Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:29

Forenbeitrag von: »Hexe«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzung. Der SV hat sie mir auch als reinrassige deutsche Langstockhaar Schäferhündin eingetragen und registriert. Lola hat ein Stockmass von 57 cm. Leider hab ich noch nie einen schwarzen altdeutschen Hütehund in der Realität gesehen und auf Bildern kann ich als Laie da keinen Unterschied erkennen Sie ist einfach toll und ich liebe sie über alles

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:32

Forenbeitrag von: »Hexe«

Rückruf...

Ja ich weiß und ich habs ja auch noch nie ausprobiert. Hundetraining? Die ist mindestens 2x die Woche am Hundeplatz ,it Unterordnung und SD. Das klappt ja auch alles ganz toll, aber draußen ist sie wie in einer anderen Welt. Lola bei der Unterordnung und Lola beim SD

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:24

Forenbeitrag von: »Hexe«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Hallo Anja, Du bist nicht unhöflich, ich habe auch so optisch immer den Gedanken die ist dick. Sie wiegt 25 kg und man spürt die Rippen. Das ist ehrlich alles Fell. Hier mal ein anderes Bild

Montag, 15. Juli 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »Hexe«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Ich weiß bis heute nicht wo meine einzuordnen ist, aber ich liebe sie und sie ist toll.

Montag, 15. Juli 2013, 14:15

Forenbeitrag von: »Hexe«

Rückruf...

Ich hab mit meiner Schwarzen ganz genau das gleiche Rückrufproblem. Im Garten oder auf dem Hundeplatz klappt das prima, aber draußen ist sie wie in einer anderen Welt, als habe sie noch nie etwas von Gehorsam gehört. Ich bin mir 100% sicher, dass meine Hündin gut hört, sie ist jung und topfit und es klappt im Garten ohne Probleme. Leider läuft sie seit 1,5 Jahren nur an der langen Leine, auch ich hab bis jetzt keinerlei Lösung gefunden. Das mit dem Ferntrainer ist so eine Sache. ich hätte wohl e...

Sonntag, 12. August 2012, 08:14

Forenbeitrag von: »Hexe«

Ein besonderer Hund

Also ich hab ja deutsche Schäferhunde, aber auch die teilen mit Euren diese Eigenschaften. Das einzige was ich eingestehen muss, dass ich sie bei Nacht mir nicht getraue frei laufen zu lassen. Zumindest nicht meine jungen Mädels. Bin mal gespannt wie das mit Valeska noch wird, ob die das dann besser beherrscht. Meine langhaarige Schwarze zwickt übrigens auch in die Beinchen der anderen Hunde. Alles andere ist wie oben schon mal beschrieben Erziehungssache und Training. Rolle und Männchen habe ic...

Mittwoch, 8. August 2012, 13:11

Forenbeitrag von: »Hexe«

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

Naja ist ja eh schon vorbei, aber mich würd sowas auch mal interessieren. Alles eigentlich über den altdeuschen Hütehund. Vor allem mal die verschiedenen Schläge nicht nur auf Bildern zu sehen wäre doch sehr interessant. Auch wo ich mein Mädchen einzuordnen habe und vielleicht ne Alternative zum Schutzhundesport da ich momentan keinen Helfer habe.

Freitag, 23. März 2012, 07:39

Forenbeitrag von: »Hexe«

Das Schäferjahr

Super schöne Serie. Habs hier am Laptop grad angesehen, es war sehr interessant auch mal näher die Arbeit eines Schäfers kennenzulernen.

Samstag, 17. März 2012, 06:21

Forenbeitrag von: »Hexe«

Ziegenmilch

Ja, wir haben einen Real Markt hier in Gerlingen. Danke, da werde ich nachher mal hin fahren und gucken. Stimmt, besser im Tetra Pack als gar nix. Hab jemanden hier im näheren Umkreis gefunden, da kann ich mich in 6 Wochen wieder melden, dann bekomm ich frische Ziegenmilch.

Donnerstag, 15. März 2012, 15:07

Forenbeitrag von: »Hexe«

Ziegenmilch

Danke, dann guck ich da mal. Ist besser als nix, aber ich hätte sie gerne frisch gehabt. Ich brauche sie für meine 4 Hündinnen.

Mittwoch, 14. März 2012, 07:07

Forenbeitrag von: »Hexe«

Aufmerksamkeit

Ich denke auch dass man diese Bindung und Aufmerksamkeit fördern kann. Meine Hexe, kein Hütehund, aber eine lackschwarze Schäferhündin hatte auch lange dieses Problem. Ich habe dann von kompetenten Hundesportlern Anleitung fürs Training bekommen und Hexe läuft heute sehr aufmerksam und gut. Zuerst habe ich JEDEN FREIWILLIGEN Blickkontakt von Hexe bestätigt. Immer und überall, im Haus, im Garten und auf Spaziergängen. Dann hab ich sie nur noch aus der Hand gefüttert, sprich, angucken - Futter, an...

Mittwoch, 14. März 2012, 06:59

Forenbeitrag von: »Hexe«

Ziegenmilch

Ich suche im Raum Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg Bezugsquelle für Ziegenmilch. Kann mir jemand sagen ob und wo man Ziegenmilch in unserer Nähe bekommt?

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:49

Forenbeitrag von: »Hexe«

Meine Hündin Lola aus Ungarn.......

Hier noch ein paar Lola Bilder Hier Stockhaar und Langhaar nebeneinander

Montag, 20. Februar 2012, 15:41

Forenbeitrag von: »Hexe«

Meine Hündin Lola aus Ungarn.......

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vom Aussehen her habe ich es mir fast gedacht, da aber die lackschwarzen langhaarigen Schäferhunde hier auch nicht wie Sand am Meer anzutreffen sind, war ich mir einfach nicht sicher. Ich helfe schon seit Jahren immer wieder mit den Ungarn Hunden zu einem neuen Zuhause zu verhelfen und mir sind dort schon sehr viele Schäferhunde begegnet, aber noch nie eine Lackschwarze. Dann hab ich ja tatsächlich einen kleinen Rohdiamant erwischt . Ich bin glücklich, dass ...

Montag, 20. Februar 2012, 15:21

Forenbeitrag von: »Hexe«

Meine Hündin Lola aus Ungarn.......

Hallo, ich habe seit einer Woche eine schwarze langhaarige total liebe langhaarige Schäferhündin in mein Rudel aufgenommen. Die Hündin stammt aud der Tötungsstation Illatosut aus Ungarn. Ich bin nun am überlegen ob sie ne Langhaar Schäferhündin oder eine altdeutsche Hütehündin ist. Lola ist eine einmalig liebe und verträgliche Hündin. Leider muss sie noch viel lernen, sie kennt so gar nichts, ist nicht stubenrein und ist zu vielen alltäglichen Dingen sehr misstrauisch. Darum mach ich mir aber ke...

Samstag, 9. Juli 2011, 09:06

Forenbeitrag von: »Hexe«

Unterordnung

Oh klasse und unseren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch nachträglich, auch wenn es schon wieder ne ganze Weile her ist. Ich finds toll, dass Ihr die Prüfung bestanden habt und wünsche Euch weiterhin viel Mut Euch in dem Verein durchzusetzen. Bei usn sind alle Rassen willkommen und gerne gesehen. Zwar gibts jetzt nicht grad die ganz kleinen Rassen, aber ich kenne Dobermänner so wie Berner sennen Hunde die durchaus auch Schutzdienst machen. Ich freue mich das zu lesen, denn sollte ich mir so ein Füchsle...