Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Donnerstag, 29. August 2013, 11:25

Forenbeitrag von: »TinaH«

Treibball-Seminar 28./29.09.13 bei Gießen

Termin: 28./29.09.2013 Ort: Allendorf/Lda. bei Gießen Trainerin: Susanne Henn Kosten: 165€ mit Hund 75€ ohne Hund Anmeldeunterlagen über: schokosahne1974 (at) web.de Treibball eignet sich für jeden Hund, jeder Rasse, jeden Alters. Er hat (so gut wie) NICHTS mit richtiger Hütearbeit zu tun und ist NICHT für Hunde geeignet, die aktiv am Vieh hüten oder es noch tun sollen. Von Vorteil für das Erlernen ist es, wenn ein guter Grundgehorsam vorhanden ist und der Hund das Apportieren beherrscht. Hier e...

Donnerstag, 29. August 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »TinaH«

Wo sind die anderen Forum Einträge?

Ich erinnere mich dunkel, daß ich ganz zu Anfang auch das Problem hatte. So ganz genau weiß ich es nicht mehr, da war irgendwas an den Einstellungen in meinem Profil noch nicht so richtig. Irgendwo war angeklickt, daß nur Beiträge angezeigt werden, die jünger als 50 Tage sind (oder so ähnlich).

Freitag, 15. März 2013, 08:21

Forenbeitrag von: »TinaH«

Suche Hund

Hier wirst Du fündig: http://www.altdeutschehuetehunde.de/wbb2….php?boardid=28

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:59

Forenbeitrag von: »TinaH«

RE: Schwieriger Hund oder verständnislose Mitmenschen???

Zitat Original von Lukas99 Aber: man darf nie vergessen, daß man als sogenannter "Privathalter" einen Altdeutschen, der ja eigentlich ein Arbeitshund ist, in einem eigentlich für diesen Schlag nicht vorgesehenen Lebensbereich hält. Altdeutsche beim Schäfer oder Privathalter müssen natürlich unterschiedlich geführt werden. Unter Anderem, weil die Mehrheit der Gesellschaft eine entsprechende Erwartungshaltung an Hundeführer hat, auch wenn die Kenntnis über den Hund an sich beschränkt ist. Beim Sc...

Montag, 28. Januar 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »TinaH«

*cLiCkErN*

Oh weh, ich glaube, das ist nicht so einfach in einem Thread zu erklären Ich habe es mal auf einem Trick-Seminar kennengelernt und es hat zuvelässig funktioniert, obwohl Hund und ich es noch nicht kannten. Es gibt auch verschiede Arten zu clickern, wie mir grade auffällt, als ich Deine erste Frage beantworten will... Zum einen das klassische Clickern, da beendet der Click immer eine Aktion. Anfangen tut man mit C+B (Click + sofortige Belohnung), also ohne eine Aktion, einfach nur C+B. Dann überl...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:00

Forenbeitrag von: »TinaH«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

Ah, OK, interessant. Wobei es im Winter in der freien Natur ja auch so ist, daß Aasfresser gefrorene Beute fressen. Bislang hatte ich da doch Bedenken, da ja z Bsp beim Dosenfraß immer gesagt wird, den darf man nicht direkt aus dem Kühlschrank fütter.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:44

Forenbeitrag von: »TinaH«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

Zitat Original von biber die Schlachtabfälle und Pansen schneide ich weder klein, noch taue ich sie auf. Jeder bekommt einen Brocken im Garten und kann sich damit beschäftigen. Meine Hunde haben Zähne, die zerkleinern ihr Futter selbst.... Nunja, ich habe beim letzen Mal je 2 Pansen und 2 Blättermägen, 3 Lungen, Schlund und Milz geholt... danach ein ganze Kalb... und ich habe nur einen Hund... das mag ich nicht alles so lange in Hof und Garten rumliegen haben, bis es gefressen wurde wenngleich ...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:41

Forenbeitrag von: »TinaH«

Pansen

Hat getrockneter Pansen einen Vorteil? Oder habt Ihr einfach nicht genug Platz in der Truhe? Ich schneide den frischen Pansen + Blättermagen ungewaschen in grobe Stücke und friere das dann ein. Eine Freundin hat mir im Sommer allerdings erzählt, daß ein Bekannter von ihr gefragt hätte, ob er "Pansen zum Trocknen" in ihre Obstbäume hängen darf. Ich kann mal nachfragen, ob das was geworden ist. Ich bin ja wirklich mehr als schmerzfrei, aber den Pansen in der Küche über dem Ofen trocknen lassen Has...

Donnerstag, 29. November 2012, 11:49

Forenbeitrag von: »TinaH«

Hilfe! Nando nimmt nicht zu

Mal abgesehen von der Art des Futters, so bin ich doch wie biber auch über die Angaben zu Gewicht und Größe gestolpert... Meine Süddeutsche Hündin ist jetzt 11 Monate alt und weil sie mir persönlich geht ein bißchen zu "üppig" wird, hab ich sie mal "vermessen". Sie hat gute 58cm und wiegt 25kg. Viel schwerer sollte sie für mein Empfinden nicht werden. Bzgl. ihrer "Üppigkeit" hab ich mich wohl durchs dichte Fell etwas irrtieren lassen, Hüfte, Rippen und Schulterblatt sind sehr gut zu fühlen, aber...

