Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 19. April 2012, 10:05

Forenbeitrag von: »Heiko«

zu wenig zeit?

ahhhhhh ja ..... na dann

Mittwoch, 18. April 2012, 14:28

Forenbeitrag von: »Heiko«

zu wenig zeit?

@biber sorry, red doch nicht immer um den heißen Brei ..... Zigeuner hat keinen Welpen bekommen, mit dem er von Anfang an vernüftig Arbeiten (und somit ein vernüftiges Grundgehorsam aufbauen) konnte, sondern er hat sich einen 3 Jahre alten AH ins Haus geholt, der auch noch über ein starkes Jagdverhalten verfügt! Wie soll er Deiner Meinung nach, das Jagdverhalten des AH in den Griff bekommen?

Mittwoch, 18. April 2012, 13:31

Forenbeitrag von: »Heiko«

zu wenig zeit?

nochmal zum Thema Schleppleine .... auch wenn einige meinen, sie müssten sie verteufeln Wenn ich Zigeuner richtig verstanden habe, hat er vor 9 Monaten eine 3 Jahre alte Gelbbacke bekommen, dieser Hund hat ein starkes Jagdverhalten. Wie bitte soll er denn das Jagdverhalten in den Griff bekommen, wenn sich der Hund ständig selber belohnt und auf Jagd geht? Auch ist er kein Schäfer, der über die Hütearbeit seinen Hund auslasten kann. Also .... wie soll er das Jagdverhalten seines Hundes in den Gri...

Dienstag, 17. April 2012, 13:07

Forenbeitrag von: »Heiko«

zu wenig zeit?

@bibber Grundsätzlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, dass ein sauberer Gehorsam - auch unter Ablenkung - hilfreicher ist. ABER: Bis dieser Gehorsam dann da ist, ist die Schleppleine - neben der Ausbildung - die einzige alternative, denn ansonsten machst Du die ganze Ausbildung zunichte, wenn Hund einmal doch auf die Jagd geht und er sich damit selber belohnt. Also verteufele die Schleppleine nicht. @zigeuner neben den bisher aufgezeigten Möglichkeiten, den Hund auszulasten, gibt es diverse Hu...

Montag, 10. Oktober 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »Heiko«

"Bei Fuß" will nicht klappen

eine Verunsicherung des Hundes über einen Richtungswechsel bzw. einem Stehenbleiben herbeizuführen (ohne das dies mit einem Ruck passiert) ist wohl doch was anderes wie ein Leinenruck, der sich je nach Stärke auf den Halswirbel des Hundes niederschlägt. Das hier gezeigt Video finde ich recht grenzwertig.

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Heiko«

"Bei Fuß" will nicht klappen

das Kommando "bei Fuss" sollte nicht ständig eingesetzt werden ... aber wenn es eingesetzt wird, sollte es auch funktionieren, denn es gibt nix schlimmeres, wie eine "selbstbelohnende Bestädigung" . anscheinend gibt es wohl mit der "Leinenführigkeit" probleme. Hier ist, so wie gibsy schon geschrieben hat, die soge. "Verunsicherung" ein wirksames Mittel .... auch wenn es erstmal blöd aussieht und Leute, die Dich sehen, meinen, du hättest einen an der Waffel ..... mach es einfach über einen länger...

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »Heiko«

Bildergalerie?

Mira von der 8 Woche bis heute (10 Monate)

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »Heiko«

Ein besonderer Hund

Hallo Mike, wenn wir was anfangen, dann machen wir es auch richtig ..... also insofern, keine Bange Gruß

Freitag, 10. Juni 2011, 16:29

Forenbeitrag von: »Heiko«

Ein besonderer Hund

Hallo Mike den "Handlungsbedarf" sehen wir natürlich auch ..... und sind auch schon am Ball .... zur Zeit im Junghundeunterricht, da nach soll noch die BH kommen .... ferner werden wir am Wochenende mal bei einer Rettungshundestaffel reinschnuppern und schauen, ob dies was für uns sein könnte ....... so, jetzt versuch ich noch ein Bild von unserem Powerweib einzustellen :-)

Freitag, 10. Juni 2011, 15:25

Forenbeitrag von: »Heiko«

Ein besonderer Hund

Auch von mir als "Neuling" in dieser Runde erst einmal ein Hallo nachdem wir immer wieder DSH (fast 40 Jahre, da ich mit DSH aufgewachsen bin) hatten und unsere letzte Hündin leider wegen Tumoren eingeschläfert werden musste, sind wir wie "Maria zum Kind" zu einer altdeutschen gekommen ..... wir wollten eigentlich einen altdeutschen Schäferhund haben ..... tja, heimgefahren sind wir dann Anfang Januar mit einem 8 Woche alten Welpen, der sich als altdeutscher Schwarzer herausgestellt hat .... In ...