Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:40

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: zu wenig zeit?

Hallo Katrin, nun noch eine Antwort von mir in Kürze: schau Dir bitte mal diesen Beitrag an --> Macht Ihr Suche mit Eurem Hund? Stichwort: Zielobjektsuche Die Hundeschule bei der wir das gelernt haben (auch mit den im Beitrag beschriebenen Nachteilen) befindet sich in unmittelbarer Nähe von Dir. Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten zukommen lassen (bitte per PN). Grüße, Susanne

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »Penelope«

Barfen?

Darf ich noch einen draufsetzen? Dieses gebackene Hundefutter gibt's exklusiv im Futterregal Deiner Tierärztin zu kaufen? Grüße, Susanne

Sonntag, 17. April 2011, 08:52

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Ergebnisse Leistungshüten

Hallo Doris, kannst Du mir die Namen von Vorbesitzerin und jetziger Besitzer nennen? Dann könnte ich da mal ansetzen. Irgendjemand von uns wird da den Kontakt dazu schon haben. Gruß, Susanne

Sonntag, 17. April 2011, 00:23

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Ergebnisse Leistungshüten

Hallo Doris, ich habe eben verzweifelt versucht, wenigstens die Ergebnisse der letzten Jahre zusammenzutragen, davon wären aber nur zwei vollständig gewesen (Bad Urach 2009, Bericht und Bilder dazu auf der stark vernachlässigten Vorstellung des LV Baden-Württembergs auf der AAH-Startseite - mea culpa und vom Freundschaftshüten 2009 in Loßburg zwischen Vertretern des LV Bayern und des LV Baden-Württemberg). Wenn die Angaben wichtig für Dich sind, dann kann ich da mal gelegentlich nachhaken. Bis i...

Dienstag, 21. September 2010, 23:19

Forenbeitrag von: »Penelope«

Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV

Stimmt, es waren tatsächlich 10 Hunde (das habe ich heute beim Schreiben der Zusammenfassung *uuiih* auch bemerkt). Und der Harzer Fuchs war - lt. Papieren - eine Gelbbacke. *ätsch* noch kleinlicher Gruß, Susanne

Montag, 20. September 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV - Korrektur

Es waren 9 Hunde zur Prüfung angemeldet. Davon haben 5 die Prüfung bestanden. Vertreten waren die Schläge: Strobel, Süddeutscher Schwarzer, Harzer Fuchs und Gelbbacke. Gruß, Susanne

Sonntag, 19. September 2010, 00:30

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Zuchttauglichkeitsprüfungen der LV - Korrektur

Die Zuchttauglichkeitsprüfung wurde alleine vom LV Baden-Württemberg ausgerichtet. Wir konnten uns über zahlreiche interessierte Zuschauer und Mitglieder freuen, im Besonderen über unseren Ehrenzuchtwart Günter Tschierschke sowie Sascha und Manuela Gäbler und Erwin Sing vom LV Bayern. Ein Dank nochmals an unser Mitglied SM Ralf Gamper, der durch sein großes Engagement diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Gruß, Susanne Lorch Schriftführung AAH Baden-Württemberg

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:29

Forenbeitrag von: »Penelope«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Hallo Sonja, Thomas Baumann hat dieses Auslastungsmodell über den Geruchssinn entwickelt. In seinem Buch "Ich lauf schon mal vor" wird - unter vielem anderen - die Ausbildung zur Zielobjektsuche beschrieben. Allerdings empfehle ich dringend, das nicht ausschließlich über Bücher lernen zu wollen. Mein Hund und ich waren zwar in einer ansonsten guten Hundeschule. Rückblickend muss ich aber feststellen, dass Fehler zuweilen erst spät korrigiert wurden (wir waren der erste Kurs, der die ZOS gemacht ...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:25

Forenbeitrag von: »Penelope«

Macht Ihr Suche mit Eurem Hund?

Ich mache mit meinem Hund auch ZOS. Seit geraumer Zeit bleiben wir allerdings an der Unterscheidung von zwei Gegenständen (einem Feuerzeug mit Feuerstein und einer Geldmünze) hängen. Dennoch ist es wirklich immer wieder aufs Neue überwältigend zu sehen, was so eine Hundenase leisten kann. Gruß, Susanne

Samstag, 28. November 2009, 15:08

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Hütetrieb bei Kühen testen.

Ja, klingt wirklich interessant, zumal die Kühe keine Sparringspartner sein werden. Leider findet die Veranstaltung für uns am falschen Wochenende statt . Gruß, Susanne

Sonntag, 14. September 2008, 12:57

Forenbeitrag von: »Penelope«

Treffen im Süden!!!!!!!

Hallo, das Bundesleistungshüten geht am 20. September (!) los. So gesehen, dürfte der 19.10. (Oktober) kein Problem sein. Gruß, Susanne

Samstag, 8. März 2008, 13:27

Forenbeitrag von: »Penelope«

Schafspudel

Zitat Noch kurz zum Thema lernen. Niemals würde ich mit meinen Hunden an eine Herde (Schafe) gehen ohne der Zustimmung des Herdenbesitzers und ohn dem Beisen eines erfahrenen Schäfers. Nur mal so was probieren ist viel zu heiß. Wenn es die Hunde im Koppe kriegen und die Herde aufmischen ist's aus mit lustig. Die Schafe bzw. Kühe sind die Existenzgrundlage ihrer Besitzer und kein Spielzeug für Hunde. Hallo Alphi, ich danke Dir sehr für diesen Beitrag. Ich habe mich schon unzählige Male über vers...

