Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:58

Forenbeitrag von: »gipsy«

cattel dog

hallo an alle mein vater hat von einem bekannten der seine welpen nicht losgeworden ist einen cattel dog übernommen, nicht zwangsläufig zum arbeiten sondern einfach um zu helfen. meine frage ist jetzt ob einer von euch schonmal erfhrungen mit dieser rasse gemacht hat, oder sie arbeiten gesehen hat? das geht jetzt vorallem an die berufsschäfer unter euch. ich hab mich im netz ein wenig schlau gemacht und ein paar internet videos angesehen, die arbeiten ja schon mit sehr viel aggressivität und hab...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »gipsy«

RE: "Bei Fuß" will nicht klappen

hallo, ich weiß nicht ob du es schon damit versucht hast: bei jedem spaziergang an der leine, sobald der hund zieht auf dem absatz kehrt mahen und in die andere richtung gehen, sich ggf immer vieder umdrehen, auch wenn ihr die erste zeit nur ein paar meter weit kommt. wichtig hierbei ist dass du das wirklich immer anwendest was ja unter umständen im altäglichen leben sehr anstrengend ist. eine andere methode wäre sich mit einem längeren stock zu bewaffnen, und jedesmal wenn der und an dir vorbei...

Freitag, 16. September 2011, 20:11

Forenbeitrag von: »gipsy«

arbeiten wärend der hitze

danke das hat mir sehr geholfen und ich bin froh, dass ich nicht alleine mit diesem problem bin ( auch nochmal ganz lieben dank an anne!) Ich denke ich habe mich dazu entschlossen sie wärend der hitze nur noch normal arbeiten zu lassen das heißt furchenarbeit etc. und sie nicht groß zu fordern, das verschiebe ich dann auf die restliche zeit du hast schon recht ich werd wohl mit der kleinen macke leben müssen das mit den hormonen klingt logisch von dieser seite hab ich das noch gar nicht betracht...

Freitag, 16. September 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »gipsy«

RE: arbeiten wärend der hitze

hallo ich denke das hast du falsch verstanden sie ist jetzt 5jahre und wir hatten vorher nie so ein problem. auch sonst habe ich keine probleme mit ihrem selbstvertrauen, davon hat sie eher zu viel wie gesagt sie neigt eher zum schindern wenn ich nicht auf sie aufpasse. aber ab der 2. woche hitze verändert sie sich wie zuvor beschrieben. lg

Donnerstag, 15. September 2011, 07:35

Forenbeitrag von: »gipsy«

arbeiten wärend der hitze

Hallo zusammen, habe mal eine frage in eigener sache und hoffe auf kompetente antworten meine hündin zeigt massive verhaltensänderungen in der hitze, bei der arbeit in der furche zeigt sie sich so wie immer und hat auch kein problem die schafe zu halten. allerdings hat sie ein problem wenn ich sie vor kopf auf die schafe zulaufen lasse sie ist zögerlich und ihr fällt es schwer selbstbewusst zu sein obwohl sie áusserhalb der hitze nie probleme hat da muss ich sie eher bremsen und aufpassen das si...