

Forenbeitrag von: »Alma«

RE: Und... wer von Euch kommt...

Hallo Marion! Wir sind Nordlichter und wir werden da sein! So wie es aussieht, kommen Füchsin Alma und Border Mix Hündin Skoppa mit. Wir freuen uns riesig auf eine d e r Hüteveranstaltungen des Jahres!!! Bin gespannt, wer noch so alles erscheint... LG Claudia

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:45

Forenbeitrag von: »Alma«

RE: würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

Hallo Sabrina! Unser Kater war von Anfang an sehr freundlich zu unserer Füchsin Alma. Er liebt Hunde über alles, hält sich oft selber für einen. In der Anfangszeit lief Alma hinterher, um ihn zu jagen. Antwort im Hundeverein war sinngemäß, ich solle das Verhalten nicht unterbinden, der Kater könne ja auf Schränke ausweichen. Das habe ich mir eine Zeitlang angeguckt, fand es aber zu heftig und habe sie dann davon abgehalten. Heute ist es ähnlich wie bei Marion: Es wird gelegentlich, wenn er seine...

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »Alma«

Noch ein Buch

Hallo Koll! Ich habe mittlerweile auch mal bei amazon geguckt (hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können ), hört sich wirklich gut an. Ich schaue mal, ob es der große Buchhändler vor Ort zum Blättern vorrätig hat. Ist als Fachbuch ja auch nicht ganz billig. Danke erstmal und viele Grüße! Alma

Samstag, 12. Mai 2007, 23:03

Forenbeitrag von: »Alma«

RE: Noch ein Buch

Hallo Koll! Ist das Buch auch etwas für den nur durchschnittlich vorgebildeten Nicht-Tierarzt-Hundehalter oder muß man sich erstmal durch jede Menge Vorbildung wurschteln? Viele Grüße Claudia

Samstag, 12. Mai 2007, 22:45

Forenbeitrag von: »Alma«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Hallo Susanne, ja, daß das nicht gesund ist, ist klar, aber erzähl' das mal meinem Hund. Ich muß sie halt alle paar Wochen entwurmen. Wildkot ist zwar bei uns nicht das Problem, dafür gibt es jede Menge Katzensch... und andere leckere Sachen. Alma hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, immer noch einen Tick schneller zu sein als ich (und ich merke es auch schon sehr früh). Vor ein paar Tagen hatte ich endlich mal richtig Glück: Ich stand direkt über ihr, weil sie plötzlich stehen blieb und ic...

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:06

Forenbeitrag von: »Alma«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Hallo Susanne! Was machst Du, wenn Targa an Katzenhaufen geht, die schön unter dem Laub vergraben sind? So schnell kann ich gar nicht gucken bei der langen Nase und - haps - mjamjam, lecker... !!! Grüße von Alma (die das gar nicht so schlimm findet) und Claudia

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:38

Forenbeitrag von: »Alma«

Nette Tricks für schlaue Hundis

Ich bin vor ein paar Monaten über ein Seminarangebot gestolpert: Trickdogging bei Manuela Zaitz. Hörte sich so interessant an, daß ich mich mit Klein Alma gleich angemeldet habe. Vor ein paar Wochen endlich ist auch das angekündigte Buch erschienen: "Trickschule für Hunde - Kunststücke leicht erlernen". Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Hundehalter, die gelegentlich das Gefühl haben, ihr Vierbeiner könnte aus verschiedenen Gründen ;-) etwas Kopfarbeit ganz gut vertragen. Die Tricks sind he...