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »Penelope«

Unsoziales Verhalten gegenüber Artgenossen

Hallo Claudia, vorweg glaube ich, dass das jetzige Verhalten Deines Hundes weniger mit der Tatsache zu tun hat, dass er den Altdeutschen angehört, sondern vielmehr mit dem Ereignis plus einhergehender Verletzung. Zitat Von da an zeigt er ziemlich aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden. (Knurren/ er stürzt sich ohne vorankündigung auf andere Rüden...) Die Kommunikation von Hunden untereinander kann so minimalistisch im Ausdruck sein, dass ich behaupten möchte, dass es immer eine Vorankünd...

Mittwoch, 29. August 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »Penelope«

Und... wer von Euch kommt...

@Maik Wo jetzt, in Deinem Bett oder in Deinem Auto ? Vielen Dank für das unmoralische Angebot , aber die Schlafstätte ist nicht das Problem. Hier zu Hause ist gerade etwas viel los. Gruß, Susanne

Mittwoch, 29. August 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »Penelope«

Wettervorhersage

Meine Damen und Herren....es folgt die Wettervorhersage für Schneverdingen: Am Samstag, 01.09.2007: Temperaturen von 11° (Tiefst-) bis 17° C (Höchsttemperatur) bei einer erwarteten Regenwahrscheinlichkeit von 58 % (Rengenmenge 1-3 l / m²). Die Tages-Sonnenscheindauer liegt bei 30 min., man kann also von einem doch eher bewölktem Himmel sprechen. Am Sonntag, 02.09.2007: Temperaturen von 13° bis 17° C, Regenwahrscheinlichkeit 87 % bei einer erwarteten Regenmenge von 4-8 l / m². Die Sonnenscheinda...

Donnerstag, 9. August 2007, 00:48

Forenbeitrag von: »Penelope«

Mit etwas Verspätung....

Tja, was gibt es zu berichten ? Glücklicherweise war das Wetter an diesem Samstag nicht so heiß wie in der Woche zuvor. Das kam nicht zuletzt den Hauptdarstellern namentlich den Schafen zu gute. Es waren vier Hüteteams am Start, wenn ich mich recht erinnere zwei davon mit je zwei Hunden. Auch dieses Jahr war keine Absperrung vom Pferch zum Hütegelände vorhanden und auch bei der Verkehrsprüfung konnten die Zuschauer hautnah dabei sein. Nachfolgend eine kleine Bilderauswahl. 1. Foto: Martin Schmid...

Freitag, 20. Juli 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »Penelope«

RE: Bad Urach

Hallo Uli, hallo Wolfgang, ich bin zwar nicht der Maik , aber ich antworte euch einfach mal so gut ich kann. Die Wege zum Sportgelände waren beim letzten LH hervorragend ausgeschildert. Ich nehme an ihr nehmt die Autobahn bis Ulm ? Dann auf die A8 wechseln bis Merklingen. Richtung Laichingen. Ob da dann schon Bad Urach angeschrieben ist, weiß ich nicht. Wittlingen kommt, von eurer Richtung her gesehen, vor Bad Urach. Solltet ihr über Land fahren, dann eben Reutlingen - Bad Urach - Wittlingen . D...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »Penelope«

Inzucht

Zitat Aber Du bist ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Rechnerei. Inwiefern ? Weil ich die deki-la-chenga-Homepage im Netz gefunden habe und Dir den Link dazu geschickt habe ? Ich habe bis heute nicht ansatzweise den Versuch gemacht einen IK berechnen, weil das Thema Züchten derzeit für mich nicht zur Debatte steht. Gruß, Susanne

Samstag, 30. Juni 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »Penelope«

Inzucht

Ich habe mich auch schon gefragt, wer denn nun die Eingangsfrage beantworten wird. So wenig ich weiß, sagt der Inzuchtkoeffizient von 7.81 aus, daß 7.81 % der Allele gleich sind und 92.19 % ungleich sind. (Allele sind Zustandsformen eines Gens, die in Chromosomen den gleichen Platz einer Gruppe einnehmen – vereinfacht formuliert. Aber dazu wissen die Zuchtwarte wahrscheinlich mehr). Auf die oben erwähnte Begriffserläuterung übertragen bedeutet das, Vollgeschwisterverpaarung -> 25 % der Allele si...

Montag, 25. Juni 2007, 00:12

Forenbeitrag von: »Penelope«

ständiges Hinterherlaufen

Hallo Tiger, ob das typisch für Altdeutsche ist, kann ich so nicht sagen. Allerdings war es bei meinem Hund als Welpe ziemlich extrem. Selbst zum Duschen folgte er mir ins Badezimmer und legte sich vor die Duschkabine..... Und es kann nicht daran gelegen haben, daß ich ihn vorher schon ohne Training alleine gelassen hätte. Heute ist es so (er ist jetzt 5 Jahre alt), daß er mir auch auf Schritt und Tritt folgt, allerdings in dieser extremen Form nur dann, wenn sich sonst niemand anderer im Haus a...