Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »cludi«

RE: rohes Fleisch ja oder nein?

Hallo, ich wollt euch nur kurz etwas wirklich sehr interessantes über meinen Hund erzählen. Nach etlichen Magenschleimhautentzündungen, Futterunverträglichkeiten, zu wenig Wasser trinken u.s.w... hat sich mein Hund jetzt wohl endlich gefangen. Und wisst ihr an was das liegt? An meiner neuen Katze Seit meine Katze da ist, frisst und vorallem trinkt er endlich mal normal. Hatte schon Panik, dass er zu allem noch Diabetis bekommen hat, weil er so viel trinkt. Hab darauf hin eine Blutuntersuchung be...

Dienstag, 25. August 2009, 13:06

Forenbeitrag von: »cludi«

Barf brauche Hilfe!

Hallo, ernsthaft? Kann ich barfen UND normal Füttern. Dachte immer das wäre nix für die Hunde weil der Darm darunter leidet. Meiner bekommt nämlich Spezialfutter von Hills, weil er (trotz barfens) andauernd Magenschleimhautentzündung gehabt hat. Jetzt hat er keine Entzündungen mehr, dafür mag er mittlerweile das Hills nicht mehr so gern. Ist klar, immer das gleiche ist langweilig. Dann würd ich ihm nämlich mal wieder etwas Fleisch geben UND das Hills. Grüssle Claudia

Montag, 16. März 2009, 12:14

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, freut mich wenn es allen so gut geht. Ja.. die Zeit die man haben sollte aber nicht hat.. ... kenn ich gerade das Spazieren gehen... Gestern hab ich im Fernsehen auch was nettes gehört. Kleine Reportage über einen Border-Welpen und wie die Familie sich um ihn kümmert. Zum Schluss der Satz.. "Was tut man nicht alles um mit einem Hund leben zu können". Das fand ich doch mal richtig nett. LG Claudia

Donnerstag, 12. März 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, na wie gehts den Hundis? Ich bin gestern vor meinem "Hexenschrank"gestanden und dann ist mir eingefallen, dass ich dir ja noch sagen wollte wie die Globolis gegen Magenschleimhautentzündung heißen. Die heißen Magnesium Sulforicum. Liebe Grüsse Claudia

Montag, 2. März 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, also ist ja merkwürdig, dass der kleine auch schon so Probleme mit dem Stuhlgang hat. Habt ihr spaßhalber mal an das Wasser gedacht? Mein Hund hat nämlich auch sehr schlecht gesoffen, weshalb wir irgendwann mal drauf gekommen sind, ob unser Wasser irgendwie belastet sein könnte. Alte Leitungen oder so? Oder in der Nähe ist ein Bach, See oder Tümpel wo sie sich irgendwie was holen könnten? Ich hab übrigends die Globolis für die Magenschleimhautentzündung auch ins Wasser gemacht. Da...

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo, oje der arme Lord. Das hört sich alles nicht gut an. Ich hab jetzt Globolis im Internet recharchiert die gegen Magenschleimhautentzündung gut helfen sollen. Er kriegt sie jetzt schon ein paar Tage und ich dachte am Wochenende schon, dass sie etwas wirken. Er bettelt schon am Tisch das macht er sonst nie. Viel mehr frisst er jetzt nicht, aber denoch frisst er besser. Ich hoffe der arme Lord kriegt nochmal die Kurve und sein Gesundheitszustand verbessert sich wieder. Gibst Bescheid wenn sic...

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hi Martina, mensch eurem armen Hund gings ja echt voll dreckig was? Freut mich echt, dass es ihm jetzt wieder besser geht. Ich hatte auch einen Hund im Bekanntenkreis, der sehr alt und schlapp war. Die Frau hat sich dann dazu einen jungen Hund geholt und schwup die wup wurde aus dem alten Knochen ein ganz agiler Hund Nach einem halben Jahr war dann aber die erste Freude vorbei und der Altag zog ein.. der alte Hund war dann wieder alt. Das aber jetzt nicht, um dir deine Freude zu nehmen. Bei mein...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:27

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo, doch also Globolis würde ich ihm auf alle Fälle mal einfach als zusätzliche Unterstützung geben. Die helfen ihm und den Organgen einfach mal etwas beim entgiften. Ich les mich da aber noch mal genauer ein. Nux Vomica kriegst auf alle Fälle in der Apotheke.. das ist immer gefragt. Du kommst ja aus Leipzig, da gibts bestimmt in einer Ecke nen Tierheilpraktiker. Vielleicht hörst dich einfach mal weng in deinem Hunde-Bekanntenkreis um. Oder die gelben Seiten. So bin ich auf meine Tierheilprak...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:20

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, oje da sucht ihr ja die Nadel im Heuhaufen was? Die Symthome könnten ja alles andeuten. Und wenn auch der TA nicht wirklich weiter kommt.. das ist doof. Ich hab dich jetzt so verstanden, dass er das Hills nicht verträgt. Das ist scheise, denn es ist ja ein Speziealfutter für Nierenkranke Hunde. Was kam den bei der Stuhlprobe raus? Was gefunden? Ihr tappt demnach total im Dunkeln, warum euer Hund so Druchfall und Magenprobleme hat.. hat er evtl. einen Tumor innerlich? Was hälst du ...