Donnerstag, 20. September 2012, 10:24

Forenbeitrag von: »TinaH«

Bundesleistungshüten der Schäferhunde, 21. bis 23. September in Hüttenberg

Falls mal jemand über den (Rassen) Tellerrand schauen möchte, ist bei mir in der Nachbarschaft: http://www.sv-blh.de/ http://www.schaeferhunde.de/site/fileadm…Ztg_2012_08.pdf Die Schafe des ausrichtenden Betriebes werden forumskonform mit Altdeutschen gehütet

Dienstag, 18. September 2012, 09:33

Forenbeitrag von: »TinaH«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Hier sieht man sehr schön, daß Treibball nix mit dem Hüten von Schafen zu tun hab, ABER, daß 100%ige Kontrolle herrscht, wenn man es beherrscht (was Jahre dauern kann) http://www.youtube.com/watch?v=QRDTpK69o40

Dienstag, 18. September 2012, 06:56

Forenbeitrag von: »TinaH«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Zitat Und nachdem keiner was zum Treibball sagt: nach meiner Erfahrung mit meinem Hund hat Treibball mit Hüten nichts zu tun und ist eher nicht geeignet, den Hund auf das Hüten vorzubereiten. Betty puscht hoch, sie schreit am Ball und ist schwer kontrollierbar. (Genauso, wie auf Tinas Video) Ich brauche zum Hüten einen ruhigen Hund, sie darf die Schafe niemals nicht jagen!!! (was sie mit dem Ball aber tut), und soll sich auf das konzentrieren, was ich ihr zu sagen habe. Mir ist das auf dem Semi...

Donnerstag, 6. September 2012, 08:19

Forenbeitrag von: »TinaH«

Schaeferfest Hungen / Hessen

Ich fands ganz toll, daß so viele süddeutsche Wuffs dabei waren... besonders "Atze" fand ich ja einfach nur Und ein nick mehr hat für mich nun auch ein reales Gesicht

Dienstag, 4. September 2012, 14:11

Forenbeitrag von: »TinaH«

AH-Welpe und Pferd

Ich reite auch mit nem Westernsattel Welpe auf Pferd geht halt auch nur, solangen sie noch klein und leicht genug sind (ich hatte ein doppelt gelegtes, sehr dickes Schaffell vor meinem Bauch auf der Fork (hinter dem Horn, ich bin schlank, da war also noch genug Platz zum Horn).

Dienstag, 4. September 2012, 06:35

Forenbeitrag von: »TinaH«

AH-Welpe und Pferd

Ja, da hast Du Recht. Wobei es unabhänging davon aber immer auf den jeweiligen Hund und auf den jeweiligen Menschen ankommt bei der Frage, wer intelligenter ist

Montag, 3. September 2012, 13:01

Forenbeitrag von: »TinaH«

AH-Welpe und Pferd

Zitat Einem so jungem Welpen zuverlässiges Kommen beizubringen, ist noch einfach, weil er sehr viel Angst hat, dich zu verlieren. Also Freilauf dürfte jetzt noch kein Problem sein. Der Meinung war ich bis Anfang diesen Jahres auch noch Bei einem selbstbewußten, angstfreien Modell von Hund funktioniert das allerdings eher nicht Mir wurde aber auch in der Hundeschule gut weitergeholfen, da waren wir von Anfang an (zuerst halt Welpenspielstunden, dann Erziehungskurse).

Montag, 3. September 2012, 06:59

Forenbeitrag von: »TinaH«

AH-Welpe und Pferd

Da wird Dir jeder etwas anderes raten. Mein Welpe war (wie auch schon meine erste Hündin) von Anfang an (8 Wochen) mit bei den Pferden und beim Reiten. Zuerst hatte ich sie beim Reiten vor mir auf dem Sattel, dann bin ich kleine Runden (nur Schritt) geritten und dann halt irgendwann "normal".

Freitag, 31. August 2012, 07:41

Forenbeitrag von: »TinaH«

Barfen?

An Altersschwäche ist es sicher nicht gestorben, es war 2 oder 3 Jahre alt, das sollte normalerweise kein Problem sein. Aber ich muß echt dringend mal wieder die alten aussortieren und wenn ich dann keinen Nerv aufs Rupfen habe oder keinen Platz in der Truhe, dann gibts ein Hunde-Festmahl Tja, "Essensreste" gibts bei uns nicht weiß auch nicht, ob wir so gefräßig sind, oder obs einfach an der Kinderstube liegt... jegliche Reste wurden schon bei meinen Eltern am nächsten Tag irgendwie von den Men...

Donnerstag, 30. August 2012, 07:11

Forenbeitrag von: »TinaH«

Barfen?

Hühnerknochen sind ROH kein Problem. Sie splittern nur, wenn sie gegart sind. Wobei immer wieder erwähnt wird, daß man die Röhrenknochen nur Hunden verfüttern soll, die die Knochenfütterung gewöhnt sind. Uns ist gestern ein Hund verstorben - irgendwie traue ich mich aber nicht, so ein offensichlich krankes Tier dann an den Hund zu verfüttern. Macht Ihr sowas? Und was füttert Ihr ausser Fleisch? *edit* Ein HUHN ist verstorben, kein Hund

Dienstag, 21. August 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »TinaH«

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

Wenn für den Festumzug noch Leute gebraucht werden, dann muß ich vielleicht schnell vor Ort noch in die AAH eintreten