Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:45

Forenbeitrag von: »Angie«

Trickdog

Einladung an alle Interessierten: am Samstag, 13.08.2011 findet die 4. Trickdog-Competition in Österreich statt. Mehr Infos findet Ihr auch im Facebook oder natürlich bei mir, da ich Organisatorin bin. Haben Eure AH´s einige Tricks drauf` Damon macht das wirklich Spaß und ist für Schlechtwetterperioden wärmstens zu empfehlen ;-) LG Angie

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »Angie«

RE: hd

hallo, wir haben ja einen fuchs und eine junge graue Schäferhündin. Vom Züchter der Hündin wurden wir schon beim Kauf gebeten, ein Röntgen durchführen zu lassen. Der Züchter selbst hat sich um Termin und Arzt gekümmert. Im Zuge dessen hat er mir von anderen Ländern erzählt, wo man entweder ein Röntgen der Gemeinde / Stadt /Amtstierarzt vorlegen muss (ist also verpflichtend). Andere Züchter verlangen beim Kauf des Welpen schon im vorhinein viel mehr "Kohle" (und da mein ich wirklich viel mehr als...

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:13

Forenbeitrag von: »Angie«

Sportschutz

Nach langer Zeit wieder ein freudiges Hallo an Alle !!! Gerne würde ich Eure Erfahrungen mit Euren AH´s im Bereich des Sportschutzes wissen. Freu mich auf Eure Rückmeldungen und Euer Wissen mit ganz lieben Grüßen Angelika

Montag, 27. Juni 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »Angie«

Wiener Hundeführschein

Hallo wie ihr vielleicht wisst, haben wir in Wien ein Gesetz bekommen, wobei wir einen Führschein zu absolvieren haben. "Listenhunde" sind verpflichtet, andere Hunde sind derzeit noch freiwillig. Wir haben uns gestern gewagt, war aber nicht schlimm. Ich hatte einen theoretischen Test mit 30 Fragen, danach mit Hund u.a. war eine Durchführung eines gesundheitlichen Checks des Hundes durch den Besitzer gefragt, Anlegen eines Maulkorbes, Übungen am Hundeplatz, durchwandern eines Einkaufszentrums, wo...

Dienstag, 5. April 2011, 09:28

Forenbeitrag von: »Angie«

Rettungshundearbeit

hallo monika hallo ulrike also manches von euch geschriebene kommt mir soooo bekannt vor egal ob es sich um die beschreibung der hundearbeit oder um die der vereine handelt. diese problemchen gibts wohl überall .... habt ihr vielleicht ein video von euren ah´s bei der hütearbeit? hatte vorher ja einen border, was ist der grobe unterschied beim hüten zwischen ah und border? hoffe,die frage kommt euch nicht allzu "unwissend" vor - obwohl es ganz so ist hab noch nie einen ah live beim hüten gesehen...

Montag, 4. April 2011, 07:57

Forenbeitrag von: »Angie«

RE: Rettungshundearbeit

Hallo Ulrike, Ja, auch bei der Trümmerarbeit versuchen wir uns ;-) Habe überlegt, ob ich eher in den AG-Sport oder im Rettungshundebereich bleibe. Hatte mit meiner Border-Hündin früher AG gemacht, aber beides geht sich zeitlich absolut nicht aus, da das Trümmerfeld leider nicht gerade in der nächsten Hundeschule zu finden ist ;-) Dachte, es wäre idealer für ihn, da er dort doch ein wenig mehr die Möglichkeit hat, selbstständig zu arbeiten. Prüfung haben wir noch keine, er ist jetzt 1 1/2 und jet...

Dienstag, 29. März 2011, 08:13

Forenbeitrag von: »Angie«

Border-Fuchs-Mix

ich kann hier nur von meiner position sprechen. ein border wurde hier bei uns zum sog. "modehund" - was der rasse a) gesundheitlichen nachteil verschaffte und b) der name auch nicht mehr für qualität bürgt (jeder musste plötzlich einen border haben, egal ob man mit ihm umgehen konnte oder nicht - somit erlangte er hier teilweise auch einen schlechten ruf, da es schon mehrere beissvorfälle gab. und wir wissen alle, was medien aus solchen geschichten machen - zumindest derzeit bei uns so) ob ein A...

Montag, 28. März 2011, 07:10

Forenbeitrag von: »Angie«

Rettungshundearbeit

Guten Morgen, arbeite mit Damon auch im Rettungshundebereich und habe von der letzten Schulungswoche ein ganz kurzes Video zusammengestellt. Eigentlich hätte es eine Lawinenhundeausbildung sein sollen, aber den Schnee mussten wir leider suchen ;-) Deswegen wurde kurzfristig auf "Fläche", "Geräte" und Unterordnung umdisponiert - wir sind ja flexibel ;-) Hauptsache Arbeit... http://www.youtube.com/watch?v=9PuUGLrNRpY&nofeather=True LG Angie und Damon

Montag, 28. März 2011, 07:06

Forenbeitrag von: »Angie«

Border-Fuchs-Mix

Zitat Original von walachin WEnn, dann sollten wir versuchen uns einzumischen, oder? Grüße Christel Bin dabei !

Donnerstag, 24. März 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »Angie«

rot leuchtende Augen

Morgen Marco, lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung. Mir fiel bis jetzt nur der krasse Unterschied zwischen Füchsen und anderen Hunden auf, deshalb dachte ich, Füchse hätten irgendwas "bestimmtes" warum sie rot leuchten. Klingt das jetzt irgendwie verständlich?

Donnerstag, 24. März 2011, 07:27

Forenbeitrag von: »Angie«

Border-Fuchs-Mix

Möcht hier nur kurz was "richtig" stellen: auch ich halte nichts von dieser Idee und als ich das las, haben die "Alarmglocken" bei mir geläutet. Wollte nur nachfragen, ob jemand weiß, ob dies wirklich eine Überlegung sei?! Die Frage der "besten Hüteeigenschaften" hab ich mir ebenfalls gestellt - da ich einen Fuchs aber noch nie hüten sah und nur vom Border reden kann - bin ich dahingehend ein Laie. LG

Mittwoch, 23. März 2011, 13:30

Forenbeitrag von: »Angie«

Border-Fuchs-Mix

Habe vor kurzem gelesen, dass AH`s mit Bordern gekreuzt werden sollen, um von jedem die beste Hüteeigenschaft zu erhalten. Weiß da jemand genaueres?

Mittwoch, 23. März 2011, 13:15

Forenbeitrag von: »Angie«

rot leuchtende Augen

In unserer ersten Lawinenkurswoche bemerkte ich beim allabendlichen Spaziergang, welcher in völliger Finsternis - bis auf das Leuchten der Taschenlampe stattfindet - dass die Fuchsaugen rot leuchten. Alle anderen leuchten blaulich-grün. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist? Freu mich auf Antwort - Danke im vorhinein dafür!

Mittwoch, 23. März 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »Angie«

RE: Erfahrungsberichte

Erstmal ein herzliches Hallo aus dem Ösi-Nachbarland Frau Zander bat auch mich, meine Erfahrungen hier zu berichten und ich hoffe, ihr habt viel Zeit, diese zu lesen ;-) Als meine Border-Hündin ca. 12 Jahr alt war, überlegte ich mir einen Zweithund für mich anzuschaffen. Es lebt noch ein Holländischer Schäfer bei uns, der gehört aber meiner bessern Hälfte. Ich hab also das Inet durchforstet und stieß auf den Fuchs. Ich schrieb Fuchshalter und auch das AAH an, um möglichst viele Infos im Vorfeld ...