Montag, 2. Februar 2009, 09:15

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, wow, dein Hund hat ja wirklich schon fast alles durch. Also zuerst mal zu deiner Frage. Mein alter Tiger wurde 12 Jahre alt und hat sein Hills Futter (aber glaub nicht I/D sondern D/D) seit dem 9 oder 10 Lebensjahr bekommen. Zum Schluss hat er auch Urin verloren aber ich glaub das lag am Alter. Er hatte einen Tumo am Kopf über dem Auge und ich hab ihn irgendwann einschläfern müssen Sonst war er recht fit. Behandelst du deinen Hund momentan mit irgendwas? Benutzt du Globolis bzw. w...

Freitag, 30. Januar 2009, 11:56

Forenbeitrag von: »cludi«

Futter

Hallo Martina, hab gerade auch mein Futter wieder einmal umstellen müssen. War ich hier vor nem Jahr noch begeistert bei den Barfern zu finden, muss ich mittlerweile umstellen. Erst fraß er mit Begeisterung, vor 2 WOchen dann garnix mehr. Magenschleimhautentzündung.. mal wieder. Ich hab jetzt alles durch.. von normalem Supermarktfutter über gekochtes Fleisch bis hin zu rohem Fleisch. Jetzt nehm ich das Futter vom TA (was du wahrscheinlich meinst). Es ist von der Firma Hills heißt I/D und ist für...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:53

Forenbeitrag von: »cludi«

Falsch Hüten

Hallo, danke Andrea für die Antwort. Genau so verhält er sich. Erst rennt er wie doof nach und wenn er sie hat, dann sollen sie stehen bleiben. Das wird es sein, jetzt weis ich warum er sich so verhält. Vielen Dank!! LG Claudia

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:13

Forenbeitrag von: »cludi«

Falsch Hüten

Hallo, naja ich denke ich werd auf meine Frage keine Antwort mehr bekommen. Ist aber nicht schlimm.. man muss ja nicht alles wissen Euch, euren Familien und euren Tieren frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Grüsse Claudia

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:02

Forenbeitrag von: »cludi«

Falsch Hüten

Hab ich mich auch schon gefragt LG Claudia

Donnerstag, 20. November 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »cludi«

Falsch Hüten

Hallo, ich hab mal eine Frage die mir evtl. hier jemand beantworten kann. Ich hab einen 5-jährigen Tigerrüden, der keine Hüteausbildung hat. Wir haben keine Schafe, aber 2 Ponys. Immer wenn ich die Ponys in den Stall bringen will, wenn ich mit ihnen laufe, wenn sie sonst wo hin laufen, dann rennt mein Tiger VOR die Tiere. Er rennt also VOR ein Pony und möchte es hindern in den Stall zu gehen. Dreht sich das Pony um und läuft in die andere Richtung, dann rennt er wieder VOR das Pony. Ich bin kein...

Mittwoch, 16. April 2008, 12:10

Forenbeitrag von: »cludi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Hallo Nicole, ja ja also ich werd sie da einfach wurschteln lassen. Es fällt wirklich schwer nichts zu sagen.. aber da es eh zwecklos ist, werd ich auch nichts mehr sagen Das gut daran ist, dass mein Freund meiner Meinung ist. Dann nimmt er immer mein Hund als gutes Vorbild und ich steh neben dran und gins mir einen Nicht zum Vergnügen für meine Schwiegerma.. aber was solls. Liebe Grüsse Claudia

Dienstag, 15. April 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »cludi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Hallo, oje ich wollt hier keine Grundsatzdiskussion über Hundeerziehung auslösen. Das ist wie Kindererziehung... jeder weis es besser und macht es anderst. Ich bin euch sehr dankbar für die Tipps, aber es ist nach wie vor einfach zwecklos. Das mit dem Platz zuweisen macht sie eh nicht und angebunden wird der Hund nie.. außer halt drausen an der Leine. Ich muss aber Daniela nochmal kurz bestätigen.. es ist kein Altdeutscher..drum hat er auch nicht den tollen Charakter.. eher ein Apenzeller Charak...

Mittwoch, 26. März 2008, 16:34

Forenbeitrag von: »cludi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Hallo, ja natürlich wird der Hund auch gelobt. Ich hoffe das kam hier jetzt nicht so rüber, dass wir ihn nur bestrafen. Er kann ja teilweise auch ganz lieb und artig sein. Aber halt nur teilweise Meine Schwiegerma ist eigentlich zu lieb mit dem Hund und der Hund an sich ist "schwer". Er bräuchte jemand der konsequent alles durchsetzt und sich auskennt. Außerdem müsste er viel mehr zu arbeiten haben.. hab ich ihr aber auch von anfang an gesagt. Mit einem Bordermix der unterbeschäftigt ist hat man...

Mittwoch, 26. März 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »cludi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Hallo, so nach Ostern bin ich schlauer. Hatte über die Feiertage genug Zeit mal das ganze neutral zu beobachten. Mir ist eines ganz klar geworden. Der Hund hört nicht auf meine Schwiegermutter, weil er zu wenig Respekt vor ihr hat. Vom Schwiegervater lässt er sich mehr sagen und spinnt auch nicht so rum. Er weis genau, dort muss er spuren. Wir waren spazieren und ich hatte meinen Hund dabei.. es war eine Kathastrophe. Wir sind an einer Hundegruppe vorbei gelaufen, die alle ganz entsetzt den klei...

Mittwoch, 19. März 2008, 12:09

Forenbeitrag von: »cludi«

HILFE! Hund beansprucht alle für sich

Oje, das wird ein langer Weg. Aber ich werd mal versuchen das so gut wie möglich weiter zu geben. Denn er ist ja wie gesagt nicht mein Hund. Und ich werd das auch mit ihm üben, wenn ich bei meinem Freund bin. Dankeschön